Von der Sparkasse zum neuen Scalable ging es in einer Sekunde. War erschrocken 😎😅
Neues Scalable Depot
-
Planschkuh -
10. Dezember 2024 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Meine Einschätzung war offenbar falsch. So wie es aussieht, werden alle Kunden am 8./9.11. auf das neue Scalable Depot migriert. In der nächsten Woche wird das Baader Depot sukzessive runtergefahren. Ich werde mir sicherheitshalber noch eine Liste sämtlicher Transaktionen als CSV ziehen und dann heißt es Daumen drücken dass alles klappt...

-
Ich werde mir sicherheitshalber noch eine Liste sämtlicher Transaktionen als CSV ziehen und dann heißt es Daumen drücken dass alles klappt...

Musste gerade feststellen, dass man PRIME+ haben muss, damit man die Transaktionen in einem Rutsch runterladen kann. Das ist doch ein schlechter Scherz.
-
Das ist tatsächlich so. Ich habe glücklicherweise alles in Excel und parqet gesichert.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass scalable das "in House" ohne Probleme hinbekommt. Das wäre ja eine mittlere Katastrophe wenn dann bei tausenden Kunden die Kurse nicht stimmen...
-
Musste gerade feststellen, dass man PRIME+ haben muss, damit man die Transaktionen in einem Rutsch runterladen kann. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Dachte ich käme über die Baader direkt dran. Aber da kommt man anscheinend nur 720 Tage zurück. Blöd.
Das ist tatsächlich so. Ich habe glücklicherweise alles in Excel und parqet gesichert.
In Parqet müsste bei mir auch alles sein. ich sehe dort aber keine Möglichkeit die Transaktionen nach Depotanbieter zu filtern. Das macht es für mich schwierig, da ich über mehrere Depots zum Teil die gleichen ETFs gekauft habe.
Komme ich wohl nicht umhin alles Transaktionen einzeln runterzuladen. -
Vielleicht pragmatisch gedacht: Der Prime+ Broker ist Monatsweise kündbar. Ärgerlich, aber mehr als 5€ müsstest du nicht ausgeben.
-
Vielleicht pragmatisch gedacht: Der Prime+ Broker ist Monatsweise kündbar. Ärgerlich, aber mehr als 5€ müsstest du nicht ausgeben.
Den Gedanken hatte ich auch schon und bin auf die kostenlose Alternative gekommen, dass kostenpfichtige Copilot (Finanzfluss) Abo zu nutzen. Das kann man 7 Tage kostenlos testen. Ist lustigerweise auch dort für den Export notwendig.
-
Ich finde das mit den 4,99€ im Monat für PRIME+ okay. Dieses Jahr waren es bis einschließlich Oktober 49,90€. In dem Zeitraum hatte ich aber auch 37 Verkäufe die sonst 36,63€ fee gekostet hätten und es gab 7,87€ Zinsen auf das Verrechnungskonto, also zusammen 44,50€. Die zusätzlichen PRIME+ Features haben mich also YTD effektiv 5,4€ gekostet.
-
Im Baader-Online-Portal kann man diesbezüglich mehr machen. Auch die Dokumente am Stück runterladen.
-
Im Baader-Online-Portal kann man diesbezüglich mehr machen. Auch die Dokumente am Stück runterladen.
Das geht halt nicht mehr lang. Ich bin gespannt, ob Scalable Capital im "neuen Scalable" mehr bietet als bisher. Ich finde deren App ziemlich verbaut.
Das Nutzerinterface der Baader-Bank ist recht standardmäßig und wenig komfortabel, aber das, was die dort bietet, finde ich jedenfalls schnell.
-
Das jüngste App Update hat einiges verbessert wie ich finde. Es gibt zB endlich das berühmte Zahnrad und die Organisation mit den Kinderdepots gefällt mir auch. Da ist aber trotzdem noch Luft nach oben.
-
Das jüngste App Update hat einiges verbessert wie ich finde.[...]
Allerdings sehe ich momentan nur noch mein Scalable Depot und nicht mehr das bei der Baader

-
Allerdings sehe ich momentan nur noch mein Scalable Depot und nicht mehr das bei der Baader

Gehe nach oben links. Bei mir steht da "Broker". Dahinter verbirgt sich die Umschaltmöglichkeit auf "Baader Broker" .
-
Dachte ich mir schon, aber dann macht die App die Grätsche

Wurscht, wird schon gefixt werden...
-
Dachte ich mir schon, aber dann macht die App die Grätsche

Wurscht, wird schon gefixt werden...
Warum sollte die App die Grätsche machen? Was soll denn gefixt werden? Funktioniert doch.
-
Wie ich schon schrieb kommt man dort maximal 720 Tage zurück.
Meine Dokumente sind alle älter. -
Prima523 sobald ich oben auf 'Broker' tippe stürzt die App ab. Wieso weiß ich natürlich auch nicht.
-
Wie ich schon schrieb kommt man dort maximal 720 Tage zurück.
Meine Dokumente sind alle älter.Es ist grundsätzlich hilfreich, Dokumente zeitnah nach Transaktionen zu sichern.
-
Es ist grundsätzlich hilfreich, Dokumente zeitnah nach Transaktionen zu sichern.
Internetausdrucker bin ich zwar nicht, Internetabspeicherer aber wohl. Wenn mir etwas wichtig ist, lade ich es mir auf meinen Rechner herunter, Bankunterlagen in jedem Fall.
-
Internetausdrucker bin ich zwar nicht, Internetabspeicherer aber wohl. Wenn mir etwas wichtig ist, lade ich es mir auf meinen Rechner herunter, Bankunterlagen in jedem Fall.
Mit Dokumenten sichern meinte ich konkret PDF-Dateien downloaden und speichern. 😉
-