Dr Camen Mayer

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Finanzseminaren zu Aktieninvestments? Wir haben das Angebot für ein kostenpflichtiges Coaching (3999€) durch Dr. Carmen Mayer und die Aussage ist hier, dass man nach dem Seminar über die Kenntnisse verfügt, 15% Rendite / Jahr zu erlangen. Es würde mich freuen, wenn jemand mit mir Erfahrungen diesbezüglich teilen würde.

Vielen Dank

Grüße

M

• Kater.Ka 24. Juni 2025 um 20:51

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum.

Konkrete Erfahrungen kann ich nicht beitragen. Allerdings habe ich mir eine Samstagsfolge (19.10.24) von "Alles auf Aktien" angehört, in der sie zu Gast war. Mein Eindruck war, dass die genutzen Produkte nicht für mich geeignet sind und ich bin schon rund 45 Jahre investiert. Höre es Dir vielleicht selbst mal an zusammen mit dem Hörer-Feedback in der darauf folgenden Montagsfolge.

• Ohne die benannte Person und Kurs zu kennen, würde ich sowas immer mit aller größen Skepsis betrachten.

Stell dir mal die Frage: Wenn diese Dame wirklich so erfolgreich an der Börse ist (15% Rendite jedes Jahr) warum muss sie dann einen Kurs für 4000 (!) verkaufen?

Sowas ist für mich in jedem Fall eine dicke Red Flag.

Mein Rat: Ich würde mir die 3999 € sparen und diese lieber in einen ETF investieren.

• Wir haben das Angebot für ein kostenpflichtiges Coaching (3999€) durch Dr. Carmen Mayer und die Aussage ist hier, dass man nach dem Seminar über die Kenntnisse verfügt, 15% Rendite / Jahr zu erlangen.

Das ist ja sehr geschickt formuliert.:D
    Selbstverständlich hast Du nach so einem Coaching die Kenntnisse um 15% p.a. an Rendite zu machen. Die Frage ist halt, ob Du dass auch reproduzierbar und in jedem Jahr erzielen kannst.
    Hier mal die Rendite meines MSCI World ETF seit ich investiert bin. Diese Renditen habe ich ganz ohne irgendein teures Coaching erzielt. ;) Einfach nur kaufen und halten des ETF.

Sieht schon toll aus, oder? Das Problem an Prozentzahlen ist aber, dass 28% von 10€ trotzdem nur 2,80€ sind. ;)
    Und jetzt überleg Dir nochmal, ob Du wirklich knapp 4.000€ in so ein Coaching investieren willst. 28% von 4K€ wären dann nämlich schon 1.120€.
    Diese 4K€ fehlen Dir halt für den Rest Deiner investorenlaufbahn.

• ich bin schon rund 45 Jahre investiert.

Dann machst du was falsch ;) Frau Dr. Mayer reichten, ihrem Lebenslauf auf ihrer Homepage nach, läppische 3 Jahre (max.) zwischen dem Kauf der ersten Aktie und dem ersten "Aktien Coaching".

Auf der Homepage sieht man auch aktuelle Stellenausschreibungen der Firma: Gesucht werden "Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb" und "Mitarbeiter (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter mit Fokus auf telefonische Kundenansprache und Terminvereinbarung".

Und damit ist eigentlich alles gesagt.

• Dann machst du was falsch ;) Frau Dr. Mayer reichten, ihrem Lebenslauf auf ihrer Homepage nach, läppische 3 Jahre (max.) zwischen dem Kauf der ersten Aktie und dem ersten "Aktien Coaching".

Auf der Homepage sieht man auch aktuelle Stellenausschreibungen der Firma: Gesucht werden "Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb" und "Mitarbeiter (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter mit Fokus auf telefonische Kundenansprache und Terminvereinbarung".

Und damit ist eigentlich alles gesagt.

Ich steuere mal das LinkedIn-Profil bei: (12) Dr. Carmen Mayer | LinkedIn

Diplom-Biologin, promoviert in Chemie, 6 Jahre Projektmanagerin bei Roche, seit April 2020 plötzlich "Unternehmerin". Ich erkenne da keinerlei Qualifikation in Sachen Wirtschaft, Finanzen o.ä.

Laut ihrer Website bezeichnet sie sich selbst als "Unternehmerin, Groß-Denkerin, zweifache Mama und leidenschaftliche Börsen-Expertin". Zumindest an Selbstbewusstsein fehlt es also nicht. Ich vermute, das war's dann aber auch.

• Ich zitiere mich jetzt mal selbst ;) (Quelle: https://www.wertpapier-forum.de/topic/64990-vo…comment=1746591)

Tenor war übrigens die Aussage von Frau Mayer, dass Sie aus 2.000€ innerhalb von 5 Jahren eine Million € gemacht hat!

Ansonsten einfach den Podcast anhören und sich selbst eine Meinung bilden.

• Ich erinnere mich an ihre YT Videos in denen sie ETFs als "schlecht" darstellt, da man damit ja nur eine durchschn. Rendite erzielt.

Ihre Strategie "nur auf Gewinner setzen, die mehr Rendite bringen." Vorzüglich.

Evtl. verwechselst die Dr. Carmen Mayer mit der Dr. Karina Lergenmüller? ;)

PS: Ich kann mit dem Durchschnitt gut Leben. Aber ich bin ja auch kein Dr.

• Evtl. verwechselst die Dr. Carmen Mayer mit der Dr. Karina Lergenmüller? ;)

PS: Ich kann mit dem Durchschnitt gut Leben. Aber ich bin ja auch kein Dr.

Oh tatsächlich. Es klang einfach nur genauso. Danke für die Aufklärung.

Auch wenn die Dame eine andere als von mir zunächst angenommen ist: solche Coachings sind m.E. das Geld nicht wert.

• Also mich erinnert das an eine alte Folge von Saidis Podcast. Irgendwelche "Experten" die den heiligen Grahl zur Überrendite gefunden haben. Gerne hier mal der Link zum nachhören matthilie

Die 7 häufigsten Anlegerfehler (#53) [Podcast]
    Saidi listet die sieben häufigsten Fehler von Anlegern auf und führt aus, wie Du diese vermeiden kannst.
    www.finanztip.de

Außerdem sind 3.999 Euro verdammt viel Geld, die müssen erst einmal durch die angepriesene Überrendite wieder reingeholt werden.

• Außerdem sind 3.999 Euro verdammt viel Geld, die müssen erst einmal durch die angepriesene Überrendite wieder reingeholt werden.

Stimmt.

Und hinzu kommt noch: Schon dieser Betrag mit 3 x die '9' hinten (früher nannte man das mal "gebrochener Preis", da gibts inzwischen doch sicher etwas Griffigeres) zeigt doch schon mal die Vernebelungstaktik an. Warum nicht offen und transparent '4.000'? X(

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das war schon hilfreich!!!!! Besonders würde mich auch interessieren, ob jemand bereits dieses Coaching gemacht hat und wie erfolgreich danach das investieren klappt.

Viele liebe Grüße :)

• Besonders würde mich auch interessieren, ob jemand bereits dieses Coaching gemacht hat und wie erfolgreich danach das investieren klappt.

Da wirst du hier vermutlich keinen finden, der das (oder etwas vergleichbares) bereits gemacht hat. Es ist auch schlichtweg unnötig, alles wichtige findet man im Internet. Und 15% pro Jahr (und das langfristig) sind so gut wie nicht möglich. Klar gibt es in der Retrospektive immer Anlageoptionen, die solche Rendite bringen konnten, aber ohne voll funktionstüchtige Glaskugel wird man das in der Zukunft nicht reproduzieren können.

Seriös wäre ein solches Angebot, wenn diese Finder des heiligen Grals eine Erfolgsgarantie geben würden. So nach dem Motto "Du wirst in den ersten fünf Jahren eine Rendite von 15% p.a. machen, ansonsten gibt es die Kursgebühr (natürlich plus Zinsen) wieder zurück". Dies würde zeigen, dass sie wirklich überzeugt sind von ihrer Strategie und diese auch erfolgreich ist.

Jetzt rate mal, wieso keiner dieser Anbieter so eine Garantie gibt ...

• Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das war schon hilfreich!!!!! Besonders würde mich auch interessieren, ob jemand bereits dieses Coaching gemacht hat und wie erfolgreich danach das investieren klappt.

Viele liebe Grüße :)

Du hast doch von vielen hier lesen können, dass so ein Kurs völliger Unsinn ist. Kein noch so gut bezahlter Börsenmakler kann dir helfen eine höhere Rendite als der Markt bieten. Kurzfristig kann das mal funktionieren, aber auf Dauer ist ein simpler ETF auf Grund seiner geringeren Kosten einfach besser. Nutze die Seiten von Finanztip und lies dich dort ein.

• Ich glaub, du hast die vielen Rückmeldungen nicht verstanden ^^

so rein von der Rückmeldung des Fragesteller glaube ich nicht, dass es verstanden wurde .... :S

matthilie mein Tipp an dich, mach das ganze über die Youtube-Kanäle von Finanztip und Finanzfluss. Schau Dir alle Videos an, dann hast Du genug Finanzbildung um zu entscheiden ob Du das Coaching brauchst.

Wenn Du denkst, das müsste doch aber Geld kosten, wenn es was taugen soll ... dann werde Finanztip-Unterstützer und zahle einen Beitrag, dann kannst du sogar live mit dem Team von Finanztip reden und Fragen stellen.

Ich glaube nicht, dass Du hier im Forum jemand findest der das Coaching gemacht hat, außer dass er erst danach hier aufgeschlagen ist, weil er festgestellt hat, dass er es nicht gebraucht hätte.