Aufmerksam auf x:y:y machst du aber jetzt zum wiederholten Male. Als Neuling würde ich mich da interessieren und nachlesen, Influencerin. 😅
Ich brauche ein Codewort ......![]()
: Welche Neuigkeiten gibt es zu den KI-Zusammenfassungen im Forum und wie lässt sich die Anzeige ausblenden? Einige sehen die Kurztexte als Hilfe bei sehr langen oder lange nicht gelesenen Fäden. Viele Beiträge bleiben aber skeptisch, vor allem wegen der Qualität, der Nähe zu Werbung und der Sorge, dass Originalbeiträge weniger gelesen werden. Unklar bleibt, nach welchen Kriterien die Zusammenfassungen erscheinen und warum die Anzeige je nach Gerät, Browser oder Suche unterschiedlich wirkt. Die Redaktion ordnet später ein, die Funktion sei nur als schnelle Orientierung gedacht und ersetze die Diskussion nicht. Mehrere Mitglieder berichten von Einstellungen und Filterregeln, mit denen sich die KI-Zeile teilweise ausblenden lässt.
Welche Neuigkeiten gibt es zu den KI-Zusammenfassungen im Forum und wie lässt sich die Anzeige ausblenden? Einige sehen die Kurztexte als Hilfe bei sehr langen oder lange nicht gelesenen Fäden. Viele Beiträge bleiben aber skeptisch, vor allem wegen der Qualität, der Nähe zu Werbung und der Sorge, dass Originalbeiträge weniger gelesen werden. Unklar bleibt, nach welchen Kriterien die Zusammenfassungen erscheinen und warum die Anzeige je nach Gerät, Browser oder Suche unterschiedlich wirkt. Die Redaktion ordnet später ein, die Funktion sei nur als schnelle Orientierung gedacht und ersetze die Diskussion nicht. Mehrere Mitglieder berichten von Einstellungen und Filterregeln, mit denen sich die KI-Zeile teilweise ausblenden lässt.
Aufmerksam auf x:y:y machst du aber jetzt zum wiederholten Male. Als Neuling würde ich mich da interessieren und nachlesen, Influencerin. 😅
Ich brauche ein Codewort ......![]()
Ich brauche ein Codewort ......
aka „Stöckchen“
Ich brauche ein Codewort ......
Du kannst doch einen neuen 8:1:1 Thread mit Bastl-Wastl Modellen aufmachen.
Da kann dann auch mein Glaubensbruder Asa aus den USA mitmachen, der S&P 500, S&P 400 und S&P600 in diesem Verhältnis bespart.
Es ist nicht nur ein Balken. Es ist ein prinzipieller Schritt.
Mich interessiert seitdem, wieviel KI in den Produkten von finanztip steckt. Menschen sind beim Thema Finanzen oft (noch) nicht bereit, das irgendwelchen KIs zu überlassen. Ich lese auch den Newsletter seit 8:1:1 nicht mehr so unbeschwert und auch nicht mehr wie vorher alles.
Den kausalen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Kurze Frage: Ist die KI-Zusammenfassung wieder deaktiviert worden?
Kurze Frage: Ist die KI-Zusammenfassung wieder deaktiviert worden?
Ich sehe sie noch.
Komisch, ich nicht.
Komisch, ich nicht.
Ich sehe die Zusammenfassungen. Manche sind wirklich amüsant. Dafür müsste man glatt Eintritt verlangen.
Vielleicht wird sie stufenweise abgeschaltet.
Vielleicht wird sie stufenweise abgeschaltet.
Könnte es sein, dass du den Adblocker oder Browser gewechselt hast
?
Ich sehe sie noch.
Dito.
Könnte es sein, dass du den Adblocker oder Browser gewechselt hast
?
Ne, alles wie gehabt.
Ne, alles wie gehabt.
Welche Geräte, Betriebssysteme, Browser?
Android 16. Google Chrome.
Und wenn du hier im Thread nach oben scrollst, siehst du keine "KI-Zusammenfassung"? Wäre interessant.
Android 16. Firefox.
Da sind sie da.
Im Browser lassen sie sich wegklicken, es bleibt nur das farbige leere Rechteck sichtbar.
Interessant ist die Schüttelfunktion für die Aktivierung einer KI- Zusammenfassung beim Android-Smartphone.
Diese Zusammenfassungen sind imho deutlich besser.
Da wird ein sehr kostengünstiges Modell hinterstecken. You get what you pay for.
Bin sicher nur Basis-Mitglied, da gibt es keine KI-Zussmmenfassung mehr. Fand es eigentlich super, auch wenn man die Qualität natürlich nur schwer prüfen kann.
Bin sicher nur Basis-Mitglied, da gibt es keine KI-Zussmmenfassung mehr.
Android 16, Chrome, nicht angemeldet -> KI Zusammenfassung ist sichtbar.
Du suchst das Finanztip Forum?
Nutzungsbedingungen für den Finanztip KI-Assistenten
So funktioniert die Finanztip-Community
Diese Regeln gelten beim Bezahlen und Online-Banking
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht