Es kommt auf die Rentenversicherungpflicht an und da reicht ein Tag pro Jahr.
Und dann gibt es noch die Ausnahmen, die ohne Rentenversicherungspflicht funktionieren.
Es kommt auf die Rentenversicherungpflicht an und da reicht ein Tag pro Jahr.
Und dann gibt es noch die Ausnahmen, die ohne Rentenversicherungspflicht funktionieren.
Gestern habe ich die 3 Fairrriesterverträge meiner Neffen (Anfang 20) wieder angeschaut.
Die Corona Delle ist bewältigt, Das Guthaben hat sich so entwickelt, dass der Garantiebetrag überschritten wurde.
Der Vertrag meines Bruders (55) mit deutlich mehr Guthaben ist zu 100% in Aktien und fast ausgeglichen am Garantiebetrag.
Hmmmm, 90% Anleihen und aktuelles Guthaben sind 58% des Garantiebetrags
Gestern habe ich die 3 Fairrriesterverträge meiner Neffen (Anfang 20) wieder angeschaut.
Du meinst, dass ich bei meinem Neffen jetzt auch wieder mit dem Thema kommen darf?
Du meinst, dass ich bei meinem Neffen jetzt auch wieder mit dem Thema kommen darf?
Da es ja keine Fairiester mehr aktiv am Markt gibt, sicher nein.
Die demnächst hoffentlich kommende Riester Reform muss man sicher abwarten.
Da es ja keine Fairiester mehr aktiv am Markt gibt, sicher nein.
Es geht auch bei mir um das Thema "wieder anschauen". 2019 wurde ich gefragt, was denn der beste Riester-Vertrag in town sei. Naja, das war eigentlich dieser hier. Ich war zwischenzeitlich ehrlich gesagt ganz froh, dass er eher der Typ Finanzpost wird sorgfältig abgeheftet (und sonst nix) ist, und keinen Gesprächsbedarf zur Wertentwicklung dieses wichtigen Bestandteils seiner Altersvorsorge hatte. Es gab schönere Themen.