Hallo,
lohnt es sich noch in die Klage gegen die Amazon Prime Gebührenerhöhung, mit einzusteigen?
Hallo,
lohnt es sich noch in die Klage gegen die Amazon Prime Gebührenerhöhung, mit einzusteigen?
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtKostet doch nix...
Kostet doch nix...
Könnte es Nachteile geben, wenn man klagt? Kontokündigung seitens Amazon, oder dgl.?
Könnte es Nachteile geben, wenn man klagt? Kontokündigung seitens Amazon, oder dgl.?
Keine Chance ohne Risiko. Natürlich kannst du versuchen, einfach mal so maximal 60 EUR zu kassieren. Dann musst du allerdings auch damit rechnen, dass Amazon in Zukunft keine Geschäfte mehr mit dir machen möchte. Ob dir das die 60 EUR wert ist, liegt in deinem Ermessen.
Möglich ist vieles. Aber Amazon würde dann nicht mehr an mir weiter verdienen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so dumm wären. Wer Retouren direkt verschrottet anstatt sie aufzubereiten, der wird wegen so ein paar Peanuts keine Kunden entlassen, wenn er die Chance hat,noch weiter an diesen Kunden zu verdienen. Meine Meinung.
Amazon senkt für Betroffene schon freiwillig den Preis. Da brauchst du gar nicht klagen.
Kam heute morgen :
Ab dem 2. Oktober senken wir die Gebühr deiner Prime-Mitgliedschaft vorübergehend von 89.90€ auf 69.00€ (inkl. MwSt.) pro Jahr. Der niedrigere Preis gilt ab deiner nächsten Zahlung. Deinen nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Amazon-Konto. Die Änderung erfolgt automatisch. Du musst nichts weiter tun.
Amazon prime nervt immer mehr. Über 2 minuten Werbung vor einem Prime Film. ![]()
Amazon senkt für Betroffene schon freiwillig den Preis. Da brauchst du gar nicht klagen.
Doch, um die zu viel gezahlten Beiträge ab 2022 bzw. 2023 zurückzubekommen ![]()
Doch, um die zu viel gezahlten Beiträge ab 2022 bzw. 2023 zurückzubekommen
Nur wer klagt kommt zu seinem Recht?
Für alle anderen gibt's die Korrektur erst mit der nächsten Rechnung?
Verwundert das?
Ich sehe das Problem nicht. Man hätte ja kündigen können.
Ich sehe das Problem nicht
Ich sehe auch keins
Für alle anderen gibt's die Korrektur erst mit der nächsten Rechnung?
Das ist m. W. noch nicht entschieden, wie Amazon selbst mit den Zahlungen der Vergangenheit umgeht.
Amazon prime nervt immer mehr. Über 2 minuten Werbung vor einem Prime Film.
Ich hatte mir einfach werbefrei für 2,99 € im Monat dabei gebucht, alles schick.
------------------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der gesamten Prime Palette, und das umgerechnet für 7,5 € monatlich bei jährlicher Zahlungsweise. Von 2023 bis 2026 hatte ich 89,90 gezahlt, ab Januar 2027 buchen sie wieder 69 € ab, 5,75 € im Monat. Das was ich dafür geboten bekomme, könnte ich pers. schon Schuldgefühle bekommen. Die 80 (4 x 20) Euro der letzen 4 Jahre die ich mehr zahlte, können sie, wenn es nach mir ginge, behalten. Ich zumindest bin zufriedener Kunde.
Ich zumindest bin zufriedener Kunde.
Das sei dir unbenommen. Allerdings sind Rechtsverstöße zu ahnden. Großzügiges Drüberhinwegsehen ist da eher eine Einladung zu weiteren.
Sollte die Sammelklage erfolgreich sein, wird Amazon auf jeden Fall zahlen können, was ja nicht bei jedem Unternehmen der Fall ist. Also warum nicht anschließen, bei 3 Jahren Rückzahlung kann man mal 60 € einstreichen. Das man dann nicht mehr bei Amazon bestellen kann halte ich für unwahrscheinlich. Wichtiger für die Zukunft, wäre aus Verbrauchersicht, dass sich möglichst viele anschließen. Dann würde bei nächsten Erhöhungen wohl etwas zurückhaltender hantiert.
Streaming: Finde den Anbieter, der zu Dir passt
So wehrst Du Dich gegen Rentenkürzungen
So kannst Du nachträglich mehr Zinsen bekommen
So verjähren Deine Ansprüche nicht
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht