Neues Girokonto Norisbank oder ING oder?

• Guten Tag zusammen,

Ich möchte nun endlich auch mein Girokonto wechseln und weg von der Sparkasse.

Habe bereits die Empfehlungen durchgelesen.

Nun habe ich die Norisbank und die ING in der engeren Auswahl.

Allerdings schrecken mich die Bewertung auf den diversen Seiten etwas ab. Habt ihr eventuell aktuelle Erfahrungen zu den jeweiligen Banken egal ob positiv oder negativ oder eventuell eine andere Bank?
    :)

• Onlinebanking natürlich am liebsten mit ner PushTan App o.ä.

Bargeldversorgung wäre ganz nett aber alternativ tut es auch der Supermarkt.

Bargeld einzahlen als Option wäre schön.

Bei der Norisbank wäre das ganze ja auch mit der Deutschen Bank Postbank etc. abgedeckt.

• Wenn dir Bargeldeinzahlungen wichtig sind, nimm nicht die ING. Es sei denn, du hast eine Filiale der Reisebank in der Nähe, da geht das wohl.
    Ansonsten kann ich die ING nur empfehlen, bin da seit Jahren und hatte nie Probleme. App/Online-Banking funktionieren reibungslos und sind noch nie ausgefallen. Bargeld hebe ich, wenn ich es denn mal brauche, bei irgendeiner Volksbank ab. Wenn es mindestens 50€ sind, kostet das auch nichts.

• Also die Bewertungen sind meist für keine Bank besonders gut... Einfach mal die Bewertungen deiner bestehenden Bank lesen, das relativiert vieles :)

Ich bin sowohl mit DKB als auch C24 Girokonto bisher zufrieden. ING habe ich nur Depot, damit aber auch zufrieden.

• Wenn dir Bargeldeinzahlungen wichtig sind, nimm nicht die ING. Es sei denn, du hast eine Filiale der Reisebank in der Nähe, da geht das wohl.
    Ansonsten kann ich die ING nur empfehlen, bin da seit Jahren und hatte nie Probleme. App/Online-Banking funktionieren reibungslos und sind noch nie ausgefallen. Bargeld hebe ich, wenn ich es denn mal brauche, bei irgendeiner Volksbank ab. Wenn es mindestens 50€ sind, kostet das auch nichts.

Ab und an zahl ich mal Bargeld ein.

Eine Reisebank hab ich leider nicht in meiner nähe, habe allerdings gesehen man kann auch in Supermärkten Geld einzahlen wenn es stimmt.

Also die Bewertungen sind meist für keine Bank besonders gut... Einfach mal die Bewertungen deiner bestehenden Bank lesen, das relativiert vieles :)

Ich bin sowohl mit DKB als auch C24 Girokonto bisher zufrieden. ING habe ich nur Depot, damit aber auch zufrieden.

Naja meine bisherige Bank ist eben eine Sparkasse da sind die Bewertungen relativ gut/okay.

Aber deswegen wollte ich hier nochmal nach fragen da die meisten Bewertungrn ja von Leuten mit schlechten Erfahrungen geschrieben werden.

• Ich hab seit 3 Jahrzehnten mein Giro Konto bei der ING.

Nie Probleme gehabt.

Bargeld Einzahlungen kann man auch an ING eigenen Automaten, ich würde es aber prinzipiell aufgrund der anfallenden Gebühren nicht empfehlen sondern das Bargeld einfach beim wöchentlichen Einkauf einsetzen.

Geld beheben kann man mit der Visa Debit der ING an nahezu allen Automaten kostenfrei ab 50€.

Ich kann allerdings auch das Giro Konto der Santander empfehlen, das nutze ich auch seit gut 20 Jahren, primär für meine Mieteinnhmen, Einschränkung beim Geld abheben Santander nutzt hier das CashPool-Geldautomaten Netz https://www.cashpool.de/de-de Es ist aber auch in vielen Supermärkten möglich.

• Ich schmeiß mal die Santander in den Raum, kostenloses Girokonto, keine Pflicht für Geldeingang und zur Not gibt's auch Filialen.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Von der Sparda bin ich schreiend und wild mit den Armen in der Luft fuchtelnd weggelaufen.
    Die waren einfach grottenschlecht.
    Aber das trifft nicht notwendigerweise auf alle Sparda-Banken zu, die Sparda-Bank Hessen scheint nicht schlecht zu sein.

Ein Blick auf die PSD-Banken könnte eventuell auch lohnen, ebenfalls eine Genossenschaftsbank, ebenfalls regional unterschiedlich aufgestellt.

Bei Direktbanken wäre ich generell zurückhaltend mit Bargeldeinzahlungen, Stichwort Geldwäschegesetz.

• britty Bin mit der DKB auch schon jahrelang sehr zufrieden. Klappt alles. Nur mit dem Geld einzahlen wird es auch etwas schwierig, wobei die DKB Cash im Shop anbietet. Aber das habe ich noch nie genutzt und ist bei höheren Summen auch nicht gerade günstig.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen