So long and thanks for all the fish

• Ich habe mich entschieden meine Forum Mitgliedschaft zu beenden.

Ich habe die lehrreiche Zeit bei euch sehr genossen.

Einige Poster möchte ich benennen um meine Wertschätzung zu zeigen:

JDS - thanks John für die sehr gute Tipps

Kater.Ka

McProfit - ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundheit

Tomarcy - ich werde weiterhin deine Beiträge lesen - die sind sehr wertvoll

britty

Auch @JohnBogle und @AchimWeiss - ich hoffe es geht euch gut - vllt liest ihr noch hier

Alle andere - ich wünsche euch gutes Gelingen bei der Altersvorsorge.

Ich werde weiterhin meine 70:30 Asset Allokation pflegen.

Meine erste Thread war 20.Sept.2020.

Gelöschter Nutzer
    25. September 2020 um 17:21

Ich bin und war immer ein Fan von John Bogle und Vanguard.

Mein NutzerName Elgob ist Bogle rückwärts

Last but not least

- „stay the course“

„Ignore the noise“

Wenn ihr Zeit habt empfehle ich die Bücher von:

Charles Ellis (The Losers Game)

Rolf Dobelli

Podcast - rational reminder

youtube - Ben Felix

ciao

Auf Wiedersehen

Au revoir

Namaste 🙏

Alle meine Threads findet ihr hier

https://www.finanztip.de/community/foru…st/21483-elgob/

• Videokurs – Finanztip Academy
    Dein Depot im Ruhestand: Umschichten, Entnehmen, Absichern
    Investieren 8 Kapitel

Dein Depot im Ruhestand: Umschichten, Entnehmen, Absichern

Investieren 8 Kapitel
  • britty ich verstehe deinen Daumen runter schon.

Du (und auch Tomarcy) gehen davon aus, dass Elgob eine echte Person ist und ihr haltet mein Spotten für unangebracht/respektlos.

Ich sehe das anders, da ich diesen alias schon viele Jahre kenne.

Theoretisch könnte es auch sein, dass es sich bei Elgob um einen richtigen Menschen mit vielen psychischen Problemen handelt. Dann tut es mir leid. Aber das würde mich sehr wundern, die Antwort Troll ist einfach viel naheliegender.

• Nun ja, mir ist ein richtiger Mensch lieber als die Zahlenjonglierer ohne Herz.

LG @elgob

Das Dümmste, was jemand in einem Forum tun kann, ist Privates erzählen. Es gibt immer welche, die nichts Besseres wissen als das ins Negative zu drehen.

• Geht es bei "Troll" denn eher um die Anzahl der (dargestellten) Personen pro Account, oder um Handlung und Inhalte der Beiträge insgesamt?

Oder anders gefragt: Wäre es ok und für den Fragesteller und andere Interessierte zielführend, wenn ich Fragen bzw. Umfragen wie hier, hier oder hier auch einfach mit frei erfundenen Handlungen frei erfundener Personen beantworte?

Bis auf stark steigende Beitragszahlen kann ich da momentan jedenfalls noch keinen Mehrwert erkennen. Aber man lernt ja in diesem Internetz immer mal was neues.

• Ein solches alltagsbezogenes Forum wie dies von ft ist kein wissenschaftliches Kolloquium. Ein Treffpunkt von Menschen unterschiedlicher Wissensstände, Bildungsstände, Familienstände, Vermögensstände und und und. Das macht es ja so interessant. Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Foristys Erfahrungen aus ihrem Umfeld einbringen oder sich anders ausdrücken als die meisten. Und so vielleicht zum Schrecken der Schwarzweissgepolten Farbe hereinbringen.

Es ist zudem Temperamentssache wie jemand mit den Spannungen, der Spannung umgeht, die die Börse und ihre Bewegungen verursachen.

• Ein solches alltagsbezogenes Forum wie dies von ft ist kein wissenschaftliches Kolloquium. Ein Treffpunkt von Menschen unterschiedlicher Wissensstände, Bildungsstände, Familienstände, Vermögensstände und und und. Das macht es ja so interessant. Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Foristys Erfahrungen aus ihrem Umfeld einbringen oder sich anders ausdrücken als die meisten. Und so vielleicht zum Schrecken der Schwarzweissgepolten Farbe hereinbringen.

Es ist zudem Temperamentssache wie jemand mit den Spannungen, der Spannung umgeht, die die Börse und ihre Bewegungen verursachen.

So viele schöne Worte, die in direktem Widerspruch zu deiner ständigen Kritik an der Art und Weise sowie am Inhalt vieler Beiträge und User hier stehen.

• St. Irving Schönes Eigentor ^^

So viele schöne Worte, die in direktem Widerspruch zu deiner ständigen Kritik an der Art und Weise sowie am Inhalt vieler Beiträge und User hier stehen.

Es sind nicht viele, aber etliche von bestimmten Nutzern, die eine üble Attitüde in ihren Beiträgen zeigen. Kritik ist ok, aber nicht Abwertung. Ich sage offen, dass ich deine fortgesetzte Arroganz daneben finde, damit ist jedoch nicht gesagt, dass ich jemanden insgesamt als zu blöd oder als schlechten oder keinen Menschen sehe.

Die einen sind Fan ihres Fußballvereins, andere vom Kommer:)

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen