Ja guten Tag liebe Community. Jahrelang war meine kostenlose Barclays Visa Karte mein bester Freund und Begleiter. Nun bekomme ich eine E-Mail von Barclays. (. Allerdings keine Nachricht im briefkasten meiner Barclays App. )
Zuerst habe ich natürlich die Vertrauenswürdigkeit der Nachricht geprüft. Am Ende der E-Mail ist als sicherheitsmerkmal zwei Ziffern meiner Postleitzahl aufgeführt. Auch scheint nach meinem Eindruck die Absender E-Mail-Adresse Barclays korrekt zu sein.
Das ganze habe ich allerdings noch mal über meine Chat Funktion in der Barclays App direkt zu Barclays gesendet um zu prüfen ob die E-Mail echt ist und kein Fake oder betrugsfall. Hier warte ich nun auf eine Antwort.
Nun zum eigentlichen Ärgernis.
In der E-Mail würde ich korrekt mit vor- und Nachnamen angeschrieben weiterhin wurde mir mitgeteilt dass man mir weiterhin nicht mehr die kostenlose Visa Card anbieten kann .ich soll also bitte bis Mitte Juli einen neuen wechselantrag Stellen auf die teuerste Karte. Barclays Platinum Double von 99 € im Jahr. Nicht einmal die goldcart für 59 € würde mir angeboten. Weiterhin wurde geschrieben sollte ich dieses Angebot nicht annehmen und nicht bis zum Termin wechseln
Originaltext der E-Mail
-----Falls der Wechsel nicht bis zum 18.07.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen.--------+++
Nun habe ich natürlich auf der offiziellen Barclays Website nach irgendwelchen Informationen gesucht.
Es wurde aber immer noch die kostenlose Barclays visa angeboten.
Es wird immer wieder geschrieben diese carte ist weiterhin kostenlos.
Ihr könnt euch vorstellen nun bin ich etwas verzweifelt. Ganz ehrlich ich kann das ganze irgendwie nicht einordnen.
Ich werde also gedrängt eine teure Karte zur beantragen ansonsten wird die geschäftsbeziehung aufgehoben.
Geht es überhaupt so einfach durch Barclays!???
Zur Information 5 Jahre habe ich diese Karte schon habe sie fleißig genutzt. Als guter Kunde würde mir sogar mehrmals automatisch der kreditrahmen erhöht ohne mein zu tun.
Und ja natürlich habe ich immer pünktlich durch einen einzugsverfahren zurückgezahlt. Es sind nie Rückstände entstanden.
Es wäre schön wenn ihr in diese ganzen Ungereimtheiten etwas Licht bringen könntet.
Mit besten Grüßen {durch Mod entfernt}