Forenupdate - wer hat das verdödelt?

• Also, es bleibt dabei.

Katastrophales Update mit Mobil überhaupt nicht verwendbar.

Keinerlei Reaktion durch irgendwelche Administratoren.

Sinnvoll wäre es, vor einer Freischaltung die Funktionen zu prüfen.

Offenbar kümmert sich auch jetzt niemand darum.

Die erste Reaktion nach Reklamationen wäre, das Forum wieder ins Trockendock zu schleppen und zu reparieren.

Welche Fachfirma das wohl angerichtet hat?

Auf jeden Fall war das gar nichts.

• Mach doch noch einen vierunddreißigsten Thread zum Thema auf, dann geht es bestimmt schneller.

Alternativ: Ein bisschen entspannen, man wird schon nicht sterben, wenn man mal ein paar Tage nicht wie gewohnt das Forum nutzen kann ...

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

• Wo ist denn der Hauptthread dazu? Ich finde ihn auch gerade nicht.

Leider funktioniert bei mir zB der Reaktionen-Button nicht mehr. Er lässt die Ansicht nach oben springen. Android Handy mit aktuellem Firefox. ..

• Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Update-Versuch nicht auch noch die laptoplastige - sorry, sowas Old-School-iges kommt hie und da auch noch zum Zuge - Version flöten geht.

Für diesen Fall ein Vorschlag zur Umfirmierung in "finanzflop" - selbstverständlich nach wie vor ohne Doppel-Pe 8)

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Ich frag mich bei sowas immer mal wieder was für Dienstleister sich manche Foren Betreiber da anlachen

Ist doch klar: Sie haben sich bei Verivox und Check24 umgetan und dann ihre wohl extrem preisorientierte Entscheidung gefällt. 8)

Aber um auch mal ein positives Feedback - das erste für gestern und heute? - abzuliefern: Die Zitate sind deutlich besser abgesetzt. Ob man neuerdings auch daran gehindert wird, mit seinem Kommentar zum Zitat in selbiges hineinzutapsen, das habe ich jetzt nicht getestet. Wäre dann aber ein "Hut ab" wert.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Offizieller Beitrag

Hallo und danke dir fürs Bescheidsagen!
    Wir wissen schon, dass es aktuell auf Mobilgeräten Darstellungsprobleme im Forum gibt. Das hängt mit einem kürzlichen technischen Update zusammen – wir arbeiten aber bereits an einer Lösung.
    Bis dahin hilft es, das Forum über die Desktop-Version zu nutzen – dort läuft alles wie gewohnt. Danke für deine Geduld und dein hilfreiches Feedback!

• Wir wissen schon, dass es aktuell auf Mobilgeräten Darstellungsprobleme im Forum gibt.

Es sind keine "Darstellungsprobleme", sondern das Forum ist mobil nicht nutzbar. Man kann weder antworten, noch zitieren, noch reagieren, noch Beiträge abonnieren. Die "Darstellung" ist tatsächlich etwas, das funktioniert - man kann problemlos Beiträge lesen.

• Hallo zusammen,

die Probleme wurden behoben und es sollte nun sowohl auf Desktop als auch mobil alles wieder reibungslos funktionieren. Falls euch weiterhin etwas auffällt sagt uns gerne Bescheid!

Danke für eure Geduld – und ein großes Dankeschön an alle, die das Problem so schnell gemeldet haben!

Bei mir geht es jetzt wieder!

• Elena H. Leider wird in der mobilen Version immer noch nicht die Beitragsnummer wie #11 angezeigt. Dort kann man dann weder die Referenzen finden noch welche selbst schreiben.
    Diese Kleinigkeit (das Nichtabschalten des entsprechenden li-Tags) habe schon vor Jahren erbeten.
    Mit den Chrome-DevTools und der Simulation der mobilen Ansicht ist das temporär aktivierbar und sieht ja auch vernünftig aus (siehe Screenshot).
    Bitte macht das noch.

• Elena H. Leider wird in der mobilen Version immer noch nicht die Beitragsnummer wie #11 angezeigt. Dort kann man dann weder die Referenzen finden noch welche selbst schreiben.
    Diese Kleinigkeit (das Nichtabschalten des entsprechenden li-Tags) habe schon vor Jahren erbeten.
    Mit den Chrome-DevTools und der Simulation der mobilen Ansicht ist das temporär aktivierbar und sieht ja auch vernünftig aus (siehe Screenshot).
    Bitte macht das noch.

Ging das vorher? Ich glaube dass nicht.

• Was mir aufgefallen ist: Bisher wurde auch für die Unterkategorien die Anzahl der neuen Postings angezeigt. Nach dem Update nur noch für die Oberkategorie.

Erst wenn man z.B. auf "Konto & Anlegen" clickt, bekommt man die Unterkategorien und die neuen Postings darin angezeigt.

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?

• Hallo,

ika  BS.C Das mit den Beitragsnummern in der mobilen Ansicht ist auf dem Wunschzettel notiert! :)

Was mir aufgefallen ist: Bisher wurde auch für die Unterkategorien die Anzahl der neuen Postings angezeigt. Nach dem Update nur noch für die Oberkategorie.

tmo Das ist etwas was von der Forensoftware direkt kommt und von deren Seite entfernt wurde. Der Grund hierfür sind Performance Verbesserungen. Hier können wir leider nichts machen.