Den xtrackers werden wir auch erst in einigen Jahren bei finanztip sehen.
das denke ich auch... danke ![]()
Den xtrackers werden wir auch erst in einigen Jahren bei finanztip sehen.
das denke ich auch... danke ![]()
Aber wenn man eine ausschüttende Variante möchte, bleibt nur Vanguard oder Invesco. Damit heben sich die beiden ab von Xtrackers und blackrock
Können ja noch kommen, die Ausschütter …
Aber wenn man eine ausschüttende Variante möchte, bleibt nur Vanguard oder Invesco. Damit heben sich die beiden ab von Xtrackers und blackrock
Und halt mit höheren Kosten, wobei Invesco ja noch halbwegs geht.
Können ja noch kommen, die Ausschütter …
Ich gehe davon aus, dass die noch kommen.
Off-topic: Ob es sich wohl lohnen könnte, vor 2027 DWS-Aktien zu zeichnen?
Wie ist es eigentlich mit dieser "Mini Stückelung" beim Kauf? Bei Scalable liegt der Anteil immer ca. 1c über dem Preis. Ist ja nicht viel. Aber wenn ich 100 Anteile kaufe habe ich dann doch einen Euro zusammen. Zb den Vanguard gibt es dann für etwa 20c "mehr".
Wie ist es eigentlich mit dieser "Mini Stückelung" beim Kauf? Bei Scalable liegt der Anteil immer ca. 1c über dem Preis. Ist ja nicht viel. Aber wenn ich 100 Anteile kaufe habe ich dann doch einen Euro zusammen. Zb den Vanguard gibt es dann für etwa 20c "mehr".
Wie kommst du darauf?
Spread ?? Spanne zwischen Brief- und Geld-Kurs ?
Wie ist es eigentlich mit dieser "Mini Stückelung" beim Kauf?
Sprichst du von Kauf oder Ausübung Sparplan?
Wenn ich kaufe, dann immer ganze Stücke. Da stimmt dann der Abrechnungsbetrage immer Cent-genau.
Bei der Ausübung des Sparplans gibt es mal 1-2 Cent in beide Richtungen (also beim Bilden des Produkts mit max. 3 Nachkommastellen.
Und bei der Anzeige der gehaltenen Anteile sind es dann plötzlich 6 Stellen nach dem Komma. Ich denke, es wird da nicht "alles" angezeigt.
Bei der ING und auch TR wird gleich mit mehr Nachkommastellen abgerechnet.
Ich meine den ganz normalen Spread beim Kauf. Aber ja, die Nachkommastellen werden eben nicht angezeigt. Das Beispiel bezog sich auf den Vanguard mit 160eur und 3c spread sowie den xtrackers mit 9eur und 1c spread. Aber am Ende des Tages wird es Hose wie Jacke sein.
Für mich ist das tatsächlich die Frage wegen Spread:
1. bei Einmalkäufen mit ganzen Stücken/Anteilen stimmt das auf den Cent genau.
2. ich wüsste nicht das SC den Spread so stümperhaft abrechnet. Das haben die doch mit ihrem eigenen Börsenplatz selber in der Hand und müssen bei einer so einfachen Multiplikation so kläglich versagen.
Und wie gesagt, die gehaltenen Anteile sind ja deutlich granularer…
Guck doch mal in die echte Abrechnung, Junge. Das ist doch nur ne grobe Anzeige in der App.
Rundung, oder? So wären es ja beispielsweise bei 4,1714 Stück à 119,874 € am Ende 500,04€. Andererseits wird vielleicht eher beim Preis gerundet als bei der Stückzahl? Bruchteile von Cent kann man nicht vom Konto einziehen.
Guck doch mal in die echte Abrechnung, Junge. Das ist doch nur ne grobe Anzeige in der App.
Moin Hmpf ,
das hat "gesessen" - sehr wertvoller Tip, wobei ich erstmal suchen musste, wo sich die Abrechnung "versteckt". Tatsächlich wurden dort bei der o.g. Transaktion nicht nur 4,171 Stücke gekauft, sondern 4,171185. Multipliert mit 119,87 € = 499,9999 € ![]()
You made my day - vielleicht auch bei vorturner
DANKE ![]()
![]()
Rundung, oder? So wören es bei 4,1714 Stück à 119,874 € ja 500,04€.
Die WP-Abrechnung war der Schlüssel. Kurs ohne weitere Nachkommastellen, aber halt ein wenig mehr Anteile ![]()
Zum Thema Börsenkurse der beiden ETF:
Xtrackers FTSE All-World
Vanguard FTSE All-World
Ich finde es erstaunlich, dass die Entwicklung doch unterschiedlich verläuft. Die Performance des Vanguard ist besser. Bei einem (theoretischen) Verkauf ist der Spread kaum vorhanden.
Wahrscheinlich weil noch nicht so viele Titel im Korb sind oder?
Wahrscheinlich weil noch nicht so viele Titel im Korb sind oder?
Muss man jetzt mal konkret beobachten und zu New Yorker Börsenzeiten schauen.
Der Vanguard FTSE All-World Distributing ETF im Vergleich
Das breite Fundament fürs Depot
So bequem investierst Du in wiederanlegende Fonds
Die besten Welt-Aktien-ETFs
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht