Hi, wie in dem anderen Thread (in dem da eigentlich nicht so wirklich passenden Unterforum zu Steuern, deshalb hier jetzt neu) schon geschrieben, habe ich mich endlich zu dem Entschluß durchringen können, bei dem Börsendesaster, auf das ich mich vor 2 Jahren eingelassen hatte, nunmehr den Stecker zu ziehen.
Das heißt, in Kürze wird hier ca. eine halbe Mio. aufs Verrechnungskonto aufschlagen und soll natürlich nicht da bleiben.
Aber Aktien, Fonds und was sonst noch mit der Börse zu tun hat, kommt hier unter ABSOLUT GAR KEINEN Umständen mehr in frage, und dann bleibt eigentlich nur noch Festgeld?!
Das heißt, irgendwo hat einer mal was von Geldmarktfonds erwähnt, aber alleine bei dem Wort "Fonds" krampft sich in mir schon alles zusammen... NEVER EVER AGAIN!!!
Stellt sich jetzt die Frage, bei welcher Bank bzw. angesichts der im Raum stehenden Summe bei deren mehreren es dafür derzeit die besten Konditionen gibt?!
Und bitte keine wohlmeinenden Sprüche von wegen "aber das gleicht doch noch nicht mal die Inflation aus" oder "mit diesem oder jenem ETF ist mehr drin"... die Antwort ist NEIN!