Alles anzeigenzwischen "ausziehen" und "selbstständig sein" können aber noch mehrere Jahre vergehen.
dazu rechnest du wie folgt:
"ein paar Jahre" und multiplizierst damit den aktuell an die Kinder gezahlten Betrag, ggf erhöht um die Inflationsrate
aber im Ernst: dein erster Post im Forum lautet "wieviel Geld spare ich wenn die Kinder irgendwann mal ausziehen", dein zweiter Post weniger Minuten später lautet "ich werde Privatier, wie stelle ich mein Depot auf 0 Risiko", und in deinem Profil nennst du "Finanzen" als dein Hobby
für mich passt das alles nicht wirklich zusammen.
Falls das aber tatsächlich deine Situation beschreibt solltest du in den nächsten Wochen sehr viel Zeit in das Hobby "Finanzen" investieren und dir umfassendes Wissen zum Thema aneignen. Immerhin scheinst du unterhaltspflichtige Kinder zu versorgen haben, hast aber kein Arbeitseinkommen mehr und noch keinen Plan (waren deine Worte) wie du deinen Ruhestand finanzierst. Klingt aufregend.
Hallo,
ja da hast Du ein Punkt das beide Posts nicht unbedingt zusammen passen.
Allerdings habe ich nie behauptet in diesen Lagen zu sein. Das sind hypothetische Fragen die mich schon länger beschäftigen und über diese ich gerne diskutiere.
Falls es Dir negativ aufstösst -> scroll einfach weiter!
Was soll schlimm sein das mein Hobby Finanzen sind, unmöglich!
Wir sind doch alle hier um uns finanziell weiterzubilden und mal andere
Meinungen zu hören. Wenn ich schon alles wüsste wäre ich nicht hier!
mfg