So es aktuell aussieht wird trump in den USA Wahlsieger.
Bleibt abzuwarten was die NY Börse heute Abend ab halb 4 (cest) macht...
Jetzt mit Öffnung Xetra ist ja noch nicht so viel passiert
So es aktuell aussieht wird trump in den USA Wahlsieger.
Bleibt abzuwarten was die NY Börse heute Abend ab halb 4 (cest) macht...
Jetzt mit Öffnung Xetra ist ja noch nicht so viel passiert
Egal, BTC to the Moon!!!!
Dann schau mal einfach auf die aktuellen ETF Kurse bei MSCI World und S&P 500.
Deutliche Aufschläge um die 4 %.
Deutsche Automobil-Titel, stark im Minus.
Grade bei NTV Börse am Morgen gesehen. Die Börse wettet wohl auf einen Sieg von Trump. Soll wohl alles in die grüne Richtung gehen... in 30 Jahren schaue ich dann auf diesen Post zurück und werde sehen, wie egal das war
Egal, BTC to the Moon!!!!
Also ist mein Bitcoin Investment am Ende womöglich nur eine versehentliche Hedging Strategie zur Absicherung gegen einen Trump Sieg
musste meine Sparplan für heute verschieben. Zu teuer kaufen möchte ich dann doch nicht
Hinweis zu zwei Dingen: der Euro schwächt sich nun gegenüber dem Dollar deutlich ab.
Somit werden die ETF auf den MSCI World und S&P 500 in Euro mehr wert.
Dagegen steigen die Zinsen am Bond Markt in den USA an.
Die erst ende oktober als vor wenigen tagen deutlichst gefallen sind, und mit den 4% nach oben noch nicht wieder aufgeholt haben das meinte ich mit "kaum bewegt"
in 30 Jahren schaue ich dann auf diesen Post zurück und werde sehen, wie egal das war
Und nu? Darf man nicht übers aktuelle Börsen Geschehen plaudern? Wenn sir das Thema egal ist dann brauchst du dich auch nicht zu beteiligen.
ein sehr guter Hedge wenigstens. Trump als President wird kompensiert mit ordentlichem Schub im Depot 😀
Und nu? Darf man nicht übers aktuelle Börsen Geschehen plaudern?
Hab ich irgendwie gegenteiliges geschrieben oder warum gehst du mich jetzt an?
Deutsche Automobil-Titel, stark im Minus.
Ja ich dachte mir heute "ach schauste doch mal wie der Vanguard FTSE All-World heute so steht. Bestimmt ging er runter wegen Trump"....holy moly es ging in die andere Richtung 😁
musste meine Sparplan für heute verschieben. Zu teuer kaufen möchte ich dann doch nicht
Mein Sparplan geht heute zum All-Time-High. In 30 Jahren werde ich mir sagen „man, das war ja günstig damals“.
Kam jetzt nicht so ganz überraschend und der Sieg scheint ja doch recht eindeutig zu werden. Die nächsten 4 Jahre Trump wird die Welt schon überstehen. Europa wird aber deutlich selbstständiger werden müssen. Nicht nur in der Wirtschaftspolitik, auch beim Thema Verteidigung.
Ja ich dachte mir heute "ach schauste doch mal wie der Vanguard FTSE All-World heute so steht. Bestimmt ging er runter wegen Trump"....holy moly es ging in die andere Richtung 😁
Nobody knows nothing
Owning the stock market over the long term is a winner's game, but attempting to beat the market is a loser's game"
Beide Zitaten kommen von Jack Bogle
Nobody knows nothing
Owning the stock market over the long term is a winner's game, but attempting to beat the market is a loser's game"
Beide Zitaten kommen von Jack Bogle
Ich weiß ich kenne das auswendig 😁😅
Ich halte ja auch den Gesamtaktienmarkt über eine lange Zeit nur hätte ich nicht gedacht dass es jetzt so steigt.
Aber was solls....es ändert am Anlageverhalte bzw der Strategie nichts. Ob der Markt hoch oder runter geht es heißt bei mir immer: stay the course
Gab es hier nicht vor ein oder zwei Wochen einen Thread, wo jemand mit dem Investieren bis nach der US-Wahl warten wollte, weil dann die Kurse einbrechen würden?
EDIT: Ich hatte es nicht mehr ganz richtig in Erinnerung, die Frage war offen formuliert: USA Wahl: Diktatur oder Bürgerkrieg - die Welt geht unter und wie zum H...er soll ich investieren? - Altersvorsorge - Finanztip Forum
microcommerce Hast Du denn jetzt vor der Wahl investiert?
Gab es hier nicht vor ein oder zwei Wochen einen Thread, wo jemand mit dem Investieren bis nach der US-Wahl warten wollte, weil dann die Kurse einbrechen würden?
Einbrechen werden sie ja auch nach der Wahl. Die Frage ist wann, wie viel sie vorher gestiegen sind und um wie viel sie dann einbrechen werden.
Hallo Forums Freunde,
Ich habe in meinem Börsen-Leben in den letzten 40 Jahren, inzwischen schon acht Präsidenten erlebt,
oder man könnte auch sagen, acht Präsidenten überlebt
Am Ende war die Börse wenig beeindruckt,
die Aktien sind einfach weiter geklettert,
mal mehr mal weniger,
Als ich meine ersten Aktien gekauft habe , war der Dow Jones noch bei 1.000 Punkten inzwischen über 40.000.
Viele von euch werden noch manchen Präsidenten erleben
und vermutlich auch die 60.000 oder 80.000 Punkte, im Dow
je nach Eurem Persönlichem Alter
Am Ende sind wir als Aktionär nichts anderes als Mit-Eigentümer der jeweiligen Firma.
Für uns ist wichtig, dass die Produkte unserer Firma auch in Zukunft gekauft werden, möglichst mehr als weniger.
Dann wird auch der Unternehmenswert steigen und am Ende auch die Unternehmensgewinne und somit auch die Dividenden
Wegen meine Aktien bin ich daher weiterhin entspannt,
was man von der politischen Entwicklung so nicht sagen kann
Viele Grüße aus Stuttgart, euer McProfit
Am Ende sind wir als Aktionär nichts anderes als Mit-Eigentümer der jeweiligen Firma.
Für uns ist wichtig, dass die Produkte unserer Firma auch in Zukunft gekauft werden, möglichst mehr als weniger.
Dann wird auch der Unternehmenswert steigen und am Ende auch die Unternehmensgewinne und somit auch die Dividenden
Sehr gut beschrieben. Und deshalb war ich heute bei der Coronaimpfung. Denn den Impfstoff stellt Pfizer her. Und ich bekomme 6 Prozent Dividende.
Hallo allerseits,
unabhängig von der jeweiligen politischen Ausrichtung gibt es Grund zur Betrachtung, das Glas ist halb voll:
Das Wahlergebnis ist so eindeutig, dass es keinerlei Anlass für Verschwörungsmythen, Wahlanfechtungen oder gar innere Unruhen gibt. Stabilität ist politisch und wirtschaftlich ein Wert an sich; auch für die Börse.
Zwischen dem Wollen von Politikern und ihrem Wirken haben schon immer Welten gelegen. Und die US- Wirtschaft hat sich mit der Wahl nicht geändert. It`s the economy, stupide.
Sowohl die Welt als auch die USA haben schon einmal vier Jahre Trump überstanden.
Gruß Pumphut