Unter dem Aspekt Verteilung auf Partner Banken und Geldmarktfonds - wie sicher ist das im Vergleich zu “normalen” Tagesgeldkonten ?
Neues Scalable Depot
-
Planschkuh -
10. Dezember 2024 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Würde da nichts riskierenwollen. Entweder selbst Geldmarktfonds im Depot bzw. Tagesgeld bei einer Bank. Wem TG Hopping zu doof ist, Raisinbemühen.
-
Bei mir kommt "Kontoeröffnung fehlgeschlagen".
Mit Prime+ ist das tatsächlich eine bessere Alternative für Geldmarktfonds wenn man höhere Beträge sicher anlegen will. Das geht dann bis 500.000 Eur.
-
Wenn man dem Unternehmen nicht vertraut, sollte man die Konsequenzen ziehen. Ich gehe erstmal davon aus, das ein BAFIN überwachtes Unternehmen nicht komplett lügt. D.h. die Einlagen liegen dann bei insgesamt 5 Banken verteilt - was sollte da unsicherer sein als bei der VoBa oder Sparkasse? Im Falle eines Falles wird es nur umständlicher das Geld wieder loszueisen.
Aber tatsächlich vertraue ich SC mehr als Raisin.
Aber wichtiger Hinweis: auf das Verrrechnungskonto gibt es dann keine Zinsen mehr!
-
Würde da nichts riskierenwollen. Entweder selbst Geldmarktfonds im Depot bzw. Tagesgeld bei einer Bank. Wem TG Hopping zu doof ist, Raisinbemühen.
Wenn ich mir die Banken/Länderbewertungen bei Raisin anschaue, wäre mir das Risiko dort mindestens genau so hoch.
-
Aber wichtiger Hinweis: auf das Verrrechnungskonto gibt es dann keine Zinsen mehr!
Wo hast du denn das her? Nichts von gesehen .
-
https://www.wiwo.de/finanzen/gelda…/100208243.html
Das ist natürlich Teil einer Strategie. -
Wo hast du denn das her? Nichts von gesehen .
Bei smartbroker auch so. Zinsen auf dem Zinskonto und unverzinst auf dem Verrechnungskonto.
-
Ja jetzt habe ich die Anzeige gesehen, dass beim Broker ab 1.4. die Zinsen entfallen...
Bei mir kam eine Fehlermeldung bei der Eröffnung und dann eine Mail vielen Dank für ihr Interesse. Vom Tagesgeld ist aber nicht zu sehen in der App und nochmal eröffnen geht nicht

-
Solche Behauptungen sollten mit einem Quellenverweis versehen sein.
Edit: Danke vorturner. Habs jetzt auch gesehen.
-
Solche Behauptungen sollten mit einem Quellenverweis versehen sein.
Tatsachen belege ich nicht.
-
Bei mir kam eine Fehlermeldung bei der Eröffnung
Die System sind wohl schon etwas überlastet... Ich konnte mich gerade auch nicht einloggen.
-
Ich frage mich eigentlich, wie die dieses Werbeangebot eigentlich verdienen? Mit was denn eigentlich?
Wo kommen denn diese 2,5 % kostendeckend her ?
Die EZB hat ihre Zinsen noch nicht erhöht. Das könnte zwar sein, aber es ist natürlich noch nichts in trockenen Tüchern. -
2,3% gibt es auch bei Ayvens - scheint also kostendeckend möglich zu sein.
Die 0,2% mehr bedeutet dann SC verzichtet zugunsten Kundengewinnung auf Marge.
-
Ist schon ganz schlau von Scalable. Werden sie sich vorher durchgerechnet haben, dass es sich für sie lohnt.
Solange ich keine Limit orders offen habe, ist der höhere Zinssatz auf dem tagesgeld natürlich schön.Wenn ich aber für ein paar tausend € offene Limitorders habe, wurde der geblockte Betrag bisher mit 2% verzinst. Das entfällt dann leider zukünftig.
-
Das wird wohl der Grund sein.
-
https://stadt-bremerhaven.de/scalable-capit…zinsen-p-a-ein/
Ein weiterer Bericht.
Angeblich kann das Geld in Sekunden vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto umgebucht werden
-
Ja, so war es vorhin bei mir.
-
Angeblich kann das Geld in Sekunden vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto umgebucht werden
Ja das klappt. War das erste was ich getestet habe.
Steht direkt nach Verschiebung zum Handeln bereit. -
Für mich etwas nervig daran, dass ich meine Sparpläne jetzt wieder auf Giro umstellen muss. Es war irgendwie praktisch alles über eins laufen zu lassen.
Mich wundert, dass die das machen, da ja gerade bei Brokerguthaben die Versuchung hoch war, direkt zu investieren. Mein Brokerguthaben ist jetzt 0.
-
Passende Ratgeber für Dich
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 3,5 % Zinsen bei sicheren Banken
Tagesgeld der TF Bank
Gute Zinsen aus Schweden: Was Neukunden wissen müssen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht