Können wir von der allgemeinen Spezies der Rotznasenprimaten ausgehen, oder gibt es hier auch abweichende Lebensformen?
Ich hatte gedacht, man/jemand würde dann auch sehen können, wer was ist. Nicht nur die reine Anzahl, sondern die Namen dahinter. Damit es dann bei der nächsten z.B. Rentner vs. Beamten-Geschichte richtig knallt... aber das gibt die Forensoftware so wohl tatsächlich weder für die Umfrageersteller noch die Teilnehmer her.
Und das ist eigentlich auch genau gut so. Andererseits schränkt es die Verwendbarkeit der Ergebnisse halt auch ein. Wenn morgen ein Thema "Rente verdreifachen, Pensionen streichen" kommt, weiß man ja nicht, ob da nur Beiträge von Privatiers und Studenten drin sind.
Bei mir ist es übrigens die Kombiantwort "Beamter" und "etwas ganz anderes", da Zeit (ja, auch Arbeitszeit) und Einkommen nebenbei auch von einem Ehrenbeamtenverhältnis beeinflusst sind. Beides habe ich glaube ich eh schon hier irgendwo verkündet. Säugetier ist allerdings als Oberbegriff auch nicht zu widerlegen, vielleicht sogar Mensch.
Naja du schreibst ja schon selbst warum das eher nicht geht.
Ich glaube schon, dass die Forensoftware das hergeben würde, müsste man halt konfigurieren, dass so ein "Status" im Profil hinterlegt werden würde. Nur glaube ich, dass die meisten Benutzer das nicht wollen würden, deshalb erstmal eine anonyme Umfrage.