An alle die sich mit ETFs gut auskennen, ich bräuchte mal euren Rat da ich nicht weiß ob ich hier eventuell etwas übersehe. Und zwar habe ich lange nach dem ETF mit dem höchsten Dividendenwachstum gesucht ohne dabei auf viel Kurswachstum verzichten zu müssen im vergleich zu einem ausschüttenden World ETF. Alle klassischen Dividenden ETFs haben immer entweder das eine zu gering oder das andere. Folgender ETF kombiniert beides extrem gut und ich frage mich ob es hier einen Haken gibt den ich vielleicht nicht sehe? Seit Auflage 2014 liegt das Wachstum bei 11% p.a. bei gleichzeitigem Dividendenwachstum von knapp 13% p.a. ( ~200% ). Nach meiner Recherche ist das außergewöhnlich gut und es gibt keinen anderen ETF in dem Bereich der das geschafft hat, die meisten kommen da eher nur auf ca. 50 -100% im selben Zeitraum.
Frage, warum sind andere ETFs beliebter? Hat jemand eine Erklärung dafür warum der BBCK ETF so unbeliebt ist obwohl er laut historischer Daten sogar besser abschneidet und besser geeignet ist für eine Dividendenwachstumsstrategie?
Hier der Link zu dem: