Jetzt dreht sie durch

• Ekstatisches, wildes Schreien wegen Windrädern.

Ganz wichtig.

Mit sinnvollen Regeln für Windrädern (Stichwort 10H) hätte wahrscheinlich niemand ein Problem mit den Dingern.

Ganz wichtig. Und wie wir seit neuestem Wissen findet, wahrscheinlich der Bernd Höcke Homosexuellepartnerschaften mit Frauen aus Sri Lanka irgendwie gut.

Damit hat der Bernd auch kein Problem, solange er das als Video anschauen kann. Nur leben sollen die bitte nicht zusammen und in der Öffentlichkeit auch Abstand halten.

Kann mir mal eine erklären, wie viel Blödsinn und Narretei hier auf die armen WählerInnen losgelassen wird?

Wählerinnen und Wähler bitte ;) Ich bin da alt und konservativ :P

Dass die AfD nur Blödsinn erzählt, ist ja nichts neues. Dass immer mehr Leute drauf reinfallen, schon eher.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Hat schon irgendwie geklappt:

Laut dem "ECB Dataportal" jedenfalls ... :)

Wenn das so eine tolle Erfolgsgeschichte ist, dann frage ich mich als Finanz-Laie:

Warum dann das Draghische "What ever it takes" in 2012 um den Euro zu retten ? Warum dann die Schuldenschnitte für private und öffentlich-rechtliche Gläubiger in Griechenland ? Warum dann all die Bürgschaften ? Warum dann all die Rettungsschirmen ? Warum dann die Beerdigung des Art. 125 "No-Bailout-Klausel" (AEUV) ? Warum dann all die Anleihekäufe zwecks Schuldentragfähigkeit einzelner Länder entgegen Art. 123 "Verbot der monetären Staatsfinanzierung durch die Notenbank" (AEUV) ? etc. pp. Warum dann generell der ganze Stress, Ärger, Zwist und Streit bei der Euro-Rettung ?

Das wäre doch dann alles komplett überflüssig gewesen ? ^^

So überflüssig übrigens wie das seitens der EZB zuletzt installierte "Anleihekaufprogramm in unbegrenzter Höhe" ("TPI") mit Blick auf Italien ...

du kannst bald ein vierteljahrhundert Weichgeldumstellung feiern.

Zum "Feiern" sehe ich keinen Anlaß beim Blick auf die anämische wirtschaftliche Entwicklung der real existierenden EU und Eurozone. Dazu reicht ein Blick auf die Zahlen im Vergleich zu anderen großen Mitspielern bzw. Wirtschaftsräumen wie Indien, China und den USA.

Immerhin "halbwegs zufrieden" bin ich mit der Ende der 90er Jahre begonnen Umstellung meiner Asset-Allocation (statt 30 : 70 Richtung 70 : 30) und der Entwicklung meiner "Versicherungen" (Tangible Assets insbesondere auch Gold).

(2022: da fragst du vielleicht mal den liebsten Freud der AfD, könnte mir vorstellen, dass sich Wladimir ins fäustchen lacht...)

Ob "Wladimir" der "liebste Freund" der AfD ist, wäre die Frage - nach den jüngsten Äußerungen von beispielsweise J. D. Vance ...

"Ins Fäustchen" lachen wird sich der "Wladimir" ohnehin, geht er nun doch mit einem ganz erheblichen (Gebiets)"Gewinn" und in gewissem Sinne als "Sieger" vom Schlachtfeld. Dürfte ein Protagonist wie er als Ermunterung für weitere "Aktionen" auffassen ...

Nebenbei hat sich "der Westen" sozusagen selbst zerlegt. "Wladimir" verhandelt auf Augenhöhe mit "Donald" über sein überfallenes Opfer (Ukraine) und - vor allen Dingen - "über die Köpfe" der real existierenden EU hinweg. Diese sitzt nicht mal mehr am "Katzentisch" der Weltgeschichte ... und trifft sich in Paris sozusagen "ganz unter sich" wie ein aufgeregter "Hühnerhaufen" ...

Selbst wenn das von den "Pit-Bulls" (Russland und USA) gewünscht gewesen wäre: Wer sollte da für den "Rehpinscher" EU am Tisch sitzen ? Scholz, Macron, Sanchez oder Meloni ? Die EU ist kein Staat und hat demzufolge auch keinen EU-Außenminister (meines Wissens nur eine Art "Außenbeauftragten" oder sog. "Hohen Vertreter" für Außenpolitik und Sicherheitsfragen - oder so ähnlich jedenfalls). Könnte Josep Borell sein ? Vermutlich kennen den weder der Wladimir noch der Donald ...

Würde ich als "perfekten" Sturm bezeichnen in dem die real existierenden EU nunmehr sitzt.

Um einen ehemaligen hochrangigen Diplomat zu zitieren:

"Europa und die EU haben seit dem Jahr 2007 klare, laute und unmißverständliche sowohl verbale als auch durch Fakten hervorgerufene Weckrufe erhalten - aber man ist bis zum heutigen Tag nicht aufgewacht" ...

• Selbst wenn das von den "Pit-Bulls" (Russland und USA) gewünscht gewesen wäre: Wer sollte da für den "Rehpinscher" EU am Tisch sitzen ? Scholz, Macron, Sanchez oder Meloni ? Die EU ist kein Staat und hat demzufolge auch keinen EU-Außenminister (meines Wissens nur eine Art "Außenbeauftragten" oder sog. "Hohen Vertreter" für Außenpolitik und Sicherheitsfragen - oder so ähnlich jedenfalls). Könnte Josep Borell sein ? Vermutlich kennen den weder der Wladimir noch der Donald ...

Man merkt dir den Laien an.

Mehr Trollfutter gibts heute nicht.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Man merkt dir den Laien an.

Was "man" merkt entzieht sich meiner Kenntnis. Denknotendig kann ich nur sagen, was "ich" merke. Eine Sachgesetzlichkeit übrigens.

Da ich bezüglich meines Laien-Status mit offenen Karten spiele ("Finanz-Laie"), muß man nix "merken". Es reicht schon diesbezüglich einfachste Lesekompetenz. Siehe erst jüngst wieder hier beispielsweise in Nr. 44

dann frage ich mich als Finanz-Laie

Da solltest Du generell aber nicht gar so streng mit Laien umgehen. Nicht jeder kann über Deine genialen Analyse-, Treff- und Prognosefähigkeiten verfügen.

So wie hier am 10. Februar:

Wenn man sich Russland mit seiner Inflation und seinem gesundheitlich schwachen Diktator und die USA mit ihrer Präsidenten-Witzfigur anschaut, ist unklar, wer der Rehpinscher ist...

Einerseits :D

Andererseits =O

Dir weiter ganz, ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !

• Auf welchen Beitrag wartest du eigentlich, bis der Faden als erledigt angesehen werden kann?

Auch hier nochmal die Frage: Wem tut es weh, wenn der Faden offen bleibt? Du musst ja nicht mitlesen

Grover Norquist

• Kann sich ES trollig

"Höflichkeit und Respekt sind in diesem Forum gern gesehen" soll hier angeblich die Maxime sein.

Das zumindest beherrscht jemand wie Du schon perfekt

der gigantischen Schwachsinn

Dummschwätzereien

Blau ist doch gut: wir hatten damals bei der Marine den „Blauen Klaus“ dabei. Mancher Kamerad nannte in AGDH ….

Arsc…Geige..Des Herrn….

Blau passt also gut.

Um nur einige Beispiele zu nennen.

Beindruckend.

Kann sich ES trollig nicht mal in irgendein rechtsradikales Forum einloggen ?

Nicht mal die Traute "Ross und Reiter" beim Namen zu nennen ? :D

Das wäre sicherlich lustig.

Lustig wäre es auf jeden Fall, wenn jemand wie Du es ob seiner hier abgesonderten Zuschreibungen mal mit einem diesbezüglich kundigen Juristen zu tun bekäme ...

War sonst noch was ? Ach ja ... in dem Kontext

Ob es generell sinnvoll und zielführend sein kann sich zu Finanz-Themen via Medien wie "Spiegel", "taz", "der Freitag" usw. zu informieren und insbesondere auch zu orientieren - wage ich eher zu bezweifeln.

und diesem Deinem Beitrag

Ich schreibe ja auch nicht, dass ich die taz präferiere.

<X =O

Eventuell mal auf andere Medien umsteigen - dann wird es vielleicht auch noch was mit den privaten Finanzen.

Dir weiter ganz, ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !

• Im Zusammenhang mit jener Schweizerin bietet sich ein anderer Weich-Witz an, der allerdings das Niveau nochmal weit unter das drücken würde, was sovereign wäre.

Grover Norquist

• Gingen die Beiträge des Threaderstellers in die entgegengesetzte politische Richtung, wäre er gut beraten, schon mal seinen Bademantel griffbereit zu halten.

Möglich ist das.

Der Threadersteller haut zwar gerne üble Zuschreibungen, Diskreditierungen, Schmipfkanonade etc. pp. raus (siehe Beispiele in Nr. 55 - die Liste ließe sich leicht verlängern) ...

hat sich selbst aber ggf. etwas zu lange auf ein spezielles Medium konzentriert; siehe hier

Ich schreibe ja auch nicht, dass ich die taz präferiere.

Dies kann den Blick auf das politische Spektrum in seiner Breite ggf. leicht trüben. Für die privaten Finanzen dürfte es besonders nachteilige Folgen haben; siehe schon hier an anderer Stelle:

Ob es generell sinnvoll und zielführend sein kann sich zu Finanz-Themen via Medien wie "Spiegel", "taz", "der Freitag" usw. zu informieren und insbesondere auch zu orientieren - wage ich eher zu bezweifeln.

• Kann sich ES trollig nicht mal in irgendein rechtsradikales Forum einloggen ? Das wäre sicherlich lustig.

Unabhängig von der Frage, wessen Meinung man zu welchem Thema teilt: Könntest Du Deine Verbalinjurien nicht einfach für Dich behalten? Was bringt überhaupt ein solcher Thread, in dem sachlich nichts verhandelt wird?