Für Freunde des Tagesgeld-Hopping: Bei JP Morgan gibt es derzeit 4% befristet auf 4 Monate:
4% Tagesgeld bei JP Morgan
-
Planschkuh -
20. Mai 2026 um 10:52 -
Unerledigt
-
-
Vielleicht noch interessant: Danach soll 2 % variablen Zins p.A. geben. Bei Mydealz berichten Leute, dass das Onboarding mit eID nur wenige Minuten gedauert hat.
Aber die App bzw. Chase hat wohl recht fürchterliche Datenschutzbedingungen.
-
JPM hatte letztes Jahr schon für Juni 2026 die große Offensive in Deutschland angekündigt. Sie wollen auch den Markt mit ETF aufrollen.
-
Ich werde dort mein Tagesgeld parken, seriöse Bank - auch für Beträge über 100k geeignet. Habe bislang ING (wo ich Girokonto habe) dafür genutzt, TR und SC will ich mein Geld nicht anvertrauen. 4% oder 2%, das ist immer besser als 0,75% bei ING. Ich hoffe, die wachen dort bald mal auf.
-
Es gibt genug europäisce Möglichkeiten. USA ist ein no go, dann lieber <1 % weniger.
Und das Zinskonto bei smartbroker ist mit 1,75 % auch gut aufgestellt.
-
auch für Beträge über 100k geeignet.
Lehman Brothers bekannt?
-
Es gibt genügend europäische Möglichkeiten. USA ist ein No-Go, dann lieber <1 % weniger.
Und das Zinskonto bei smartbroker ist mit 1,75 % auch gut aufgestellt.
-
Es gibt genug europäisce Möglichkeiten. USA ist ein no go, dann lieber <1 % weniger.
Du schließt deinen Vertrag mit der J.P. Morgan SE mit Sitz in Frankfurt am Main.
Klar, die Mutter ist US-amerikanisch, aber trotzdem unterliegt die Tochter der Regulierung in der EU und insbesondere Deutschland. Du solltest genauer ausführen, warum du denkst, dass diese Bank ein No-Go sei, wenn man nicht gerade eine Person ist, die US-Sanktionen unterliegt.
-
Amerikanische Ableger jeglicher Sparte telefonieren nach Hause. Unterlaufen Datenschutz wo sie nur können. Sowas kommt mir nicht in die Tüte.
-
Amerikanische Ableger jeglicher Sparte telefonieren nach Hause. Unterlaufen Datenschutz wo sie nur können. Sowas kommt mir nicht in die Tüte.
Ich danke dir sehr herzlich für diese ausführliche und technisch detaillierte Analyse, welche zudem konkret in Bezug auf Bank, App und Plattformen hergeleitet hast.
PS: Die Datenschutzbedingungen von SmartBroker scheinst du wohl nicht gelesen zu haben - denn sonst würdest du diese auch nicht empfehlen können. -
Ich denke, dass wir bald auch von anderen etablierten Banken bessere Angebote erhalten. Die sehen JP Morgan nämlich als ernstzunehmende Konkurrenz.
-
Lehman Brothers bekannt?
Ja. Wenn JPMorgen Bankenversagen, dann bricht auch Bankeneinlagenfond.
-
Ich habe jetzt mal ein Konto dort eröffnet, da ich mit meiner aktuellen Bank (willBe) für mehr Tagesgeld zufrieden bin, es dort aber keinen FSA gibt.
Das Eingeben aller Daten / KYC hat keine fünf Minuten gedauert. Einlesen vom E-Perso ging problemlos, für die Freischaltung/Identitätsbestätigung musste ich 15 Minuten warten. Nun ist die App sofort starklar.
Echtzeitüberweisungen, eingehend wie ausgehend, sind wohl derzeit noch nicht möglich.
Im Log von meinem Werbeblocker (Pi-Hole) sehe ich keine ungewöhnlichen Blocks, sondern das, was alle anderen Apps und Websites auch so üblicherweise Weise verwenden, die typischen Tools zur Analyse vom Nutzungsverhalten etc. und es sind die Anbieter, die in der Cookie-Liste der Bank genannt sind. Und das natürlich nur, so lang die App offen ist. Zugriff auf Standort, Kontakte oder Kamera wird in der iOS-Version nicht benötigt. Einwilligung zu Werbung lässt sich zudem deaktivieren.
-
Der Ablauf war bislang ganz erfreulich: Beantragt vor rund 1,5 Stunden, Kontoeröffnung gerade eben.
Leider sind keine Echtzeit-Überweisungen möglich.
-
Wäre spannend zu wissen wie lang sie das anbieten.
Meine 3,5% bei der BBVA laufen noch ca. 2 Monate. -
Ich danke dir sehr herzlich für diese ausführliche und technisch detaillierte Analyse, welche zudem konkret in Bezug auf Bank, App und Plattformen hergeleitet hast.
PS: Die Datenschutzbedingungen von SmartBroker scheinst du wohl nicht gelesen zu haben - denn sonst würdest du diese auch nicht empfehlen können.Sonst gehts dir gut?
In diesem Forum wird nicht nur wissenschaftlich gepostet. Es bleibt dir unbenommen, USA-Fan zu sein.
Nicht schön, was da läuft, was da möglich ist, weil US-CEOs Regierungen und Institutionen nach ihrem Willen handeln lassen.
-
Wäre spannend zu wissen wie lang sie das anbieten.
Meine 3,5% bei der BBVA laufen noch ca. 2 Monate.Es wird nicht dass letzte Angebot sein. Es ist noch überhaupt nicht klar, ob die Bank hier schnell Fuß fasst.
-
Sonst gehts dir gut?
In diesem Forum wird nicht nur wissenschaftlich gepostet.
Genau. Bleiben wir lieber bei Meinungen, Gefühlen und Glaubenssätzen. Fakten sind komplett überbewertet, es lebe das Bauchgefühl.
Ganz ehrlich: Deinen Glauben kannst du einer religiösen Einrichtung deiner Wahl ausleben. Das was du mit deiner platten Pauschalbehauptung rausgehauen hast, ist schon krass im Bereich unwahrer Tatsachenbehauptung. Zumal hier mal wieder deutlich durchscheint, dass du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon du redest. Chase wird wegen angeblicher Datenschutzmängel kritisiert, aber du empfiehlst SmartBroker, die laut Datenschutzbestimmungen praktisch das gleiche wie Chase tun?
Fun Fact: Beim Aufruf der Website der regionalen Tageszeitung blockt mein Werbeblocker zehnmal so viele Werbe-, Tracker- und Analyse-Endpunkte wie bei bei Verwendung der Chase App.
ZitatEs bleibt dir unbenommen, USA-Fan zu sein.
Ich bin kein USA-Fan, aber ich kann immer noch Fakten von Meinungen unterscheiden. Du hingegen verkaufst Meinungen und unbewiesene Behauptungen als Fakten, und das finde ich sehr bedenklich.
ZitatMir gefällt nicht, was da läuft, was da möglich ist, weil US-CEOs Regierungen und Institutionen nach ihrem Willen handeln lassen
Bitte lies' deinen Satz nochmal. Er ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Und selbst wenn ich da etwas hereininterpretieren könnte, so stellt sich die Frage, wo mir als Kunde nun ein konkreter oder denkbarer Nachteil entstehen könnte oder in wie weit meine Kontoeröffnung mittelbar mit US-Politik zu tun haben könnte.
-
Nette Liste, Großbanken haben nochmal andere Interessen als Spezialbanken wie die Baader Bank. Und ja, ich sehe was Nasdaq veranstaltet und gehe davon aus, das ist erst der Anfang.
-
Woran liegt es denn, dass das Angebot (noch) nicht bei den Finanztip-Tagesgeld-Empfehlungen gelistet ist?
Was spricht aus Sicht der dort verwendeten Kriterien dagegen?
-
Passende Ratgeber für Dich
ING Tagesgeld
Aktionszins: 3 Prozent pro Jahr bei der ING
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld der Comdirect Bank
Bis zu 2,75 Prozent Zinsen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht