Hallo,
ich hab ein ComDirect Pure Depot und ein Depot bei der Postbank. Ich versuch nun herauszufinden, was am günstigsten/besten ist, um monatlich 1000 Euro in einen populären Welt-ETF zu investieren.
Bruchstücke erscheinen mir unpraktisch bei möglichen zukünftigen Depotüberträgen. Bei Kostenersparnis würd ich es nicht ausschließen.
Ich blick bei den Gesamtkosten (inkl. Spread beispielsweise) der drei folgenden Optionen nicht durch, was am Besten ist.
Variante 1: Postbank, 0,90 € pro Ausführung / mögliche weitere Kosten (Börse etc)?
Variant 2: Pure Depot, 0 Euro pro Ausführung über Tradegate.
Was bedeutet: “Kosten des Wertpapierkaufes, pro Jahr 58,80 EUR, Zahlung von Dritten an die Bank [E]58,80 EUR.”
Variante 3: Pure Depot, Einzelorder, Gesamtkosten, 3,90 €, Börse Gettex
Herzlichen Dank im Voraus