Geldmarktfond, Solactive €STR +8.5 Daily

• Ich arbeite in der (mittelschicht) und brauche dringend geld, sonst würde ich nicht ständig verkaufen und nach Unterstützung bitten. Es muss doch was geben wo man stabile 5% erreicht, jahr für jahr ohne großem Risiko.

Erst das, dann das:

Ich brauche jetzt vernünftige Renditen dann würde ich auch auf einen etf setzen. Aber nicht wie bei rheinmetall diese verarsche : heute alles negativ keine anzeichen für einen trendumkehr... und morgen 6% im plus. Das ist für mich verarsche

Ich bin dann raus. Entweder du bist ein Troll oder hast schwerste Probleme.

Mein Abschlusstipp für dich :

Kaufe dir für die eine Hälfte US7170811035

und für die andere Hälfte

DE0008404005

Und dann schaust du nie wieder ins Depot.

Kaufe nichts nach, kaufe keine ETF…,.mache gar nichts.

• Ja und das wissen hat niemand. Für etfs brauchst du kein Wissen, weil wir geld für die Ewigkeit anlegen. In was wird investiert - mehr interessiert nicht. Ich bin auch kein troll Leute... ich habe nur die schnauze voll. Ich arbeite in der (mittelschicht) und brauche dringend geld, sonst würde ich nicht ständig verkaufen und nach Unterstützung bitten. Es muss doch was geben wo man stabile 5% erreicht, jahr für jahr ohne großem Risiko. Anscheinend nicht!!

Der msci world value faktor fällt fast genau so stark wie der msci world. Man hat anscheinend im Aktienmarkt nichts was unabhängig voneinander läuft.

Erst positive rendite, dann Zölle, wieder alle Gewinne weg. Wenn man sein depot nicht bei einer anderen bank hat wo man nicht ständig reinschaut dann ist es ok. Ich brauche jetzt vernünftige Renditen dann würde ich auch auf einen etf setzen. Aber nicht wie bei rheinmetall diese verarsche : heute alles negativ keine anzeichen für einen trendumkehr... und morgen 6% im plus. Das ist für mich verarsche! Und 80% rendite gibt es auch nicht. Alles mäßige gewinne. Da lege ich doch kein geld rein. Wieso gibts keine 40% , 45% rendite ? Wieso nur überschaubare... rheinmetall wo seid ihr???

Wie oben empfohlen - lies mal die Finanztip-Seiten zu ETF usw druch.

Für Aktienzocker gibts andere Foren, da wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen. Wenn du bei Rheinmetall oder Nvidia rechtzeitig eingestiegen wärst, hättest du deine gewünsche Quote. Musst halt jetzt in das nächste Rheinmetall/Nvidia investieren. Ist doch kein Problem, oder?

• Er sollte sein Geld einfach in einen thesaurierenden Welt-ETF schieben.

Fertig !! Und dann nichts mehr tun.

Ich empfehle ihm ausdrücklich ohne Reihenfolge:

FTSE All-World

MSCI ACWI (auch IMI)

MSCI World (falls EM nicht gewollt sind)

Wenn die Angst vor dem „Klumpenrisiko“ USA groß ist, empfehle ich den

„Kommer-ETF“

Viel Erfolg.

• Ich arbeite in der (mittelschicht) und brauche dringend geld, sonst würde ich nicht ständig verkaufen und nach Unterstützung bitten

Wenn du Geld brauchst solltest du es nicht an der Börse anlegen, dann musst du flüssig bleiben.

Langfristig über 10 Jahre kannst du Geld an der Börse in ETFs anlegen und da dann auch die ganze Zeit und ohne Unterbrechung belassen. Nix verkaufen, nie. Einfach überhaupt gar nie nicht.

Das ist wie bei einem frisch gepflanzten Apfelbäumchen, wenn du den alle paar Wochen aus der Erde reisst wirst du nie einen Apfel ernten.

Bleibt der Baum 10 Jahre stehen hast du die ersten Früchte und nach 30 Jahren Körbe Weise Äpfel.

Ansonsten versuche die Ausgaben zu reduzieren und die Einnahmen zu erhöhen.

Viel Erfolg mit deinen Finanzentscheidungen.

• Es muss doch was geben wo man stabile 5% erreicht, jahr für jahr ohne großem Risiko. Anscheinend nicht!!

Die Preise (und damit die Rendite) werden am Markt gebildet.
    Frag Dich einfach mal: Warum sollte Dir jemand 5% risikofrei geben, wenn er auf dem Markt Milliarden für knapp unter 2% bekommen kann.

Du kannst davon ausgehen: Wenn jemand derzeit 5% bieten muss, damit er überhaupt Geld bekommt, gibt es für den Anleger das Risiko, dass man sein Geld nicht (oder nur einen Teil) wiedersieht.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen