TP Währungskonto

• Hi,

ich habe vor mehreren Wochen ein CHF Konto eröffnet in der Traders Place App.

Jedoch tut sich nichts. Der Button ist nun ausgegraut, der Kundenservice antwortet seit dem 8.5. nicht mehr ...

Wie kann es sein, dass dieser Anbieter empfohlen wird?

Gruß

Wisely

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Ganz einfach, weil finaztip nur Datenblätter liest und diese bewertet nicht aber wie der Kunden Service ist, und auch nicht ob die beworbenen Funktionen so funktionieren wie man es erwartet. Die usability der Apps wird auch nicht bewertet.

Für Fremdwährungs Konten nutze ich derzeitig revolut. Ob diese CHF anbieten weis ich nicht, ich nutze das primär für japanische yen.

• Gute Frage. Finanztip zieht Erfahrungswerte normalerweise nicht in die Bewertung ein. Dafür sind die Kritischen Anleger nützlich.

TR ist schnell sehr groß geworden. Hip ^^ Mit manchem kommen sie dann nicht hinterher. Bin bei smartbroker+, da sind einige Währungskonten möglich, Einrichtung automatisiert.

TR hat ja jetzt auf Telefon-Support umgestellt. Dort nachfragen?

• TR ist schnell sehr groß geworden. Hip ^^ Mit manchem kommen sie dann nicht hinterher. Bin bei smartbroker+, da sind einige Währungskonten möglich, Einrichtung automatisiert.

TR hat ja jetzt auf Telefon-Support umgestellt. Dort nachfragen?

Traders Place ist nicht Trade Republic,

Trade Republic ist nicht Traders Place.

Aber klar, klingt ähnlich, kann man dann schon mal durcheinanderbringen …

• Traders Place ist nicht Trade Republic,

Trade Republic ist nicht Traders Place.

Aber klar, klingt ähnlich, kann man dann schon mal durcheinanderbringen …

Schön wäre es, wenn in der Überschrift erst einmal der richtige Name und dann die Abkürzung -also "Traders Place (TP)" genannt wird. Soviel Zeit muss sein ...
    Ich kann daher britty gut verstehen. Auch ich bin über "TP" gestolpert und habe mich zunächst einmal gefragt, worum geht es. Mir erst klar geworden, als ich den Beitrag gelesen hatte, dass "TP" nicht "TR" ist.

• Jedoch tut sich nichts. Der Button ist nun ausgegraut, der Kundenservice antwortet seit dem 8.5. nicht mehr ...

Sieh es einfach positiv. Da du bisher nicht auf das Konto zugreifen konntest, war es auch nicht möglich, darauf Geld zu transferieren. Wirklich blöd wäre es, wenn der Kontostand bereits größer Null wäre, und dann der Button ausgegraut ist.

Bei Angeboten dieser Art gilt eben: You get what you pay for.

• Sieh es einfach positiv. Da du bisher nicht auf das Konto zugreifen konntest, war es auch nicht möglich, darauf Geld zu transferieren. Wirklich blöd wäre es, wenn der Kontostand bereits größer Null wäre, und dann der Button ausgegraut ist.

Bei Angeboten dieser Art gilt eben: You get what you pay for.

Es kann schlicht eine technische Störung sein. Funktioniert es im Browser und in der App nicht?

Traders Place hat überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen.

• Ich kann Guten Gewissen Wise als Mehrfachwährungskonto empfehlen.

Am Anfang von den Transaktionsmöglochkeiten irritiert und überfordert. Etwas gamifiziert die App.

Aber dann: super verlässliche Transaktionen und im Vergleich zu diversen anderen Umtausch-Plätzen bester Kurs.

• Ganz einfach, weil finaztip nur Datenblätter liest und diese bewertet nicht aber wie der Kunden Service ist, und auch nicht ob die beworbenen Funktionen so funktionieren wie man es erwartet. Die usability der Apps wird auch nicht bewertet.

Wäre genauso, als würde man ein Auto nur aufgrund eines bunten Prospektes bewertet, ohne es mal zu fahren.

Was man hier so liest von einigen sog. Neo-Brokern ist erschreckend. Und die werden dann auch noch empfohlen, nur weil sie billig sind.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen