Woran liegt es denn, dass das Angebot (noch) nicht bei den Finanztip-Tagesgeld-Empfehlungen gelistet ist?
Was spricht aus Sicht der dort verwendeten Kriterien dagegen?
Dass die Bank nigelnagelneu ist.
Woran liegt es denn, dass das Angebot (noch) nicht bei den Finanztip-Tagesgeld-Empfehlungen gelistet ist?
Was spricht aus Sicht der dort verwendeten Kriterien dagegen?
Sonst gehts dir gut?
In diesem Forum wird nicht nur wissenschaftlich gepostet. Es bleibt dir unbenommen, USA-Fan zu sein.
Nicht schön, was da läuft, was da möglich ist, weil US-CEOs Regierungen und Institutionen nach ihrem Willen handeln lassen.
Du hast die großartige Möglichkeit, dieser schlimmen US Institution vier Monate lang Verluste zu bescheren, in dem du 4% Zinsen mitnimmst ![]()
Gerade habe ich hier die Stabilitätskriterien gefunden, die Finanztip anlegt:
https://www.finanztip.de/sichere-banken/
2 Jahre warten ist natürlich schlecht, wenn man die 4% jetzt mitnehmen möchte. Die Einlagensicherung ist ja da. Da in einer Woche ein TG-Hopping notwendig ist, werde ich dann wohl das Risiko mal eingehen, obwohl ich mich bisher immer an die Empfehlungen gehalten habe.
Also, ich formuliere dass jetzt mal salopp: JP Morgan hatte letztes Jahr angekündigt, ab Juni 2027 den deutschen Markt aufrollen zu wollen.
Vielleicht sind die US-Leute diesmal schlauer als die von Walmart und Vanguard, die im Privatkundensegment gescheitert sind. Vanguard hat den ganzen Privatkundenservice komplett aufgegeben.
Die ING hat sich vorgenommen, deutlich besser und moderner zu werden. Dafür hat man sich von einer türkischen Bank eine Frau geholt, die überhaupt nichts von der deutschen Bankenwelt versteht.
JP Morgan kommt jetzt mit 4 Prozent und will dann aber seine Vielzahl an eigenen aktiven ETF verkaufen.
Man wird sehen. Ich werde nachher mal ein Konto eröffnen.
Gerade habe ich hier die Stabilitätskriterien gefunden, die Finanztip anlegt:
https://www.finanztip.de/sichere-banken/
2 Jahre warten ist natürlich schlecht, wenn man die 4% jetzt mitnehmen möchte. Die Einlagensicherung ist ja da. Da in einer Woche ein TG-Hopping notwendig ist, werde ich dann wohl das Risiko mal eingehen, obwohl ich mich bisher immer an die Empfehlungen gehalten habe.
Ich denke eher, sie wollen vorher noch dringend den Affiliate Deal eintüten. Danach geht es auf #1
Und gleich auf die 1. https://www.finanztip.de/tagesgeld/
Amerikanische Ableger jeglicher Sparte telefonieren nach Hause. Unterlaufen Datenschutz wo sie nur können. Sowas kommt mir nicht in die Tüte.
Nutzt Du kein Whats äpp (muss ich so schreiben, da sonst nicht erlaubt) Amazon, eBay, Visa und/oder MasterCard, Google, Apple, chatgpt & Co.?
Superschnelle Eröffnung, ganz ohne Probleme.
Nutzt Du kein Whats äpp (muss ich so schreiben, da sonst nicht erlaubt) Amazon, eBay, Visa und/oder MasterCard, Google, Apple, chatgpt & Co.?
Und als Betriebssystem bestimmt Windows…
Fast nichts und wenn wie Visa sehr selten. Stattdessen Signal, Otto, Startpage, Brave Browser, Nokia, Lumo (proton KI) ![]()
Nokia
Lass mich raten: mit Klapphülle?
Du hast schon lange nicht mehr bei Nokia geschaut.![]()
Vor ein paasr Jahren bin ich aus der (Samsung-)Smartphonerallye ausgestiegen. Jetzt muss es nur noch praktisch sein - das spart viel Geld. Das ich aber einige Zeit gerne dafür ausgegeben habe.
Sogar die BILD richtet schon.
Panik bei der 0,75 % ING ? Das wäre wenigstens mal ein Ansatz, um das etwas in einer bessere Richtung zu lenken.
Lass mich auch raten: Nokia mit Android?
Zurück zum Thema: Die um 12:20 Uhr bei ING ausgelöste Überweisung ist knapp vier Stunden später bei Chase angekommen. Leider gab es keine Push-Benachrichtigung. Rücküberweisung ist gestartet, mal schauen wie schnell die geht.
Vergiss nicht, das Extra-Konto bei der ING aufzulösen, wenn du da ein Girokonto hast. Dann wirst du natürlich gefragt warum du antwortest dann brav und irgendwann bist du bei einer Werbeaktion wieder mit einem neuen Extra Konto dabei.
Dann wirst du natürlich gefragt warum
Das ist mir bei beiden Malen noch nie passiert. Wonach die das wohl nun schon wieder aussuchen!
Vergiss nicht, das Extra-Konto bei der ING aufzulösen, wenn du da ein Girokonto hast. Dann wirst du natürlich gefragt warum du antwortest dann brav und irgendwann bist du bei einer Werbeaktion wieder mit einem neuen Extra Konto dabei.
Nene, keine Lust. Zumal ich sogar 3 TG-Konten bei der ING habe, als unterschiedliche Töpfe. Und einen Teil lasse ich auch bei der ING, damit ich unmittelbar über das Geld verfügen kann.
Aktionszins: 3 Prozent pro Jahr bei der ING
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Die Zinsen sind wieder da
Bis zu 2,75 Prozent Zinsen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht