Hallo Finanztip Forum Leser ich bräuchte mal euer Rat.
Ich bin Mitte 30 und habe aktuell alle Versicherungen bei der Axa hier bin ich schon immer ein treuer Kunde und kenne den Vertreter gut. Er gab mir auch immer das Gefühl mir sehr gute Preise zu geben.
Da ein sehr guter Freund nun bei der Sparkassen Versicherung ist wollte ich mal die Tarife vergleichen. Er hat mich nie darauf angesprochen zu wechseln aber ich wollte den Vergleich gerne mal machen. Hier hat er wahrscheinlich auch alles raus geholt was er mir an Rabatt geben kann.
Hier konnte er bei allen Verträgen die AXA zum Teil deutlich unterbieten bis auf die Wohngebäudeversicherung. Hier hat die AXA aber einen großen Fehler gemacht und das Haus als Steinhaus statt Holzständerhaus eingestuft was bei der Versicherungssumme günstiger ist. Hier bin ich mir zu 100% richtig das der Fehler bei der Versicherung lag das falsch einzustellen.
Dazu kommt das ich bei der Volksbank die Kontoführungsgebühren sparen wollte und die R+V mir alle Versicherungen angeboten hat. Die R+V konnte nur bei der Rechtsschutz Versicherung mithalten und bei allem anderen war Sie meistens deutlich teurer als die AXA von der SV nicht zu sprechen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Sparkassenversicherung?
Wie weit würdet Ihr hier der SV trauen das alle Leistungen genau so gut sind?
Wie weit denkt ihr das die AXA bei einem Schaden bezahlen würde wenn das Gebäude falsch versichert ist?
Die AXA würde zum Beispiel auch die Erhöhung der Wohngebäude Versicherung aussetzen wenn ich mich bei dem nächsten Schreiben melde. Gefühlt versuchen Sie mich als Kunden abzuzocken und ich muss mich immer aktiv melden. Früher wurden die Verträge von Hand geprüft und Anpassungen empfohlen das macht die AXA vor Ortwohl nicht mehr. Wie ist das bei euch?
Was würdet Ihr mir alle empfehlen bei Versicherungen habe ich nie gewechselt wie bei anderen Verträgen.
Meinst Ihr eine Versicherung ist bei Schäden kullanter was die Auszahlung angeht wenn man schon länger Kunde ist?
Ich habe aktuell folgende Versicherungen alle bei der AXA:
- Wohngebäude
- Hausrat
- Haftpflicht
- KFZ
- Unfall
- BU
- Rechtsschutz
- Auslandskrankenversicherung