Bin gespannt auf den Handel morgen. Die orange Zollkeule kreist mal wieder.
In den USA ist doch morgen überhaupt kein Handel. Martin Luther King Day….
Bin gespannt auf den Handel morgen. Die orange Zollkeule kreist mal wieder.
Ist das relevant, solange doch in anderen Ländern gehandelt wird?
Ist das relevant, solange doch in anderen Ländern gehandelt wird?
Natürlich. Falls jemand in „Crash-Panik“ etwas abstoßen will, bekommt er für US-Aktien und ETF mit amerikanischen Werten keine guten Kurse.
Die kleine technische Reaktion im DAX heute war sicher noch nicht alles... Wenn ich in Europa was zu sagen hätte, gäbe es Gegenzölle und Einfuhrbeschränken. Dump Trump versteht nur Gegendruck ![]()
Die kleine technische Reaktion im DAX heute war sicher noch nicht alles... Wenn ich in Europa was zu sagen hätte, gäbe es Gegenzölle und Einfuhrbeschränken. Dump Trump versteht nur Gegendruck
Leider ja.
Wenn ich in Europa was zu sagen hätte, gäbe es Gegenzölle und Einfuhrbeschränken.
.. wenn man bei derzeit -1% überhaupt von einer Reaktion sprechen will..
andiii_98 Wenn denn alle EU-Länder dem auch zustimmen.
Meint ihr es ist sinnvoll gerade in einen Stoxx Europe 600 zu investieren? Oder lieber bis morgen abwarten 😄
andiii_98 Wenn denn alle EU-Länder dem auch zustimmen.
Demokratische Mehrheitsfindungen können lästig sein ![]()
Die Wahrscheinlichkeit das es zu erhöhter Volatilität an den Börsen kommt ist morgen und übermorgen deutlich höher.
Demokratische Mehrheitsfindungen können lästig sein
Wenn man erstmal gewohnt ist, dass 16% ne Regierungsarbeit auch maßgeblich mitführen können, sind so 100%-Anforderungen in einer Demokratie schon irgendwie schwer zu begreifen ![]()
Wenn man erstmal gewohnt ist, dass 16% ne Regierungsarbeit auch maßgeblich mitführen können, sind so 100%-Anforderungen in einer Demokratie schon irgendwie schwer zu begreifen
Die älteren Mitforisten erinnern sich vermutlich, dass dafür 5,1 % und die Farbe gelb auch ausreichten ![]()
Die Wahrscheinlichkeit das es zu erhöhter Volatilität an den Börsen kommt ist morgen und übermorgen deutlich höher.
Bis dahin ist dann ein mittlerer 4stelliger Betrag auf dem Verrechnungskonto von Flatex und wird in den Ausschütter SPDR MSCI IMI Dis IE000DD75KQ5 investiert. In diesen wird dann auch der bisherige Sparplan umgesteuert, der bisher in den gleichnamigen Thesaurierer eingezahlt wurde.
Dies hatte ich eh geplant und würde dann ggf. einen Rücksetzer super als Einstieg nutzen.
Aus Gründen fahre ich dann in Zukunft mit einem Thesaurierer (Geldmarkt), einem Ausschütter (WorldETF) sowie mein Rohstoffhobby HydrogenETF.
Bis dahin ist dann ein mittlerer 4stelliger Betrag auf dem Verrechnungskonto von Flatex und wird in den Ausschütter SPDR MSCI IMI Dis IE000DD75KQ5 investiert. In diesen wird dann auch der bisherige Sparplan umgesteuert, der bisher in den gleichnamigen Thesaurierer eingezahlt wurde.
Das mit dem Ausschütter ist schon mal eine super Idee.
Aber Achtung: der genannte Ausschütter hat im Gegensatz zum Thesaurierer einen miserablen Spread.
Vielleicht nimmst du mutig einen anderen Ausschütter, der bessere Handelbarkeit bietet.
Aber Achtung: der genannte Ausschütter hat im Gegensatz zum Thesaurierer einen miserablen Spread.
Vielleicht nimmst du mutig einen anderen Ausschütter, der bessere Handelbarkeit bietet.
Oh, danke für die Erinnerung! Ich hätte fast ein eigenes Sparplan-Investment auf Ausschütter umgestellt und hätte den Spread damit verzehnfacht …
Oh, danke für die Erinnerung! Ich hätte fast ein eigenes Sparplan-Investment auf Ausschütter umgestellt und hätte den Spread damit verzehnfacht …
Bei dem Zwillings-Pärchen von Vanguard FTSE All-World ist das nicht so. Invesco und Amundi weiß ich es nicht.
Bei Amundi meine ich aber nicht den LU, den die Finanztip-Redaktion immer noch empfiehlt (nie den kaufen !) sondern den Prime All-Country World.
Das verbessert ohne Frage die Wettbewerbsposition der europäischen Computer- und Betriebssystemhersteller.
![]()
Am besten 50% Zoll auf Cisco. Dann bleibt das Internet dunkel. Und damit auch dieses Forum.
Die nächsten Tage werden jedenfalls (wieder mal und unnötig) spannend.
Gibts da auch einen Vorschlag!
Gibts da auch einen Vorschlag!
Beitrag 3456. Amundi einmal im Jahr, Vanguard und Invesco viermal.
Du kannst ja
@Achim Weiss fragen in welchen Ausschütter er investiert, wenn er investiert.