Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo pafo300, das ist eine tolle Neuigkeit. Hast du den Antrag dann zusenden müssen? Wenn nein, kannst du einsehen, dass der Antrag auch angenommen wurde?

Hallo Carmut24,

eine Änderung über den Link habe ich noch nicht gemacht. Habe leider erst wieder für nächstes Jahr was an Freistellungsbtetrag zu verteilen.

• eine Änderung über den Link habe ich noch nicht gemacht. Habe leider erst wieder für nächstes Jahr was an Freistellungsbtetrag zu verteilen.

Ich habe eine Änderung über den Link gemacht. Im Schritt nach dem Formular wird ein PDF generiert, das man digital signiert, unter Anwendung einer TAN, die in einer SMS ans Mobiltelefon gesendet wird. Es lief also alles volldigital durch. Am Ende bekam ich das PDF mit digital vermerkter Signatur, somit habe ich also auch einen Beleg.

• Dein Beitrag ist völlig unverständlich. Was wolltest Du der Welt damit mitteilen?

Das war ein Suchrätsel. Einige Seiten zurück und Du findest im August als Antwort auf #227:

Ich habe den support gestern gefragt, sie meinte, die vollmacht befindet sich nach dem einloggen unter dem Punkt "Formulare". Das einfach ausdrucken, aus füllen und an kundenservice@wuestenrot.de senden.

Unterschrift eines beraters oder perso oder so ist nicht nötig.

• Dein Beitrag ist völlig unverständlich. Was wolltest Du der Welt damit mitteilen?

Das war ein Suchrätsel.

Das dachte ich mir schon.

Wäre es zuviel verlangt, daß der Poster das Vorposting heraussucht (von dem er ja im Gegensatz zu den Lesern weiß, daß es existiert) und zitiert, so daß sein jetziges Posting aus sich heraus verständlich wird?

• Wäre es zuviel verlangt, daß der Poster das Vorposting heraussucht (von dem er ja im Gegensatz zu den Lesern weiß, daß es existiert) und zitiert, so daß sein jetziges Posting aus sich heraus verständlich wird?

Offensichtlich ja. Die kommunikativen Kompetenzen sinken von Jahr zu Jahr.
    Auf meine Kleinanzeige erhielt ich jüngst von einem Mario die Anfrage "letzter Preis?" ;(

• Alternativ kann man sein eigenes hirn einschalten und den beitrag in bezug auf den Titel des threads in verbindung bringen.

Wüstenrot überfordert, 3 Monate gewartet und dann nicht mal eine positive Antwort.

Aber ich erwarte anscheinend zu viel 🤷‍♂️

• Alternativ kann man sein eigenes hirn einschalten und den beitrag in bezug auf den Titel des threads in verbindung bringen.

Wüstenrot überfordert, 3 Monate gewartet und dann nicht mal eine positive Antwort.

Aber ich erwarte anscheinend zu viel 🤷‍♂️

Nun, auch wenn Du mich gleich nieder machen wirst, möchte ich auch deinen Beitrag kommentieren da Du von Hirneinschalten sprichst.

Viel besser ist der Beitrag leider auch nicht, wie die Vielzahl von Rechtschreibefehlern zeigt. Normal kommentiere ich so etwas nicht, denn Fehler machen wir bekanntlich alle. Nur hänge ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster und kritisiere andere, ohne selbst besser zu sein.

Ich denke, manchmal ist es einfach besser weniger zu schreiben und zu kritisieren. Toleranz, ist nicht nur ein Wort sondern kann man auch manchmal nach leben.

Sorry, aber das musste jetzt leider mal sein und nun Feuer frei.

• #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*

Hallo.

Langsam endet das „Vergnügen“ bei Wüstenrot.

Hat schon jemand den Knopf zum kündigen gefunden? Die Bankeigene Hilfewebseite meinte, ich muss ein Zettel ausdrucken und vor Ort von meinem Berater unterschreiben lassen.

Natürlich kann ich einfach eine Mail als Kündigung senden, aber irgendwo muss es doch einen „Kündigen“ Funktion geben?

• Natürlich kann ich einfach eine Mail als Kündigung senden, aber irgendwo muss es doch einen „Kündigen“ Funktion geben?

Warum?

Erst mal alles Geld abziehen, der Rest ergibt sich dann schon. :)

Nach einigen Monaten/Jahren ohne Inhalt und Bewegung wird Wüstenrot da schon seinen Bestand bereinigen und dir kündigen.

• Warum?

Erst mal alles Geld abziehen, der Rest ergibt sich dann schon. :)

Nach einigen Monaten/Jahren ohne Inhalt und Bewegung wird Wüstenrot da schon seinen Bestand bereinigen und dir kündigen.

Das Geld ist schon ausgegeben, und vielleicht möchte ich ja mal wieder Neukunde sein.

• Ja, ich lass mich auch immer erst scheiden, bevor ich neu heirate. :)

Und im Idealfall immer wieder dieselbe Frau.

Mit etwas Glück brauchst du auch keine neuen Trauzeugen zu suchen. Es sei denn, die alten haben allmählich keine Lust mehr auf immer wieder dasselbe Brautkleid. Vorausgesetzt, das passt dann noch.

Bevor einer meckert: Der Anzug des Bräutigams ist natürlich mitgemeint. 8)

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Ich frage mich nur wieso die Wüstenrot sich so teuer Geld besorgen musste?

Für den Kleinsparer bis zur Einlagensicherung dürfte das ja kein Problem geben, aber die Logistik und Kundenbetreuung der Wüstenrot erzeugt ja noch ordentlich Kosten. Da dürfte für die Wüstenrot wohl eine 4 vor dem Komma stehen.

Es knistert im Gebälk der Bausparkassen.

• Ich frage mich nur wieso die Wüstenrot sich so teuer Geld besorgen musste?

Als das Angebot kam, waren die 3,75% eher am oberen Ende für Tagesgeld, aber ich meine, da gab es z.B. auch bei Trade Republic noch 4%. Insofern war der Zinssatz für die damaligen Marktbedingungen nicht überragend bzw. kein krasser Ausreißer nach oben.

Es war allerdings auch damals schon absehbar, dass die Zinsen perspektivisch eher runtergehen würden, und auch während der Aktion gingen die Zinsen schon runter, meine ich. Insofern war die Garantie für ganze 12 Monate schon ungewöhnlich (bzw. auch unabhängig vom Zinssatz ungewöhnlich für Tagesgeld, die meisten Banken bieten ja eher 3-4, maximal 6 Monate an bei Neukundenaktionen).

Vielleicht kommt das Geld dafür auch eher aus dem Marketing-Budget...

• Trade Rep war damals ende Juli tatsächlich noch bei 4% aber mittlerweile immer noch bei 3,25 was fast keiner mehr gibt. Durch die 12 Monate Garantie (wie Festgeld 1 Jahr) 3,75% war von meiner Seite klar, dass ich das voll mit 50 er ausschöpfe. Tja und die Zinsen werden auch 2025 vermutlich deutlich sinken.