Was ist los mit der DKB?

• Über die App kann das Banking ebenfalls nicht erreicht werden.

Ich muss ehrlich sagen, ohne ein anderen Forum wo viel „Mimimi“ zur DKB gepostet wird, wäre mir diese Störung wahrscheinlich nie aufgefallen.

Normalerweise schaue ich nicht jeden Tag 50x aufs Konto, nur wenn eine Abbuchung stattfand aber eher bevorzugt nur Mittags.

• Es läuft ja auch schon wieder.

Ja da haben die aus dem anderen „Mimimi - die DKB ist scheisse“-Forum wieder unnötig „die Sau Durchs Dorf getrieben“. Ich würde sowas wirklich verstehen wenn es tagelang nicht geht.

Mir wäre es wohl, wenn die darauf nicht aufmerksam gemacht hätten nicht mal aufgefallen :D

• Mir ist es auch aufgefallen, da ich heute eine Überweisung machen wollte.

Allerdings poste ich nicht gleich jede Störung in einem Forum. Kommt eben vor, dass es mal irgendwo hakt.

Ja, es hakt überall irgendwo mal. Aber irgendwie wird z.B. bei Störungen der Sparkasse oder so die Augen verschlossen und bei Direktbanken direkt die „Goldwaage“ herausgeholt und gebrüllt „Das geht garnicht!!!!“😂

• Offenbar ist die massive Kündigungswelle ausgeblieben, auch wenn manche Kommentare was gegenteiliges hier oder anderswo suggeriert haben. Man stelle sich vor die BayernLB hätte die DKB verkauft, die würden echt mies dastehen.

+400.000 Kunden im Vergleich zu 2023 (5,8 Mio Kunden; weiterhin Marktführer unter den Direktbank-Girokonten)

- massive Steigerung u.a. beim Ergebnis vor Steuern, Provisionsergebnis

- bestes Geschäftsjahr seit Bestehen der Bank (1990)

DKB veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
    Geschäftsjahr 2024: Deutsche Kreditbank AG (DKB) erreicht beim Vorsteuergewinn ein neues Ergebnisniveau und plant strategische Neuaufstellung ab 2026
    www.dkb.de

• Das sind doch erfreuliche Nachrichten.

Wir sind bei der DKB sehr zufrieden, lediglich der Wertpapierneubestand wird bei Trade Republic aufgebaut. Ansonsten ist das Komplett-Angebot(Depot, Einzel- und Gemeinschaftskonto sowie Kreditkarte) einwandfrei.

• Wir sind bei der DKB sehr zufrieden, lediglich der Wertpapierneubestand wird bei Trade Republic aufgebaut.

Ja da will man bei der DKB was machen. Da irgendwo was von „man will sich an der ING orientieren“ zu lesen war, denke ich mal, man bringt irgendwann kostenlose ETF Sparpläne (also alle kostenlos besparbar)