Frage: Dieser ETF enthält 50 % Aktien. Reicht das aus zur Teilfreistellung?
51 % Aktienanteil und das dauerhaft braucht es für 30-prozentige Teil Freistellung.
Factsheet des ETF anschauen.
51 % Aktienanteil und das dauerhaft braucht es für 30-prozentige Teil Freistellung.
Factsheet des ETF anschauen.
Nein. Und ich sehe da auch 40% Aktien.
Europas größter Vermögensverwalter Amundi reduziert sein Engagement in US-Dollar-Anlagen und wendet sich europäischen und Schwellenmärkten zu. Das berichtet die "Financial Times".
Wäre es sinnvoll, dass auch zu machen? Und wie würdet ihr es machen?
Ja, aber nur für die Klassifizierung als Mischfonds, dann sind es 15% Teilfreistellung und nicht 30%.
Vorsicht! Das ist ein Dachfonds. Es könnten weitere Kosten für die im Fonds enthaltenen Fonds anfallen.
Europas größter Vermögensverwalter Amundi reduziert sein Engagement in US-Dollar-Anlagen und wendet sich europäischen und Schwellenmärkten zu. Das berichtet die "Financial Times".
Nein!
Kann man machen. Das Netz ist voll davon. Auch im Forum findest Du genügend Beiträge dazu.
Aber man muss da nichts machen. Ist eben dann eine Schicksalsgemeinschaft, die später gemeinsam in der Rückschau weiß, wie die Sektorenrotation ausgegangen ist.
WorriedDad hat den Überzeugungsdrang mancher herrlich treffend in einem anderen Thread beschrieben.
Weg von US-Banken hat was:
Weg von US-Banken hat was:
12,2 Millionen zahlen die doch aus der Portokasse?
Die liegen schwankungsarm im LU0252499412.
Selbst die 10 größten Anteilseigner an JPM merken das nicht mal, wenn sowas vom Konto abgebucht werden würde: darunter Vanguard Group, Black Rock, etc.
Im Moment dreht sich alles wieder um einsame Entscheidungen von Trump zu den Zöllen.
Er hat jetzt (auf Basis des Rechtsaktes 122 aus den 70er-Jahren) neue zusätzliche Zölle für 150 Tage angekündigt. Die Grundlage für diese Zölle ist logischerweise sehr umstritten. Das Gesetz wurde eingeführt, um Zahlungsschwierigkeiten auszugleichen, nachdem der Goldstandard (das heißt die Deckung des Dollars durch Goldreserven) aufgehoben wurde.
Da passt nichts.
Aber das alles reicht nicht für einen Crash.
Nochmal: in vielen Tech-Bereichen wird schon ab Ende Oktober ganz schön Luft abgelassen.
Starten wir fröhlich in die Börsenwoche.
Aber das alles reicht nicht für einen Crash.
Nochmal: in vielen Tech-Bereichen wird schon ab Ende Oktober ganz schön Luft abgelassen.
Das kann ich zumindest an den Top10 nicht erkennen. Microsoft sind die einzigen, die richtig Federn gelassen haben. Ansonsten hat sich nicht viel getan.
Im Moment dreht sich alles wieder um einsame Entscheidungen von Trump zu den Zöllen.
Interessant finde ich, dass sich die Börse (ich gucke auf den MSCI World, Stand 9:20) nicht wirklich für die neuen Zoll-Eskapaden von Trump zu interessieren scheinen. Vielleicht haben sich die Märkte einfach an Trump gewöhnt und nehmen seine sprunghaften Entscheidungen gar nicht mehr ernst?
Vielleicht haben sich die Märkte einfach an Trump gewöhnt und nehmen seine sprunghaften Entscheidungen gar nicht mehr ernst?
Das ist schon länger so. Das ist auch Ermüdung.
Es blickt doch niemand mehr durch. Auch die „Profis“ nicht.
Die aktuellen Themen wie diese massive Angst vor Auswirkungen von KI sind viel mehr präsent.
https://www.wiwo.de/finanzen/boers…/100202409.html
EIn Déjà-vu
Die Börse ist auch deswegen nicht beeindruckt, weil die jetzigen Zölle. ein begrenzte Dauer von maximal 150 Tagen hat. Dann kommen die Zwischenwahlen näher. Die Kongressabgeordneten, die bislang eine Statistenrollen haben wachen langsam auf. Zudem hängt die Zollverwaltung in den Seilen. Ich glaube, dass die Zölle sich bald auf ein normales Niveau einpendeln.
Interessant finde ich, dass sich die Börse (ich gucke auf den MSCI World, Stand 9:20) nicht wirklich für die neuen Zoll-Eskapaden von Trump zu interessieren scheinen. Vielleicht haben sich die Märkte einfach an Trump gewöhnt und nehmen seine sprunghaften Entscheidungen gar nicht mehr ernst?
Mir hat man gesagt, dass Zölle immer den markt negativ beeinflussen. Ich schau auf den Value Faktor etf von msci world. 100 Aktien oder wie viel hat der.... Kaum besser! 😂 Alles der gleiche Schrott... aber so ist das halt wenn man passiv geld anlegt. Die können mit dir machen, was die wollen
Bedenklich stimmt mich eher in den USA, dass die Pharmatitel steigen. Dass ist immer verdächtig, weil es offenbar innerhalb der USA zu Umschichtungen kommt.
Weg von (man ahnt es….)
Gerade eben knallt es da wieder ….
Also: weltweit kein Crash, aber alles raus aus diesen Tech-Titeln, die wegen KI Probleme bekommen könnten.
P.S.
Bitte keinesfalls Einzeltitel kaufen!
Es gibt da so berühmte „Links-oben-Rechts-unten-Aktien“ wie Novo Nordisk, die nur noch um den Looser-Preis kämpfen.
https://www.focus.de/finanzen/boers…e2b6fb0a1f.html
Da wären etliche Sektoren betroffen. Kostprobe heute.
...
Es gibt da so berühmte „Links-oben-Rechts-unten-Aktien“ wie Novo Nordisk, die nur noch um den Looser-Preis kämpfen.
Ha, die hättest Du halt vor 80 Jahren kaufen müssen wie ein gewisser Forumsfreund. Dann hättest Du immer schön die Dividenden kassiert, und die Zacken nach unten könntest Du abschneiden.![]()