Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen

• Dauernd kriege ich Nachrichten aus aller Herren Länder, wonach der Herr Epstein und der Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto ein und dieselbe Person gewesen sein sollen. Kann da einer, der näher dran ist, mal eine Aufklärung zum Wahrheitsgehalt liefern? Danke!

Epstein war zumindest ministeriell vorab über die Euro-Rettung im Bilde.

Lies bitte nicht so viel Unfug.

Ich kann dir aus der Geschichte einige Beispiele dieser Art nennen.

Marie Antoinette trank angeblich Kinderblut, Hitler war Jude, Einstein ein Agent der Nazis…

• Zum Unterschied zwischen Bitcoin und Krypto:

Vitalik Buterin, der Gründer von Ethereum – der zweitgrößten Kryptowährung nach Bitcoin – verkauft aktuell massiv Teile seiner Bestände. Entsprechend rutscht Ethereum gerade unter die 2.000-Dollar-Marke. Und genau das ist der entscheidende Punkt: Bei allen anderen Kryptowährungen hängt der Preis an einzelnen Personen, Teams oder Institutionen, die im Hintergrund eigene Interessen verfolgen.

Bei Bitcoin ist das fundamental anders. Es gibt keinen Gründer, der verkauft, keinen CEO, der entscheidet, und keine Instanz, die das Netzwerk kontrolliert. Bitcoin ist unabhängig, dezentral und niemandem verpflichtet.

Und wo ist eigentlich Grossrat? :/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Einundzwanzig erste Limitorder schon gezündet?

Schon krass auf 5 Jahre sind wir nur noch bei +80%. So schnell kann es gehen.

Noch nicht, es fehlen noch 400 Euro ... =O – Wird aber passieren, denke ich.

Mischu „Wirtschaft vor acht“ von gerade eben:

Wirtschaft vor acht: EZB bleibt ruhig – Märkte nicht - hier anschauen
    Die EZB lässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert. Aber es gab ungewöhnliche Worte: EZB-Chefin Lagarde begrüßte die Nominierung von Kevin Warsh für die…
    www.ardmediathek.de

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Mensch -48% vom ATH, dass kann man ich glaube jetzt eine kleine Korrektur nennen :).

Da freut sich doch der Käufer.

Hat sich wer von euch schonmal mit Satskeeper befasst?
    Oder denkt ihr noch nicht sooooo weit ? :)

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Einundzwanzig

Aktuell scheint alles zu fallen. Aber wenn ich wie du nur die letzen Tage betrachte sieht Gold nicht gut aus, nur dieses Jahr rund 11% Plus, Bitcoin ca. 30% minus in diesem Zeitraum.

Ein Jahr: Gold plus 49,5%, Bitcoin minus 40%.

Mal gespannt wie es am Jahresende ausschaut, wer von uns beiden da die Nase vorne hat. Jedenfalls kaufe ich physisches Gold nicht nach Kurs, sondern monatlich immer zu einem festen Zeitpunkt per Sparplan, daher sind kleine Schwankungen eher uninteressant für mich. Nur ab jnd an kaufe ich auch mal spontan in einem Geschäft wenn mal wieder Geld zuviel ist.

• Einundzwanzig

Aktuell scheint alles zu fallen. Aber wenn ich wie du nur die letzen Tage betrachte sieht Gold nicht gut aus, nur dieses Jahr rund 11% Plus, Bitcoin ca. 30% minus in diesem Zeitraum.

Ein Jahr: Gold plus 49,5%, Bitcoin minus 40%.

Mal gespannt wie es am Jahresende ausschaut, wer von uns beiden da die Nase vorne hat. Jedenfalls kaufe ich physisches Gold nicht nach Kurs, sondern monatlich immer zu einem festen Zeitpunkt per Sparplan, daher sind kleine Schwankungen eher uninteressant für mich. Nur ab jnd an kaufe ich auch mal spontan in einem Geschäft wenn mal wieder Geld zuviel ist.

Darum ging es mir nicht ... Es ging mir darum, dass Gold, Silber und Bitcoin mittlerweile explizit miteinander verglichen werden. In der ARD, um 20:00 Uhr zur „prime time“. Dagegen hattest du dich ja gewehrt. – Welches Asset am Ende in bestimmten Phasen besser performt, ist da eher zweitrangig. Ich kann dir immer einen Zeithorizont raussuchen, in der Bitcoin bzw. Gold besser performt.

• Ich sehe den Vergleich immer noch nicht, da ändert auch der Laienhafte Versuch der Tagesschau nichts dran. Ich habe dir ja jetzt genug Beispiele auf den letzten Seiten genannt warum Bitcoin niemals Gold sein wird, auf die meisten bist du ja auch nicht eingegangen weil es auch keine Argumente dagegen gibt, das rettet jetzt die Tagesschau auch nicht mehr.

• Apropo Vergleichbarkeit, wird Bitcoin jemals ein Symbol für Liebe sein, wird ein Goldring oder eine Cold Wallet ein lächeln ins Gesicht einer Frau zaubern. Wird eine Frau lieber Goldschatz von ihrem Partner genannt oder doch lieber Krypthohase? Auch das sind alles Dinge die der Bitcoin niemals leisten könnte weil er keine Haptik, keinen fassbaren Wert hat, nur Einsen und Nullen, keine Chance jemals durch die Hände eines Handwerksmeisters ein wertvolles Schmuckstück zu werden.

Hört einfach auf Bitcoin als Gold zu sehen, das wird es niemals sein und ist eigentlich eine Beleidigung des Edelmetalls.