Saidis Geld-Setup 2026

• Können wir ja gerne auf die Setups der Foren-Mitglieder ausweiten, auch wenn es für einige nicht interessant ist:

• Giro: DKB
    • Broker: Scalable Capital, Trade Republic, Smartbroker+
    • ETFs: FTSE All World, Geldmarkt
    • Kreditkarte: Bank Norwegian, American Express Blue

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Können wir ja gerne auf die Setups der Foren-Mitglieder ausweiten, auch wenn es für einige nicht interessant ist:

• Giro: DKB
    • Broker: Scalable Capital, Trade Republic, Smartbroker+
    • ETFs: FTSE All World, Geldmarkt, Deutsche Staatsanleihen, KfW Anleihen
    • Kreditkarte: Bank Norwegian, American Express Blue
    • Giro: DKB, Postbank, Consors
    • Broker: DKB, Trade Republic, Smartbroker+, Flatex
    • ETFs: FTSE All World, Geldmarkt
    • Kreditkarte: DKB, Postbank, Consors, Trade Republic, AmEx

Einmal editiert, zuletzt von Elgob (15. April 2026 um 16:30)

• Wir haben:

Giro: BW-Bank, Deutsche Bank, UBS, Commerzbank
    Depot: Hausbanken, UBS, Spiely bei TR und ING
    KK: AmEx, DB, Coba, UBS, TR (bisschen Spielerei)

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr eher auf Filial- statt Direktbanken setzt?

• Das mit dem Freistellungsauftrag bei Minute elf ist so eine Art Scherz, oder?

Mach ich auch so und finde es auch viel entspannter als irgendwelche Excel Tabellen mit den Freistellungsbeträgen zu pflegen. Die 3,75€ für die Stundung der Steuer fürs Finanzamt für 6 Monate nehme ich da gerne in Kauf.

• Mach ich auch so und finde es auch viel entspannter als irgendwelche Excel Tabellen mit den Freistellungsbeträgen zu pflegen. Die 3,75€ für die Stundung der Steuer fürs Finanzamt für 6 Monate nehme ich da gerne in Kauf.

Vielleicht steh ich da etwas auf dem Schlauch. Mein Freistellungsauftrag liegt in Höhe von 1000 € bei der Deutschen Bank.