Siehe Beitrag 676… da war der Link schon.
Ja, hatte das leider übersehen. Und konnte das nicht mehr herausnehmen.
Das mit den Verbriefungen kannte ich noch nicht.
: Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Siehe Beitrag 676… da war der Link schon.
Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
Auf jeden Fall ist die Sache wie immer viel gefährlicher, wie man denkt.
Ein Schweizer Vermögensverwalter, den größere Teile unseres Clans beauftragen, ist inzwischen bei einem USA Anteil von 12 % im Aktienteil angekommen.
Ein Schweizer Vermögensverwalter, den größere Teile unseres Clans beauftragen, ist inzwischen bei einem USA Anteil von 12 % im Aktienteil angekommen.
Und was würde man dann jetzt machen? FTSE ex US ab sofort für neue Investitionen wählen?
ALS man denkt. Bei Steigerungen immer ALS. Größer als, mehr als, besser als!!! Beste Grüße von der Sprachpolizei!
ALS man denkt. Bei Steigerungen immer ALS. Größer als, mehr als, besser als!!!
Dem ist - aus meiner Sicht des sprachlichen Laien, wenn auch einem an solchen Themen Interessierten - zuzustimmen.
Eine eventuelle Empfehlung oder Tipp für sprachlich noch fragilere oder schwächere Protagonisten als (bzw. als wie) meine Wenigkeit: Die konsequente und generelle Verwendung von "als wie" - dann ist auf jeden Fall zumindest immer etwas sprachlich Korrektes dabei.
Im konkreten Beispiel:
"Auf jeden Fall ist die Sache wie immer viel gefährlicher, als wie man denkt"
aber eben auch
"Auf jeden Fall ist die Sache wie immer genauso gefährlich, als wie man denkt".
Womit selbstverständlich keinerlei inhaltliche Bewertung verbunden ist.
In diesem inhaltlichen Kontext:
Von dem würde ich mich, ganz persönlich, umgehend verabschieden sprich ihm das Mandat entziehen.
Schön, aus meiner Sicht, - Polarlicht - daß es hier noch Protagonisten gibt, die auf die Sprache achten.
Dir Tomarcy - und Deiner Familie - weiter ganz viel Glück mit den privaten Finanzen ... !
Rabulistiker aller Länder vereinigt euch!
Rabulistiker ...
Du subsumierst die deutsche Grammatik unter Rabulistik ... ?
Da fällt es mir schwer mich zwischen
oder
zu entscheiden.
Dir nichtsdestotrotz weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen ... !
Die Sprachpolizei sollte aber von "besten Grüßen" absehen. Die gibt es nämlich nicht. Auch keine guten Grüße. Gut - Besser - Paulaner ist hingegen auch außerhalb Bayerns geläufig.
Die Sprachpolizei sollte aber von "besten Grüßen" absehen. Die gibt es nämlich nicht. Auch keine guten Grüße. Gut - Besser - Paulaner ist hingegen auch außerhalb Bayerns geläufig.
Auch wenn ich nicht die selbst so bezeichnete "-Sprachpolizei" bin - siehe Nr. 684
Beste Grüße von der Sprachpolizei!
Wenn erst jüngst in einer privaten Runde ein immerhin amtierender parlamentarischer Staatssekretär die Frage in die Runde wirft:
"Da muß es aber doch noch eine optimalere Lösung geben" ...
(optimal, optimaler, am optimalsten ...)
Dann könnten doch vielleicht auch "beste Grüße" gestattet sein ?
Mit ebensolchen an Dich verbleibt
Sovereign
Da gönne ich mir ein Minzeis…Im Schwäbischen und Oberdeutschen läuft des leicht anders. „als wie“…
Schönen Abend
Da gönne ich mir ein Minzeis…
Sollte das eventuell der - beständig wiederholte - Hinweis bzw. das Synonym für das Ausblenden bzw. Unkenntlichmachen von Beiträgen sein ... ?
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es - im Speziellen - gelungen wäre die Regeln der deutsche Grammatik durch diese Vorgehensweise zu verändern oder - im Allgemeinen - den letztlich unvermeidlichen Rendezvous mit der Realität zu entgehen.
Dir weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen ... !
Sollte das eventuell der - beständig wiederholte - Hinweis bzw. das Synonym für das Ausblenden bzw. Unkenntlichmachen von Beiträgen sein ... ?
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es - im Speziellen - gelungen wäre die Regeln der deutsche Grammatik durch diese Vorgehensweise zu verändern oder - im Allgemeinen - den letztlich unvermeidlichen Rendezvous mit der Realität zu entgehen.
Da der thread kurz die Abzweigung Richtung Klugscheißerei genommen hat lasse ich - in dem Kontext und als an Grammatik und Orthographie interessierte Laiin - auch mein Häufchen hier: auch dir gelingt es hiermit nicht dem Rendezvous mit der Realität zu entgehen.
Schön, aus meiner Sicht, - Polarlicht - daß es hier noch Protagonisten gibt, die auf die Sprache achten.
Noch schöner, wenn interessierte Laien darauf achteten, dass sie die Orthographie die sie einmahnen, auch selbst anwenden.
Um sich nicht selbst zu beschmutzen sollte man nicht in jeden Haufen treten den man rumliegen sieht. Aber wie immer gilt natürlich - Paragraf eins jeder macht seins.
Da der thread kurz die Abzweigung Richtung Klugscheißerei genommen hat lasse ich - in dem Kontext und als an Grammatik und Orthographie interessierte Laiin - auch mein Häufchen hier: auch dir gelingt es hiermit nicht dem Rendezvous mit der Realität zu entgehen.
Na, dann klugscheiße ich mal mit: Es könnte durchaus ein Plural sein. Ich vermisse hauptsächlich Kommas.
Na, dann klugscheiße ich mal mit: Es könnte durchaus ein Plural sein. Ich vermisse hauptsächlich Kommas.
Ja, es ist wohl möglich, dass ein Fall mehrere Rendezvous mit der Realität hat. Allein, es ist unwahrscheinlich.
Die Kommata in diesem Text wurden mit Absicht gesetzt, das Fehlen von Kommas im obigen Text erfolgte ebenso vorsätzlich. Geben Sie Interpunktionsfreiheit, Sire!
Ja, es ist wohl möglich, dass ein Fall mehrere Rendezvous mit der Realität hat. Allein, es ist unwahrscheinlich.
Die Kommata in diesem Text wurden mit Absicht gesetzt, das Fehlen von Kommas im obigen Text erfolgte ebenso vorsätzlich. Geben Sie Interpunktionsfreiheit, Sire!
Hoch die interpunktionale Solidarität!
Und was würde man dann jetzt machen? FTSE ex US ab sofort für neue Investitionen wählen?
Kommen wir mal zum „Crash“ zurück.
Nein, man/frau* macht natürlich gar nichts, wenn der Entschluss zur 1-ETF-Strategie gefallen ist.
Bitte die Einschränkung beachten.
Meine ETF-Sammlung ist inzwischen einigermaßen stressresistent, zumindest was die bisherigen Dips anlangt. Ein bisschen Renditeverzicht, dafür weniger volatil. FTSE All Word mit Satelliten Value, Multi-Assett, Gold, SC.
Vielen Dank für Deinen netten und freundlichen Hinweis samt Deiner "Richtigstellung".
Zum einen: Zugegebenermaßen und wie schon offen geschrieben
aus meiner Sicht des sprachlichen Laien
Zum anderen: Könnte es mir ganz einfach machen und es mit einem Vertippen erklären (*), da - bei mir jedenfalls - die beiden Buchstaben "n" und "m" auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen.
(*) Die Variante "Tippfehler" scheint mir dagegen bei der fehlerhaften Verwendung von "als" und "wie" beispielsweise eher sehr unwahrscheinlich ...
So oft wie hier in einem Fall das Ignorieren von Beiträgen bei allen möglichen Themen extra betont wird (für meinen Teil muß ich das nicht praktizieren, da ich andere Meinungen aushalte - würde ich es praktizieren, dann aber ohne ständig und an jeder Stelle extra darauf hinzuweisen) - hatte ich kongruent dazu über die Zeit hinweg nicht ein sondern mehrere solcher Rendezvous (Plural) im Sinn.
Sollte ich damit dennoch - rein grammatikalisch (inhaltlich liege ich meines Erachtens auf jeden Fall richtig) - falsch liegen - siehe selbstverständlich oben Zeile 1.
Sollte ich damit auch rein grammatikalisch richtig liegen - diese Deine Einlassung retour
Um sich nicht selbst zu beschmutzen sollte man nicht in jeden Haufen treten den man rumliegen sieht.
War sonst noch was ... ? Ach ja ...
Vollständige Übereinstimmung übrigens hierzu - zumal das Sprüchlein von mir hier eingeführt wurde
Aber wie immer gilt natürlich - Paragraf eins jeder macht seins.
Auf das generelle Thema hier in einem Finanz-Forum angewandt:
Noch schöner, wenn interessierte Laien darauf achteten, dass sie die Orthographie die sie einmahnen, auch selbst anwenden.Um sich nicht selbst zu beschmutzen sollte man nicht in jeden Haufen treten den man rumliegen sieht. Aber wie immer gilt natürlich - Paragraf eins jeder macht seins.
Mir fehlte hier leider die Information das der Beitrag nachträglich von dir gefettet wurde. So war es mir nicht möglich das Zitat zuzuordnen.
Könnt ihr eucvh bitte endlich beruhigen, das ist alles OT. Interessiert keinen Mod, aber geschlossen ist dann hier schnell. Hatten wir schon mal.
So schützt Du Deine Kaufkraft
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Wie hoch sind aktuell die Zinsen für Hypothekenkredite?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht