fabioso das ist der zeitraum wo ich nahe boden vermute
Gold behalten/verkaufen?
-
Townless -
26. Februar 2026 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Apropos "Heizöltank als Goldversteck" (Nr. 53)
und
Verdammt! Wo bekomme ich denn heutzutage noch nen Heizöltank?
sowie
Kommt alles wieder, der Fortschritt wurde ja abgeschafft.
Aber allerhöchstens und wenn überhaupt wurde "der Fortschritt" doch nur hierzulande "abgeschafft" ... !?
Gemäß gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen soll sich der Robert (Habeck) bezüglich diverser Länder größter Beliebtheit und konkreter Nachfrage erfreuen, weil er in seiner Amtszeit wie kein zweiter wirtschaftliches Wachstum sprich Ökonomie und Umweltschutz sprich Ökologie in kongenialer Weise vereint und zum Erfolg geführt hat ...
-
Also ich habe vom örtlichen Bestatter mal ne halbe Leiche überlassen bekommen (mit Papieren natürlich), die liegt bei mir im Keller in der Tiefkühltruhe, kein Einbrecher schaut bei diesem Anblick mehr unter die Leichenhälfte und läuft ganz schnell weg. Bestes Versteck bisher.
-
Bestes Versteck bisher.
Halte ich eher für sehr fraglich.
Also ich habe vom örtlichen Bestatter mal ne halbe Leiche überlassen bekommen (mit Papieren natürlich), die liegt bei mir im Keller in der Tiefkühltruhe, kein Einbrecher schaut bei diesem Anblick mehr unter die Leichenhälfte und läuft ganz schnell weg.
Unabhängig von der nach meiner Erinnerung in Deutschland gesetzlich normierten Bestattungs- und Friedhofspflicht ...
Was auch Einbrechern längst bekannt und bewußt sein dürfte:
Ziemlich viele Menschen haben im Laufe ihre Lebens eine oder mehrere "Leichen im Keller" angesammelt. Die abschreckende Wirkung zudem auf Kriminelle wie Einbrecher - insbesondere einer nur halben Leiche - dürfte daher nur begrenzt oder kaum bis gar nicht mehr vorhanden sein ...
-
-
Ach deswegen tut sich bei meinem Gesamtvermögen nix...
-
der zeitraum zwischen allen bisherigen bitcoin tops zum nächsten top (gerade bei den letzten beiden) war immer super konsistent. wenn man das von 2025 auf 2028 zieht und von dort aus rückläufig die anderen zeitspannen ausrichtet, kommt folgendes dabei heraus:
Reinbuttern zwischen mitte september und oktober 2026, vielleicht besser noch etwas früher. dann die welle hochreiten bis ende august bzw. anfang oktober 2028. Vor 2028 gibts kein Profit. Daran werde ich mich diesmal halten und schauen ob es so kommt.
-
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Euwax II bei Scalable irgendwie merkwürdig läuft. Der Preis springt teilweise in Sekunden um einen Euro hin und her. Ebenfalls ist der Spread erheblich. Über einen Euro pro Anteil. Der Spread war ja immer schon größer hier (dafür halt auch keine TER). Aber das ist irgendwie merkwürdig - und auch während der normalen Handelszeiten.
-
Wie läuft denn Euwax II bei anderen Brokern? Auch so hohe Spreads?
Zur Zeit ist aber auch viel Bewegung drin.
-
Wie läuft denn Euwax II bei anderen Brokern? Auch so hohe Spreads?
Zur Zeit ist aber auch viel Bewegung drin.
-
Danke dir für den Link. Die Seite ist ja erschreckend informativ!
Auch hier wird ein Spread von über 1.50eur bzw 1.25% angezeigt - scheint also normal zu sein. In meiner Erinnerung war das deutlich weniger.
Wenn ich den Vergleich mit xetra gold ziehe habe ich dort Lagerkosten von ca. 0.3%. nach etwa 4 Jahren Haltedauer fährt man also trotzdem mit Euwax besser. Dann gibt es aber auch beim Verkauf wieder einen spread. Folglich liegt man bei 8 Jahren. Korrigiert mich gerne.
-
Passende Ratgeber für Dich
Gold kaufen
Barren, Münzen, ETCs oder Gold-Depots: So investierst Du in Gold
Gold verkaufen
Wie bekommst Du einen guten Preis für Dein Gold?
Goldbarren kaufen
Darauf musst Du bei Gewicht, Preis und Fälschungen achten
In Gold anlegen
Niedrige Rendite trotz Rekordpreisen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht