Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen

• In D. ist es nach 12 Monaten doch 0%.

Da kann ich mir eine analoge Senkung kaum vorstellen.

Ich hatte geschrieben, 'gegenteilige Tendenz', Steuer, -wahrscheinlich Kapitalertragssteuer (?) -generell nach oben gehend.... Und zwar natürlich nicht nur auf Kryptos bezogen.....Danke, Hornie, Souvereign hat schon verstanden und geantwortet.

• Liegt vermutlich daran, dass die Amis am Montag nicht an der Börse handeln können und die Institutionellen Angst haben, dass Trump direkt am Montag verkündet, dass eine staatliche Bitcoin-Reserve angelegt wird.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

• Habs heute morgen gelesen und hab gelacht lol xD eine Eintagsfliege.

Interessant auch das es bei Coinbase Bitcoin gedeckte Kredite gibt.

https://www.coinbase.com/de/loans

Auch das weitere Gesetzesentwürfe in verschiedenen Staaten eingebracht wurden in den USA.

Gesetzentwurf zur Bitcoin-Reserve jetzt auch in Wyoming und Massachusetts
    Mittlerweile gibt es in acht US-Bundesstaaten Gesetzentwürfe zu einer Bitcoin-Reserve. Wyoming und Massachusetts sind jüngst nachgezogen.
    www.blocktrainer.de

Habe letzte Woche auch Antwort von unserer regionalen Sparkasse bekommen, da die DeKa ja die Lizenz bekommen hat.

O-Ton vom Mitarbeiter :

Zitat

Der Start ist allerdings terminlich noch offen. Zur Jahresmitte ist eine Entscheidung avisiert. Somit wird der Handel und die Verwahrung frühestens in der 2. Jahreshälfte möglich sein.

Bleibt spannend so kann man immerhin zum eigenen zukünftigen Überwachungs-Coin dann einen anderen Wettbewerber mit anbieten.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• eine Eintagsfliege

Sicher?

Haben wir das nicht von Truth Social auch geglaubt?

Natürlich ist das erst einmal nur ein weiteres Merchandise-Produkt. Aber er hat ja mehr als genug Fans und Anhänger. Wer eine Trump-Armbanduhr für 100.000 USD kauft, kauft auch diesen Coin. Vielleicht kauft ihn bald auch die amerikanische Bundesregierung ...

• ...

Nichts konnte den Kursanstieg des Trump-Coins stoppen – bis die neue First Lady die Bühne betrat. In der Nacht zu Montag ging auch ein Memecoin von Trumps Gattin Melania an den Start. Offenbar schichteten Anleger daraufhin in großem Stil um. Die familiäre Konkurrenz durch den Coin $MELANIA ließ den Trump-Token zeitweise um gut die Hälfte einknicken. Innerhalb von 24 Stunden notiert der Melanie-Token gut 20.900 Prozent im Plus.

...

Die Crypto-Comedy geht weiter :D

• Sicher?

Haben wir das nicht von Truth Social auch geglaubt?

Natürlich ist das erst einmal nur ein weiteres Merchandise-Produkt. Aber er hat ja mehr als genug Fans und Anhänger. Wer eine Trump-Armbanduhr für 100.000 USD kauft, kauft auch diesen Coin. Vielleicht kauft ihn bald auch die amerikanische Bundesregierung ...

War der Bitcoin nicht auch mal eine Eintagsfliege?

• Aus Sicht des Emittenten sicher ein lukratives Geschäftsmodell. Aus dem Nichts sich selbst mal eben ein paar Millarden erschaffen, das hat was.

Wer braucht noch Geld? Kommt jetzt noch der $Ivanka oder $Vance?

Und was ist eigentlich aus den ganzen Trump-NFTs geworden? (Rhetorische Fragen!)

Tut mir leid, ich kann das nicht ernst nehmen. Diese ganzen Crypto-Bros sind in meinen Augen Scammer.

• Angeblich soll sie ihren Hut für 29 Bitcoin verkaufen wollen. Ist ja auch richtig, weil der Hut eher zu einer Beerdigung passt.

Von wem reden wir hier? Von dieser Frau, von der ein Modeschöpfer meinte, mit diesem Hut sehe sie wie die Frau eines Diktator aus.

• "Flood the zone with shit!" (Steve Bannon)

Ein Hoch auf die Oligarchie und die Plünderung der jubelnden Massen!

Ich fordere einen Zwangsumtausch der Rentenbeiträge und Pensionszusagen aller Untertanen in $TRUMPs und Bitcoins zum Aufbau einer strategischen Krypto-Halde, damit unsere gütigen Oligarchen die größten Paläste aller Zeiten bauen und das Universum kaufen können.

Make GAGA great again!

(Ironie aus)

• 26.1.2025

Hallo Tomarcy

meine Frau meinte, der Hut wäre ein klassisches DIOR-Modell und die Dame hätte wohl einiges von DIOR im Schrank. Das Hut-Modell wäre bestimmt absichtlich ausgewählt worden weil es den Blick auf die Augen weitgehend versperrt. Das sei wohl kein Zufall gewesen. Das ist jedoch eher ein Thema für ein anderes FORUM, wir bleiben lieber bei unseren Aktien. Obwohles in den 1930er Jahren ja auch schon den Rock-INDEX gab. Je kürzer die Röcke, desto höher die Kurse. Börsianer brauchen eben immer eine Orientierung. Viele Erfolg wünscht McProfit

• 26.1.2025

Hallo Tomarcy

meine Frau meinte, der Hut wäre ein klassisches DIOR-Modell und die Dame hätte wohl einiges von DIOR im Schrank. Das Hut-Modell wäre bestimmt absichtlich ausgewählt worden weil es den Blick auf die Augen weitgehend versperrt. Das sei wohl kein Zufall gewesen. Das ist jedoch eher ein Thema für ein anderes FORUM, wir bleiben lieber bei unseren Aktien. Obwohles in den 1930er Jahren ja auch schon den Rock-INDEX gab. Je kürzer die Röcke, desto höher die Kurse. Börsianer brauchen eben immer eine Orientierung. Viele Erfolg wünscht McProfit

Danke für den freundlichen Hinweis. Inzwischen würde diese Geschichte mehrfach im Internet erklärt. Der Hersteller ist ein anderer, aber die Hüte kosten so im Schnitt 200-500 $.

Mal sehen, ob sich diese Hutform bei zukünftigen Amtseinführung auch in Europa durchsetzt….

:)

• Weil?

Really? Müssen wir hier immer wieder bei Adam und Eva anfangen? So schwer ist es doch gar nicht … ;(

Bitcoin = dezentral

Memecoins = zentralisiert

Memecoins werden oft von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen entwickelt, die eine zentralisierte Kontrolle über die Token-Emission, die Preisgestaltung und die Marketingstrategien haben. Dies steht im Gegensatz zur dezentralen Natur von Bitcoin, hinter dem keine Institution steht. Memecoins sind vergleichbar mit Sammelkarten, die beliebig vermehrbar sind und häufig für Pump-and-Dump-Aktionen missbraucht werden. Ein Beispiel dafür ist der TrumpCoin, der in der letzten Woche Aufmerksamkeit erregte.

Das Bitcoin-Netzwerk hingegen kann von niemandem kontrolliert werden, weshalb Bitcoin allen anderen Kryptowährungen überlegen ist. Spieltheoretisch wird sich Bitcoin zwangsläufig durchsetzen, während alle anderen Coins, vorausgesetzt sie haben keinen echten Use Case – wovon bei 99 % ausgegangen werden muss – vermutlich irgendwann auf null fallen werden.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto