Börse Online: Achtung: Werden MSCI World-Anleger bald von Elon Musk und Co. abgezockt?

• Gibt es feste Termine oder Zeitfenster für ETF Rebalancing die - da dann kalkulierbar - anderen Marktteilnehmern Vorteile verschaffen könnten? Sind z.B. die Termine von verschiedenen ETF Anbietern auf Basis des MSCI World durch den Index selbst vorgegeben and fallen dann alle zusammen? Oder wählt der ETF Anbieter den Zeitpunkt und damit verteilen sich die Aktivitäten für das Rebalancing dann über die verschiedenen ETF Anbieter über die Zeit?

• Gibt es feste Termine oder Zeitfenster für ETF Rebalancing die - da dann kalkulierbar - anderen Marktteilnehmern Vorteile verschaffen könnten? Sind z.B. die Termine von verschiedenen ETF Anbietern auf Basis des MSCI World durch den Index selbst vorgegeben and fallen dann alle zusammen? Oder wählt der ETF Anbieter den Zeitpunkt und damit verteilen sich die Aktivitäten für das Rebalancing dann über die verschiedenen ETF Anbieter über die Zeit?

Kann sein, dass der Anbieter ein gewisses Zeitfenster hat, aber eigentlich will der ja den (dann aktualisierten) Index nachbilden.

• Aufgeschlossen, open minded und offen für die Meinung andere informierst du dich natürlich regelmäßig auch bei Taz, le monde diplomatique und krautreporter ;) anschließend ziehst du dann gut informiert aus dem besten aller Welten die goldene Mitte der Politik

Wieso sollte man sich nicht bei verschiedenen Quellen informieren?

Hierzulande hängen viel zu viele in ihrer Blase fest.

• Wieso sollte man sich nicht bei verschiedenen Quellen informieren?

Das ist sehr zu empfehlen ;) ich fand die Vorstellung einfach herrlich wie der zitierte sich interessiert beim Sonntagfrühstück Medien des anderen politischen Spektrums reinzieht. Ich weiß nicht macht Focus (online?) auch eigene Recherchen und investigativen Journalismus oder nur Werbung für die politischer Präferenz des Eigentümers (besser nicht die Historie des Burdakonzerns googeln ^^)

• Meine Nachbarin steckt mir ab und an den Spiegel in den Briefkasten, wohl ein Versuch, mich eines Besseren zu belehren.^^

Ich blättere ihn so durch, aber ab und an ist auch eine interessante Sichtweise auf die Dinge drin, die mir so vorher nicht nicht in den Sinn gekommen ist.

• Meine Nachbarin steckt mir ab und an den Spiegel in den Briefkasten, wohl ein Versuch, mich eines Besseren zu belehren.^^

Ich blättere ihn so durch, aber ab und an ist auch eine interessante Sichtweise auf die Dinge drin, die mir so vorher nicht nicht in den Sinn gekommen ist.

Habe ihr keine Papiertonne?

Bitte keine Politikwissenschaftler und kein Marcel Fratzscher mehr im TV.

Satt 300k+ Neubauwohnungen brauchen wir 300k+ Abschiebungen, um schnellere Arzttermine zu ermöglichen und Stadt- und Gemeindeabgaben zu senken.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen