Finanzwesir auf abwegen

• Schauen wir mal, was da kommt.

Evtl. findet ja zukünftig der große Relaunch statt. Technisch war die Webseite ja nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Wobei so etwas natürlich für den Inhalt keine Rolle spielt.

Ich fand viele Beiträge, gerade die älteren, sehr lesenswert, weil er es geschafft hat, komplexe Sachverhalte sehr anschaulich darzustellen und habe auch immer mal wieder Dinge nachgelesen oder auch Beiträge hier verlinkt. Ich fände es deshalb sehr schade, wenn die Inhalte komplett verloren wären.

Ich wüsste zu gerne, was der Hintergrund seines Ausstiegs bei Democratic Alpha war.

• Ich wüsste zu gerne, was der Hintergrund seines Ausstiegs bei Democratic Alpha war.

Lass mal raten...er hat seinen Ruf komplett verbrannt und sein eigenes Geld auch?

Spannend finde ich hier übrigens auch den Aspekt Benchmark. Durch die geschickte Wahl eines ungeeigneten Benchmark mit 50% AAA-AA Bonds kann man auch unterhalb der Inflation noch eine Outperformance suggerieren ;)

• Jetzt macht er anscheinend in Krypto, wenn man dem Wertpapierforum glauben will. Und ich neige dazu, weil es im dortigen Threads Fotos von einem Auftritt von Warnecke bei einer Konferenz / Messe inklusive Blick auf die Slides gab.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/61799-fi…-alpha/page/55/

https://defi.yieldpepe.com/

Ich bin echt sprachlos.

Da kommt mir der Kaffee von der Firmung noch hoch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was sind dann das für zwei schräge Vögel?

Der "Star" Lukas macht was in der Finanzwelt? Er ist auf Instagram unterwegs. Mit der Aussage war das Video für mich beendet. :D

• Was sind dann das für zwei schräge Vögel?

Der "Star" Lukas macht was in der Finanzwelt? Er ist auf Instagram unterwegs. Mit der Aussage war das Video für mich beendet. :D

Es wird aber noch besser 😆

Finanzwesir hört auf weil eine GmbH eine GmbH ist 😅😂

• Doch 😅

Das muss du dir geben 😂

"Bei mir ist es so, dass mein Vorgestern für die meisten Leute das Übermorgen ist. [...] Also, dafür habe ich ein Gespür".

"To the moon, Lambo soon... das nicht! Sondern die Strategien, die halt verlässlich zwischen 15 und 25 % einbringen".

Okay, ich kann nicht mehr.

EDIT: Ich will da wirklich nicht hämisch klingen. Ich komme nur echt nicht drüber weg, wie jemand, der jahrelang passives Investieren per ETF vertreten hat mit dem Mantra "nicht arm sterben", der vor Scharlatanen und Verkäufern gewarnt hat und davor, in Dinge zu investieren, die man nicht zu 100% versteht, jetzt plötzlich von "verlässlichen" Renditen von 15-25% mit Krypto schwafelt.

• "Bei mir ist es so, dass mein Vorgestern für die meisten Leute das Übermorgen ist. [...] Also, dafür habe ich ein Gespür".

"To the moon, Lambo soon... das nicht! Sondern die Strategien, die halt verlässlich zwischen 15 und 25 % einbringen".

Okay, ich kann nicht mehr.

EDIT: Ich will da wirklich nicht hämisch klingen. Ich komme nur echt nicht drüber weg, wie jemand, der jahrelang passives Investieren per ETF vertreten hat mit dem Mantra "nicht arm sterben", der vor Scharlatanen und Verkäufern gewarnt hat und davor, in Dinge zu investieren, die man nicht zu 100% versteht, jetzt plötzlich von "verlässlichen" Renditen von 15-25% mit Krypto schwafelt.

Vom Saulus zum Paulus … Der Mann, scheint irgendeine Erleuchtung bekommen zu haben.

• Echt krass! 8|

Nun ja, ich empfehle das Buch des Wesirs auch weiterhin.

Hier mal die Meinung des 'alten' Finanzwesirs zum Thema Crypto:

https://www.finanzwesir.com/blog/bitcoin-crypto-manie

Das ist aber mal eine 180 Grad Wendung in Perfektion. Weiß man etwas über die Hintergründe, warum er mittlerweile "pro" Crypto ist? Bezieht sich seine Position nur auf Bitcoin oder Crypto im Allgemeinen?

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen