Bin gespannt wie es weitergeht. Gab noch gebug sprit für die woche und müsste erst mitte nächster woche wieder tanken.
Hat jemand schon Erfahrungen wann es günstig ist? Theoretisch ja 5 vor 12 in der Praxis wird aber nach 20 Uhr keiner mehr die preise senken oder?
Bin zwar aufs auto angewiesen, aber dank Fahrgemeinschaft komme ich meistens mit so 60l im monat aus. (Dämliches altes Auto das sich leider gut was reinlötet)
Für elektrisch besteht derzeit noch nicht die Möglichkeit mit nur 2 Steckdosen im Umkreis. Außerdem ist neu anschaffen auch nichts für den Geldbeutel.
Ich bin gespannt ob nochmal nachgelegt wird. Andere Länder sind ja schon deutlicher in ihrer Unterstützung für den Verbraucher.
Aus meiner Sicht würden sich pauschale Einmalzahlung an jeden sehr gut machen. Für alle die das Auto brauchen ist es eine Entlastung und für alle anderen etwas um den Konsum anzuregen und/oder auf gestiegene Lebensmittelpreise zu reagieren.
Senkungen von Steuern finde ich nicht zielführend. Mindereinnahmen kann man sich nicht wirklich leisten (ja Mehrausgaben auch nicht), aber die Lenkungswirkung die die co2 Steuer beispielsweise hat würde damit untergraben werden.
Aber das wurde ja schon vor Jahren mit dem Klimageld in ähnliche Form versucht und versprochen, konnte sich seltsamerweise nicht durchsetzen.