Bisher war ich bei TR eigentlich recht zufrieden.
Dies hat sich jetzt schlagartig geändert.
Letzte Woche hat wollte mir mein Finanzamt(!) meine Steuerrückerstattung(!) überweisen.
Das Geld kam auch bei TR an, wurde in Kontoübersicht dargestellt allerdings nicht gutschrieben.
Aufgrund von Geldwäscheverdacht sollte ich einen Nachweis erbringen. Wohlgemerkt es ging um Geld vom Finanzamt und das wurde auch der Überweisung klar. Zuerst fand ich das irgendwie amüsant, ein Automatismus schlägt zu und das lässt sich schnell klären dacht ich.
Da ich nicht zu Hause war, hatte ich zunächst keinen Zugriff auf den Steuerbescheid.
Dies konnte ich aber ein- oder zwei Tage später nachholen und habe eine Kopie der ersten Seite aus der alle relevanten Daten hervorgingen eingesendet.
Dann sollte ich von der überweisenden Bank einen Nachweis erbringen. Wie soll ich das tun, wo ich nicht einmal das Institut kenne? Der Chat hat mich mit irgendwelchen Textbausteinen zugetextet, aber keine konkrete Hilfe geboten.
Ich bin ziemlich sauer. Meine Frau und ich habe satte Beträge bei TR angelegt und werden diese wohl abziehen.
Erst muss ich aber irgendwie an mein Geld vom Finanzamt kommen.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Jochen M.