Und umgekehrt bei Käufen auch. Freitag kaufen, Dienstag bezahlen
. Gleicht sich also alles im Mittel aus. Man muss sich halt nur darauf einstellen.
Wo habt ihr eure Depots
-
Elgob -
31. Dezember 2021 um 14:16 -
Erledigt
-
-
Wenn ich dafür auch 13,69% Habenzinsen kriegen würde, wär es noch besser

-
Was meinst du wie schnell Depots abgezogen werden, wenn Neukundschaft kostenlose Sparpläne bekäme und Bestandskundschaft nicht ....
Das ist oft so, dass es bessere Konditionen nur für Neukunden gibt. Manchmal auch für kündigende Bestandskunden. 😁
-
mir ist da der neue Broker von Tradegate (Tradegate.direct) aufgefallen
Tradegate AG: BaFin ordnet Sicherstellung der ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation und zusätzliche Eigenmittelanforderungen anDie Tradegate AG mit Sitz in Berlin muss sicherstellen, dass ihre Geschäftsorganisation ordnungsgemäß ist. Das hat die Finanzaufsicht BaFin angeordnet. Die…www.bafin.de -
Apropos Depotvergleich. bei den Empfehlungen wurde smarbroker+ gegen Traders Place ausgetauscht.
1. Warum?
2.
Bei smartbroker steht:
- alle Sparpläne ohne Kaufgebühr
- viele ETF-Sparpläne ohne Kaufgebühr
Flüchtigkeitsfehler?
Mein Eindruck ist, dass beim Finanztip- Vergleich nicht darauf geachtet wird, dass Anbieter teils Dienstleistungsgebühren zusätzlich zu möglichen Sparratengebühren erheben, um "kostenlos" bei Depot und Sparraten stehen haben zu können. Genau da wäre ein Vergleich sinnvoll, weil es nicht auf den ersten Blick überschaubar ist.
3. Auffällig bei smartbroker+, dass öfter bei ETF in der ex ante Kostenaufstellung andere Beträge stehen als in der offiziellen Basisinformation zum ETF. Auf Rückfrage gab es nur den Hinweis, dass es sich um Kostensimulation handele. Frage: was nützt eine Kosteninformation, die nicht verlässlich ist?
-
Kunden Support Erreichbarkeit & ob dieser überhaupt Probleme löst, Plausibilität & Korrektheit der Abrechnungen Fliesen auch nicht in die Bewertungen ein.
Eine Chart das ausschließlich Daten Blätter vergleicht ist meiner Meinung nach ein schlechtes Ranking
-
-
Mach mir doch nicht so Angst… dachte schon jetzt kommt was Schlimmes.
Ok, da war der Werbetext nicht eindeutig genug, nicht schön aber irrelevant. Dafür ist es ein solider Laden mit Support der funktioniert.
Mir ist ein Rätsel wie TR da noch keine Strafe bekommen hat bei dem was da als so schief läuft und wie die Kunden dann teils im Regen stehen gelassen werden. Die sollten sich lieber darum kümmern. -
Mir ist ein Rätsel wie TR da noch keine Strafe bekommen hat bei dem was da als so schief läuft und wie die Kunden dann teils im Regen stehen gelassen werden. Die sollten sich lieber darum kümmern.
Da wundern sich viele.
-
Da wundern sich viele.
Damals wunderten sich auch einige, dass die BAFin Leerverkäufe von Wirecard verboten hatte. Beziehungen schaden eben immer nur dem, der keine hat.
-
3. Auffällig bei smartbroker+, dass öfter bei ETF in der ex ante Kostenaufstellung andere Beträge stehen als in der offiziellen Basisinformation zum ETF. Auf Rückfrage gab es nur den Hinweis, dass es sich um Kostensimulation handele. Frage: was nützt eine Kosteninformation, die nicht verlässlich ist?
Sowohl das Basisinformationsblatt, als auch die Kostensimulation ex ante wurden vom Gesetzgeber als Verbraucherinformation eingeführt. Wie weit das gelungen ist, kann man kontrovers diskutieren.
Die juristischen Dokumente, wie Prospekt und BIB müssen hat juristisch korrekt sein, auf mögliche Risiken hinweisen und dürfen keine Werbeinformation sein. Ob der Verbraucher das versteht, wird dadurch zwangsläufig zweitrangig. Ob der Verbraucher wirklich klüger wird, wenn er ständig darauf hingewiesen wird, dass ein Totalverlust möglich ist?
Die Kostensimulation ist eben nur eine Simulation. Da wird z.B. auch die Geld-Brief-Spanne berücksichtigt, die sich ständig ändert. Darüber hinaus wird auf Grundlage von Vortagsdaten berechnet. Das kann zwangsläufig nur ein Indiz und keine verlässliche Information sein.
Die meisten Berechnungsdaten werden vom Emittenten bereit gestellt. Daher ist es nur begrenzt sinnvoll, auf den Broker zu schimpfen.
-
Es ist ein Unterschied, was die DKB ex ante anzeigt zu dem, was smartbroker+ ex ante anzeigt. Die DKB ist fast immer nah zur Basisinfo der Emittenden.
-