Moin,
noch so ein Aprilscherz...
Ich fahre in der Woche zwischen 500 und 1000 km und gehe da in der Regel 1x/Woche tanken. So weit so gut.
Dabei nutze ich eine Tank-App, die mir schon öfters geholfen hat, günstige Tankstellen auf dem Weg zu nehmen. Und klar, getankt habe ich in der Regel immer zwischen 18-20h.
Gerade das abends tanken, wenn man ein paar Cent oder Euro sparen möchte, hatte sich rumgesprochen.
Jetzt kommen die Pappnasen in Berlin mit der o.g. Regelung um die Ecke. Was zeigt mir das, selber getankt und auf eigene Kosten haben diese Personen schon lange nicht mehr, denn
Sonst hätte Berlin nicht 12h gewählt, sondern sinnigerweise bspw. 20h.
So wäre es für die Tankstellen und Autofahrenden ein einfaches gewesen, bei ihrem Modus operandi zu bleiben: Benzinpreis wird i.d.R. gegen 18h am günstigsten.
Oh mio dio...
Jetzt zur Frage: all diejenigen mit "Verbrennern", habt ihr euch schon eine Strategie zurecht gelegt, wie ihr zukünftig effizient und kostengünstig tanken geht? Bei klassischen Arbeitszeiten wird der Spritpreis vermutlich auf dem Weg (6-8h) zur Arbeit noch hoch sei und auf dem Heimweg (17-19h) schon wieder hoch sein. Für mich: riesenmurks...
LG Finanzschlumpf