Hallo Leute,
Kurze Frage…..was haltet ihr von diesem Anleihen ETF iShares Euro Government Bond 1-3yr UCITS ETF ?
die Überlegung ist dabei, 10-15 % in meinem Depot davon einzubauen.
Oder habt ihr noch alternativen ? um es einfach zu halten
Gruß
Hallo Leute,
Kurze Frage…..was haltet ihr von diesem Anleihen ETF iShares Euro Government Bond 1-3yr UCITS ETF ?
die Überlegung ist dabei, 10-15 % in meinem Depot davon einzubauen.
Gruß
Gib dich bitte bei solchen Fragen die ISIN an….
Kurz gesagt: Wenn es der Sicherheitsbaustein sein soll, der weitgehend schwankungsarm stabil im Portfolio liegen und ein bissle mit der Inflation mithalten soll - kann man den sehr gut nehmen.
Kann man prinzipiell machen. Der genannte BlackRock-ETF ist allerdings zu teuer.
Da würde ich eine günstige Alternative nehmen.
Hallo Leute,
Kurze Frage…..was haltet ihr von diesem Anleihen ETF iShares Euro Government Bond 1-3yr UCITS ETF ?die Überlegung ist dabei, 10-15 % in meinem Depot davon einzubauen.
...um was zu erreichen?
Kann man prinzipiell machen. Der genannte BlackRock-ETF ist allerdings zu teuer.
Da würde ich eine günstige Alternative nehmen.
deine alternative wäre ?
um was zu erreichen?
……allg. Sicherheitsbaustein gegen Schwankungen…den später im laufe der Jahre dann zu erhöhen.In 15 Jahren ist Renteneintritt
deine alternative wäre ?
Bei einschlägigen ETF- Seiten kann man eine ISIN oder WKN eingeben und bekommt Alternativen. Es gibt auch Suchfunktionen die man nutzen kann, zu jeden Thema das man möchte.
Sehe nicht den Vorteil gegenüber DBX0AN. In keinem Szenario.
15 Jahre - viel zu früh um die Aktienquote zu reduzieren.
Sicherheit fürs Depot?
Sicherer Geldparkplatz fürs Depot
Das Beste aus allen Fondswelten?
So sicherst Du Dein Depot gegen Schwankungen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht