Ich möchte ein Kredit von eine Privatperson oder Investor nehmen( P2P Kredit). Mit alle meine Recherchen habe ich bis jetzt keine Möglichkeit, kein Portal in Internet gefunden.
Kann mir jemanden mit einem Rat helfen?
Vielen Dank!
Ich möchte ein Kredit von eine Privatperson oder Investor nehmen( P2P Kredit). Mit alle meine Recherchen habe ich bis jetzt keine Möglichkeit, kein Portal in Internet gefunden.
Kann mir jemanden mit einem Rat helfen?
Vielen Dank!
Mir fällt da spontan auxmoney ein. Aber was sind denn die Gründe dass du den Kredit von einer Privatperson möchtest? Machst du dir Sorgen um deine Bonität? Diese werden natürlich Privatpersonen auch prüfen. Um welchen Betrag handelt es sich denn?
Schau bitte auch einmal hier und vergleiche die Konditionen --> https://www.finanztip.de/kredit
Danke für deine Antwort.
Auxmoney hat früher Kredite von Privatpersonen vermittelt, jetzt nicht mehr.
Ich bin in Rente und möchte ein Kredit von 45.000€, mit eine Laufzeit von 13 Jahren, dass die Rate nicht zu hoch ist. Die Banken haben meistens nur 10 Jahren oder weniger.
Ich würde eine Ratenschutzversicherung abschliessen, dass für den Kreditgeber kein Gefahr ist dass er etwas zahlen muss.
Ich würde dennoch bei deiner Hausbank einmal nachfragen. In der Regel kenne ich bei dem Volumen Laufzeiten bis zwölf Jahre.
Um was handelt es sich denn? Freie Verwendung, Modernisierung, Umschuldung, …?
Ich würde dennoch bei deiner Hausbank einmal nachfragen. In der Regel kenne ich bei dem Volumen Laufzeiten bis zwölf Jahre.
Das könnte schwierig werden, weil: "Ich bin in Rente...". ![]()
Da muss man sich natürlich den Einzelfall ansehen, aber viele Banken stellen bei Rentnern spezielle Kriterien an die Bonität.
Häufig gilt dann: Wer das Geld ohnehin hat, würde auch einen Kredit bekommen.
Ich bin in Rente und möchte ein Kredit von 45.000€, mit eine Laufzeit von 13 Jahren, dass die Rate nicht zu hoch ist
Da schlägt die Alters- Diskrimierung zu. Wie alt wärest du denn in 13 Jahren?
Es ist für die Finanzindustrie nicht sonderlich interessant Gläubiger einer toten zu sein.
Freunde und Familie mal abgrasen um dein Projekt zu finanzieren und mal schauen was es kostet das ganze mit einer Risiko-Lebensversicherung abzusichern?
Das könnte schwierig werden, weil: "Ich bin in Rente...".
Da muss man sich natürlich den Einzelfall ansehen, aber viele Banken stellen bei Rentnern spezielle Kriterien an die Bonität.
Dann wäre ggf. noch eine Grundschuld in Erwägung zu ziehen, sofern eigene Immobilien vorhanden sind.
Hier antworte allen die mir geschrieben haben.
Ich brauche ein Privtkredit zur freie Verwendung, keine Umschuldund, Modernisierung, etc.
Die Ratenschutzversicherung ist nicht teuer, für mich wären 135€ in Monat zu zahlen.
Wegen ein Portal(ausser Auxmoney), wo ich ein Kredit von eine Privatperson oder Investor beantragen kann, hat mir niemanden etwas geschrieben.
P2P-Plattformen wie Debitum oder Bondora werden hauptsächlich von institutionellen Anlegern, aber auch von Privatpersonen genutzt, um höhere Renditen zu erzielen, während es in Deutschland keine rein auf P2P-Kredite fokussierten Plattformen mehr gibt, da Anbieter wie Auxmoney und Smava heute hauptsächlich traditionelle Bankkredite vermitteln.
Hallo zusammen,
Smava ist mir auch eingefallen - und wurde schon gut untersucht: https://www.finanztip.de/kredit/smava/
LG
Ich bin in Rente und möchte einen Kredit von 45.000€ mit einer Laufzeit von 13 Jahren, dass die Rate nicht zu hoch ist.
Das könnte schwierig werden, weil: "Ich bin in Rente...".
Der Spruch wird gern Mark Twain zugeschrieben.
Kredite werden per Humankapital zurückgezahlt, das aus monatlichen Einkünften mal erwarteter Zahldauer entspricht. Einem jungen Menschen wird typischerweise eine Restlebensdauer zugeschrieben, die über die geordnete Rückzahlung eines Kredits hinausreicht; bei einem Rentner achtet die Bank hingegen sehr aufs Alter. Das mag etwas ungerecht sein: Auch ein 45jähriger kann ja plötzlich an einem Herzinfarkt versterben, was dazu führen kann, daß der Kredit notleidend wird, aber so ist es nun einmal.
Würdest Du einem fremden 70jährigen einen Privatkredit geben? Ich würde das nicht tun.
Ich kann mir vorstellen, daß es für die TE nicht leicht wird, einen Kreditgeber zu finden (wenn sie es überhaupt schafft).
Ratenschutzversicherung ist nicht teuer?
135x12x13= 21060€
Fast die Hälfte des Kredits geht direkt für die Versicherung weg.
Und wie alt bist du jetzt?
Hallo zusammen,
Smava ist mir auch eingefallen - und wurde schon gut untersucht: https://www.finanztip.de/kredit/smava/
LG
Smava bietet keine P2P Kredite (mehr) an.
Ich würde eine Ratenschutzversicherung abschliessen, dass für den Kreditgeber kein Gefahr ist dass er etwas zahlen muss.
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass eine Restkreditversicherung recht teuer ist. Sie sichert darüber hinaus Risiken ab, die du offenbar gar nicht mehr hast. Die Restkreditversicherung ist ein tolles Zusatzgeschäft für die Bank, aber letztlich ist es keine Kreditsicherheit und in deinem Fall ohne Nutzen.
Was ist abgesichert:
Zunächst einmal wird jede Bank prüfen, ob du den Kapitaldienst überhaupt leisten kannst. Das bedeutet, ob deine Einnahmen ausreichend sind, deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Ohne entsprechende Sicherheiten wird das schwierig werden ein Darlehen mit deiner gewünschten Laufzeit zu bekommen.
Ich habe mich bislang noch nicht mit einer Restschuldversicherung beschäftigt, aber weil michs interessierte etwas nachgelesen. Es soll natürlich keine Antwort auf die gestellte Frage sein.
Es ist möglich, eine RSV nur für den Todesfall abzuschließen. Die RSV dient wohl in erster Linie der Absicherung der Familie des Kreditnehmers im Todesfall. Sie ist jederzeit kündbar. Also keine Sicherheit für den Kreditgeber. Bei Rentnern dürfte es schwer sein, eine Versicherung zu finden, die über 75 Jahre hinaus eintritt. Die Verpfändung der Rente ist zwar grundsätzlich möglich, aber der nicht pfändbare Betrag liegt derzeit für eine alleinstehende Person bei ca. 1555€. Grundsätzlich vererben sich Schulden, aber die Erben können die Erbschaft ausschlagen.
Bei einer Risikolebensversicherung dürften ähnliche Risiken bestehen (Nichtzahlung der Prämie) oder ggf. warten bis das "Ereignis" eintritt.
Daher stimme ich Achim Weiss zu, dass es für Rentner ohne angemessene Sicherheiten sehr schwer sein wird, einen Kredit zu bekommen.
Ratenschutzversicherung ist nicht teuer?
135x12x13= 21060€
Fast die Hälfte des Kredits geht direkt für die Versicherung weg.
Und wie alt bist du jetzt?
Die Versicherung kommt ja on top, also quasi dann bei 150 Prozent.
Hier antworte allen die mir geschrieben haben.
Ich brauche ein Privtkredit zur freie Verwendung, keine Umschuldund, Modernisierung, etc.
Die Ratenschutzversicherung ist nicht teuer, für mich wären 135€ in Monat zu zahlen.
Wegen ein Portal(ausser Auxmoney), wo ich ein Kredit von eine Privatperson oder Investor beantragen kann, hat mir niemanden etwas geschrieben.
Wenn Du die 13 Jahre Ratenversicherung einsparst, brauchst Du ja nur noch die Hälfte des Kredits.
Hast Du eventuell Schmuck oder andere Wertgegenstände und schon mal in einem Pfandhaus nachgefragt? Oder bei Freunden und Familie?