Müssen wir ggf. noch heute mit einer DAX-Durchbrechung der 26000 Punkte-Linie nach unten rechnen? Gibts irgendwelche Dinge im Ami-Land?
Der DAX ist doch völlig wurscht….
Zinsen steigen am langen Ende, Inflation, Gold sinkt mal wieder….
: Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Müssen wir ggf. noch heute mit einer DAX-Durchbrechung der 26000 Punkte-Linie nach unten rechnen? Gibts irgendwelche Dinge im Ami-Land?
Zinsen steigen am langen Ende, Inflation, Gold sinkt mal wieder….
Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
Mir nicht, muss doch wissen, ob es unseren Schäfchen gut geht. ![]()
Für meinen Bauch wäre es jedenfalls besser, wenn der Trend sich wieder dreht!
Die EZB wird bei der nächsten Sitzung den Zins leicht anheben und der Goldpreis ist mir aber so richtig wurscht. ![]()
Solange Schweizer Banker stillvergnügt Portfolios basteln, ist doch alles im Lot ![]()
Was sagt denn Dein Bauchgefühl?
Solala.... Er wäre für eine Zuversichtsmeldung aus dem Kanzleramt sehr empfänglich. ![]()
ntv (F. Tilgen) zitiert jemanden, der den Zinsanstieg für langlaufende US-Anleihen "das Knacken im Eis" genannt hat. Und es war die Rede davon, dass jede:r selbst entscheiden müsse, ob jetzt (schon) der passende Zeitpunkt sei, einen Teil der Gewinne mitzunehmen......
Wer nur mit 1 Welt-ETF unterwegs ist, hats leichter..
Mein Trading Depot war komplett ausverkauft, 100% Cash. Hier wird heute wieder etappenweise eingekauft (MSCI World). Schau mer mal, wie weit runter es geht, bevor mir das Geld ausgeht.
Solange Schweizer Banker stillvergnügt Portfolios basteln, ist doch alles im Lot
Da kann ich dir beruhigend auf die virtuelle Schulter klopfen..,die Schwyzer Bänkys sind sowas von cool..,
Wenn es in USA scheppert, drängt alles in den Franken…
Was passiert als nächstes? Prognosen? 😎
Was passiert als nächstes? Prognosen? 😎
Für Boersenfeger ists zu früh ![]()
Abwarten und Kaffeetrinken und die Sparpläne machen lassen.
Für Boersenfeger ists zu früh
Abwarten und Kaffeetrinken und die Sparpläne machen lassen.
Genau, vor allem Kaffeetrinken, das find ich gut. Ich gehe für heute von weiter bröckelndem Marktzahlen aus. (Denkt dran, keine Haftung aufs Bauchgefühl!)
Da sich der geplante Autokauf nähert, habe ich mein Spielzeug (Hydrogen) bei fast Höchststand verkauft. Der Erlös abzüglich der Steuern fließt dann mit in den Barkauf des E-Autos. Der Sparplan ist für diesen gestoppt. Weitere Sparpläne sind derzeit nur noch auf die Ausschütter aktiv, davon 2, die sich aus den Dividenden quasi selbst bezahlen. Wenn der Kauf abgewickelt ist, wird dann erstmal der Notgroschen wieder gefüllt, die Festgeldtreppe läuft auf niedrigerem Niveau weiter, wobei die nächsten 2 Auszahlungen nicht reinvestiert werden. Ab November sieht man weiter.
Ab November sieht man weiter.
Na, dann hoffen wir mal für Dich, dass es jetzt keinen größeren Dip gibt. Nicht dass Du Dir noch überlegen musst ob Du Deinen Autokauf zurück stellst um die Nachkaufgelegenheit zu nutzen. ![]()
Nee, bis Ende September muss das über die Bühne, ich verschenke doch keine 3000 Euro an den Hersteller, dann läuft sein Programm aus.
Da muss der Markt durch und erstmal ohne meine Dip-Käufe auskommen. ![]()
Ich hoffe auch auf Dips, gerne noch im August oder September. Boersenfeger Wie siehst Du die Chancen in den nächsten Wochen?
Viel Spaß mit dem neuen Skoda(?).
Boersenfeger Wie siehst Du die Chancen in den nächsten Wochen?
Viel Spaß mit dem neuen Skoda(?).
Chancen gibts ja immer, selbst bei einem weiteren ATH. Ich bin mir allerdings derzeit sehr unsicher, ob die US-Finanzproblematiken nicht erstmal bärig wirken. Nach den diversen Kassierungen von Zollverhängungen durch den Supreme-Court hat und muss die US-Regierung Milliarden von Dollar an die geschädigten US-Firmen zurückerstatten. Dies ist noch längst nicht abgeschlossen. Das treibt natürlich die Verschuldung immer weiter. Die jährlichen Zinszahlungen überschreiten mittlerweile die Höhe des Verteidigungsetats und der ist riesig!
Außerdem entblödet sich der Chef nicht, weiter mit Zollerhöhungen gegen Kanada zu drohen, auch wenn diese für einen Dealversuch erst mal für 3 Tage ausgesetzt sind. Weitere Zollentscheidungen sind auch noch beim Supreme-Court anhängig. Ob die Erstattungen nun einen konjunkturellen Einfluss haben, bleibt abzuwarten. Ich bin da mal eher vorsichtig und ziehe den Autokauf in den nächsten Wochen durch, wenngleich die letzte Entscheidung auf das Auto noch nicht final getroffen sind. Entweder ein Skoda Epiq oder ID-Polo. Für den Skoda wird kein Herstellerrabatt ausgelobt, für den ID-Polo gäbe es bis Ende September 3000 Euro. Dazu kämen dann noch für beide Fahrzeuge die Staatsprämie. Am 5.9. gibts hier eine Präsentation, auf der wir uns den finalen Überblick verschaffen und entscheiden werden.
Kleiner Hinweis: Wen es nicht interessiert, scrollt munter weiter! ![]()
So schützt Du Deine Kaufkraft
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Wie hoch sind aktuell die Zinsen für Hypothekenkredite?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht