Weil du damit alle ausgrenzt, die sich nicht für Männlein oder Weiblein entscheiden können oder wollen.
Das ist korrekt, und trifft auf die Verwendung des generischen Maskulinums gleichermaßen zu.
Ich habe das generische femininum nicht als Alternative zur gendergerechten Sprache empfohlen. Sondern im Gegenteil aufgezeigt, dass die Argumente, mit denen das generische Maskulinum in der Diskussion als die rationalste Wahl dargestellt wurde, auf das generische Femininum gleichermaßen zutreffen.
Das generische Femininum ist somit (bloß) gleich gut oder gleich schlecht wie das generische Maskulinum.
Die Tatsache, dass die Bewahrer (meist männlich) der deutschen Sprache allerdings dennoch nie das generische Femininum sondern regelmäßig nur das generische Maskulinum mit derlei Argumenten gegen gendergerechte Sprache ins Treffen führen ist m.E. der Beweis dafür, dass deren Argumente bloße Scheinargumente sind und es nicht um die Schönheit, Einfachheit, Kkarheit etc. Etc. der deutschen Sprache, sondern sehr wohl um Männlichkeit geht.
Dies alles habe ich zuvor mit einem einzigen Satz zum Ausdruck gebracht. Im Zusammenhang zu dem Zitat auf welches ich antwortete, war dieser aber recht eindeutig zu verstehen.