Elektrische Energie in wirtschaftlich im benötigten Maßstab zu speichern, ist bis heute eben nicht möglich.
Was aber kein Grund ist, Speicher nicht massiv auszubauen, damit würden die oben genannten Spitzen massiv reduziert werden. Ich glaube in 10 Jahren und ausnutzen aller vorhandenen und neuen Technologien wäre es durchaus möglich. Allerdings müsste sich die Politik, egal wer das Sagen hat, massiv dafür einsetzen. Finanziell wäre es auf Dauer ein Gewinn, wenn statt Null oder gar Minus Verkäufe die vorhandene Energie in Speicher gehen würde.