Bezüglich der Zukunft weiß niemand was. Alles mit eingepreist zu nivellieren ist naiv.
Und? Was ist nicht eingepreist?
Bezüglich der Zukunft weiß niemand was. Alles mit eingepreist zu nivellieren ist naiv.
Und? Was ist nicht eingepreist?
Tipp als Alternative zur Bundesanleihe:
Die KfW ist exakt so sicher wie die Bundesrepublik Deutschland, bietet aber die minimal besseren Konditionen.
Danke für den Tipp!
Ich nutze zur Suche nach Anleihen auch gerne den Anleihenfinder der Comdirect. Merkwürdigerweise findet der aber keine Anleihen der KfW. Weder wenn ich über die Kriterien eingrenze, noch wenn ich unter "Volltextsuche im Anleihenamen" das Wort "KfW" oder "Kreditanstalt" eingebe. Habe ich da irgendwo einen falschen Haken gesetzt? Komisch.
12345 - mit dem Suchbegriff "KREDITANST.F.WIEDERAUFBAU" geht es. Ich hatte das Problem auch ![]()
Habe ich da irgendwo einen falschen Haken gesetzt? Komisch.
Du kannst auch nach „Wiederaufbau“ suchen.
Du kannst auch nach „Wiederaufbau“ suchen.
Oder „EDITA“
Wollte mich nur kurz für den Thread hier bedanken. Anleihen habe ich bisher etwas stiefmütterlich behandelt, möchte mich demnächst aber doch näher damit beschäftigen.
Auf den ersten Blick eine gute Alternative zu Tagesgeld, Festgeld, Geldmarkt-ETF.
Bezüglich der Zukunft weiß niemand was. ...
Ich dachte, es spricht einiges für steigende Zinsen? Also weiß man doch etwas?
Was denn nun?
Ich dachte, es spricht einiges für steigende Zinsen? Also weiß man doch etwas?
Was denn nun?
Wenn Einiges dafürspricht, bleibt ja ein Rest. Der spricht wofür? Mit Wissen hat das trotzdem nichts zu tun.
Wenn Einiges dafürspricht, bleibt ja ein Rest. Der spricht wofür? Mit Wissen hat das trotzdem nichts zu tun.
Doch doch... wenn man Umstände kennt, die für eine Zinserhöhung sprechen, dann ist das Wissen. Ganz bestimmt ist das Wissen.
Vielleicht ist das banales Wissen, aber es ist Wissen! Und dieses Wissen wird eingepreist, und spiegelt sich daher in den aktuellen Zinsen wider.
Was Du über eine Anlage in Anleihen wissen solltest
Sicherheit fürs Depot?
So bekommst Du Zinsen vom deutschen Staat
So sicherst Du Dein Depot gegen Schwankungen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht