Ging es nicht um den Invesco mit 200 Mio?
Oder habe ich den Faden verloren?
100 Mio ist allgemein die untere Grenze für Vorsichtige, Invesco hatte diese sehr schnell erreicht.
Ging es nicht um den Invesco mit 200 Mio?
Oder habe ich den Faden verloren?
100 Mio ist allgemein die untere Grenze für Vorsichtige, Invesco hatte diese sehr schnell erreicht.
Bei der ING können jetzt auf alle drei neuen ETF Sparpläne angelegt werden.
Der FTSE All-World-ETF ist damit der erste eines europäischen Anbieters.
Und der ETF auf den MSCI World IMI spricht eben die an, die keine EM wollen.
Bei der ING funktioniert das jetzt. Es heißt aber „Sparplan anlegen“ wenn man das in der App macht. Bei anderen ETF heißt es „Vergünstigungen Sparplan anlegen“.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich vermute da hakt es irgendwo gerade. Ich habe gestern mal probiert, ob inzwischen Sparpläne, die ich außerhalb der ING laufen habe, auch dort gehen. Bei A41L70 (L&G Global Quality Dividends) konnte ich in der App einen Sparplan einrichten, online/Webbasiert ist der aber weiter nicht sparplanfähig.
Bei der ING funktioniert das jetzt. Es heißt aber „Sparplan anlegen“ wenn man das in der App macht. Bei anderen ETF heißt es „Vergünstigungen Sparplan anlegen“.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich vermute die sind im System einfach noch zu neu und werden deshalb nicht direkt als 0€ ETF Sparplan erkannt, um die Anzeige korrekt darzustellen.
Ich vermute die sind im System einfach noch zu neu und werden deshalb nicht direkt als 0€ ETF Sparplan erkannt, um die Anzeige korrekt darzustellen.
Anlegen kann man ihn.
Wir haben für unsere jüngste Tochter gestern bei der Deutschen Bank einen Einmalbetrag investiert und wollten jetzt das mit einem Sparplan weiterführen.
Da scheint man generell am System zu arbeiten. Bisher wurde der Vanguard LifeStrategy 60 im Depot als ETF dargestellt, gestern stand er unter "Fonds", eben wieder ETF...
Beim sBroker kann man jetzt auch Sparpläne anlegen. Allerdings wohl (noch?) nicht kostenlos, wie bei den anderen von xTrackers.
bei smartbroker ETF kostenfrei wie andere auch.
Inzwischen wurde auch bei der ING der Begriff in „vergünstigten Sparplan anlegen“ geändert.
Kann also losgehen. Bei Trade Republic geht noch nix.
Bei A41L70 (L&G Global Quality Dividends) konnte ich in der App einen Sparplan einrichten, online/Webbasiert ist der aber weiter nicht sparplanfähig.
Das ist jetzt auch gleichlautend, und dieser ETF "auf allen Wegen" sparplanfähig. Waren also ein paar Bauarbeiten im Hintergrund.
Die DKB hat mal nach einen Update vergessen, die zahlreichen Aktions-ETF wieder zu kennzeichnen. Da habe ich erst gemerkt, wieviel das doch bei (m)einer Entscheidungsfindung ausmacht. 18 EUR im Jahr bzw. 10 EUR Ordergebühr ist nicht nichts.
Ich bin auf jeden Fall jetzt mal gespannt wie sich der „Neue“ ETF auf den FTSE All-World schlägt.
Gestern haben wir für die jüngste Tochter ein Einmalinvestment getätigt (Da war doch was mit dem sofort investieren, sobald das Geld da ist….).
Unser 16-jähriger hat sich für den „Gral“ entschieden, also den ausschüttenden Vanguard FTSE All-World. Er will was pro Quartal als Ausschüttung sehen.
Beim sBroker kann man jetzt auch Sparpläne anlegen. Allerdings wohl (noch?) nicht kostenlos, wie bei den anderen von xTrackers.
Also der Kommentar "Für dieses Wertpapier sind Sparpläne kostenlos" fehlt noch, aaaaber wenn man einen bis 500 Euro anlegt, wird komischerweise der "ausmachende Betrag" nicht um die Gebühr erhöht.
Jetzt gehts kostenlos
So investierst Du in die MSCI-ACWI-Alternative
Die besten Welt-Aktien-ETFs
Der iShares MSCI World ETF im Vergleich
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht