Wann kommt endlich mal die Vorabpauschale auf Aktien?
Bring niemand auf dumme Ideen...
Bring niemand auf dumme Ideen...
Nicht so laut! Nicht, dass unser Finanzminister hier mitliest.
Nicht so laut! Nicht, dass unser Finanzminister hier mitliest.
Ich habe vorhin schreckliche Dinge aus den Niederlanden hier im Forum gelesen.
Da muss man einen nicht realisierten Gewinn versteuern…,
Ich hab heute 11cent vorabpauschale bezahlt, die ist auf meinem 2. Depot, wo ich manchmal was neues ausprobiere (quasie unbedeutende Summe)
ISIN (WKN) FR0014010HV4 (ETF888)
Wertpapierbezeichnung Amu.MSCI Wld(2x)Leveraged ETF
Act.Port. USD Acc. oN
Nominale 100,00 Stück
Vorabpauschale per Stück 0,0753617 EUR
Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. 0,0527319 EUR
Ex-Tag 02.01.2026
Zahltag 02.01.2026
Kapitalertragsteuer 24,51% EUR 0,11
Gesamtbetrag zu Ihren Lasten EUR - 0,11
Gekauft hab ich das im Dezember.
Ich hab heute 11cent vorabpauschale bezahlt
0,11€ Steuer auf die Vorabpauschale oder Steuer auf eine Vorabpauschale von 0,11€?
0,11€ Steuer auf die Vorabpauschale oder Steuer auf eine Vorabpauschale von 0,11€?
Es sind 0,11 € Steuern..steht oben.
Es sind 0,11 € Steuern..steht oben.
Ach, so weit bin ich gar nicht gekommen.
Merke: Erst lesen, dann klugschei*en!
Welche Bank war das ?
Wertpapierbezeichnung Amu.MSCI Wld(2x)Leveraged ETF
Bei mir wurde heute ebenfalls die erste Steuer auf die Vorabpauschale abgezogen. Ebenfalls der Amundi Leveraged MSCI World. Waren 7 Euro Steuer, Broker ING
Welche Bank war das ?
ING
Mit wie viel Meldungen ist demnächst zu rechnen? Bin erst mal auf #1000 gespannt. 😉
ING
haben die bei allen deinen ETF bereits was abgezogen? Bei mir ist bei der ING noch nichts zu sehen, der Freistellungsauftrag ist auch nicht angegriffen
haben die bei allen deinen ETF bereits was abgezogen? Bei mir ist bei der ING noch nichts zu sehen, der Freistellungsauftrag ist auch nicht angegriffen
Die ING gib selbst in ihren Internet-Informationen an, dass sie Mitte des Monats beginnt und das Ganze wegen der Vielzahl der ETF einige Wochen dauern kann.
haben die bei allen deinen ETF bereits was abgezogen?
nur der genannte
Ihr seid ja ganz hibbelig!
Endlich mal wieder ein Großereignis! Da ist was los! Das ewige Buy and Hold kann so ernüchternd sein ![]()
... fast wie einige Mitglieder in Handyforen, wann denn nun endlich das nächste Update kommt.
Das hat ja auch einen Grund. Geld, das für den 2. Januar 2026 vorbereitet zinslos herumliegt. Das macht viele einfach richtig nervös.
Ich stelle mir gerade vor, wie bei der ING drei Leute alle diese ganzen Sachen in irgendwelche Computer eintippen müssen…
Und bei Trade Republic macht das ein Servicedienstleister mit zwei Leuten, aber nicht in Deutschland.
ich weiß eben nicht ob meine 1k € freibetrag + Verrechnungskonto ausreicht
ich weiß eben nicht ob meine 1k € freibetrag + Verrechnungskonto ausreicht
Vorher Ausrechnen wäre auch eine Option.