ETF Schwellenländer

• Hallo, Folgendes macht mir Sorgen : Alle Schwellenländer-ETFs sind sehr stark mit Taiwan verbunden. Die politische Lage für Taiwan ist aber durch die chinesischen unschönen Ansprüche gefährlich. Wie sieht das die Community? Und: Gibt es Schwellenländer-ETFS ohne Taiwan? Wo z.B. Polen auch gut gewichtet ist?

Danke für Antworten.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Hallo, Folgendes macht mir Sorgen : Alle Schwellenländer-ETFs sind sehr stark mit Taiwan verbunden. Die politische Lage für Taiwan ist aber durch die chinesischen unschönen Ansprüche gefährlich. Wie sieht das die Community? Und: Gibt es Schwellenländer-ETFS ohne Taiwan? Wo z.B. Polen auch gut gewichtet ist?

Danke für Antworten.

Da wirst du OHNE Taiwan nichts finden bei den „normalen“ EM-ETF.

Ich gebe dir eine Empfehlung.

Kaufe dir den ETF auf den FTSE Developed World. Da sind Korea und Polen drin.

Und für die „richtigen EM“ vielleicht den neuen ETF OHNE Korea, Taiwan und die VR China.

Dafür mit Indien und Polen.

https://www.wisdomtree.eu/de-de/etfs/equ…s-etf---usd-acc

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen