Edelmetalle der aktuelle Gewinner der trumpschen Weltordnung.
Wie reagiert ihr mit euren Geldanlagen auf Trumps Mega Zölle?
-
xdtake -
3. April 2025 um 12:04 -
Erledigt
-
-
Ich bespare derzeit:
- MSCI World Information Technology
- Heiliger Amumbo (2x USA Daily Lev.)
- BitcoinSoll ich in die jetzt Geld rein schieben oder meint ihr lieber noch warten?
-
Ich bespare derzeit:
- BitcoinSoll ich in die jetzt Geld rein schieben oder meint ihr lieber noch warten?
Sich jetzt die Frage zu stellen, zeigt das Problem des Markettimings. Was wäre Dir lieber? Ich kann Dir mit guten Argumenten darlegen, wieso ab jetzt die Kurse deutlich absacken. Ich kann Dir aber ebenso mit guten Argumenten darlegen, wieso ab jetzt die Kurse steigen.
-
Ich bespare derzeit:
Also da in den USA heute nicht gehandelt wird, würde ich heute keinesfalls was nachkaufen. Wenn dann morgen mal bis 16:00 abwarten und den Trend angucken...aber eher Mittwoch entscheiden oder sogar bis Freitag (dann weiß man ob die EU wieder einknickt oder dagegen hält - da am Donnerstag dazu Gespräche laufen)
-
Man kann ja schon mal den DJ-Future im Auge behalten. Der läuft auch heute und kann helfen den generellen Trend abzuschätzen.
Dow Jones Future | finanzen.netDow Jones Future: Hier finden Sie alle Informationen zum Dow Jones Future: aktueller Kurs, Chart und historische Kurse.www.finanzen.net -
Ich bespare derzeit:
Ich würde den Crash abwarten........
-
Soll ich in die jetzt Geld rein schieben oder meint ihr lieber noch warten?
Du bist lange genug hier und kennst die Antwort.
-
Na ewig warten bringt sicher nix aber mal ein paar Tage warten wenn mit Anti-Handelsmaßnahmen gekämpft wird, schadet eher nicht.
-
Also ich würde/werde den morgigen Nachmittag als Investitionszeitpunkt ins Auge fassen. 17:15 Uhr wäre vielleicht ein Zielpunkt. Bis dahin wissen wir so ungefähr, wie der amerikanische Markt reagiert.
-
Der Bitcoin hat schon mal nachgegeben. Wie was das mit Gold-Ersatz?
-
Der Bitcoin hat schon mal nachgegeben. Wie was das mit Gold-Ersatz?
Hat wohlmöglich auch damit etwas zu tun:
Jefferies-Stratege streicht 10%-Bitcoin-Allokation wegen Befürchtungen rund um Quantencomputing | Yellow.comJefferies-Stratege Christopher Wood entfernt Bitcoin aus seinem Modellportfolio und ersetzt die Krypto-Allokation durch Goldinvestments.yellow.comWer weiß schon was die Zukunft bringt.
-
Bin nun bei 50% USA.
Heute

Trump droht Frankreich mit Zöllen von 200 Prozent auf Champagner und WeinEmmanuel Macron will nicht Teil von Donald Trumps geplantem »Friedensrat« werden. Der US-Präsident reagiert mit hohen Zolldrohungen gegen Wein und Champagner.…www.spiegel.deMerz ist auch eingeladen. Heisst dann 200% auf was?
-
Das nimmt mittlerweile absolut groteske Züge an. Beim nächsten Mal fordert er die anderen Staatslenker auf ihm die Schuhe zu küssen und wer das nicht macht bekommt 30% Extra Zoll.
Das sind pure Mafiamethoden. Allein die Charta des Friedensrates ist abstrus. Der Typ dreht doch mittlerweile vollkommen frei. Die haben alle den Bezug zur Realität verloren.
ICH würde ja alle Besitztümer von Trump in Europa konfiszieren. Das "geht" zwar auch nicht, aber da wir uns eh schon in einer parallelen Realität befinden... Anfangen würde ich mit seinem geliebten Golfplatz in Schottland.
-
Der ist vollkommen irre - es haben 1-2cm gefehlt sonst wären wir dieses Problem los.
Hoffentlich hat das bald ein Ende mit dem Orangenmann. Selbst US-Amerikaner die vielleicht ein Teil seiner Politik unterstützen müssten doch den massiven Schaden erkennen den der anrichtet.
-
Er macht sich nicht mal mehr die Mühe, für den Unfug aus Kränkung irgendwelche Paragraphen zu "nutzen".
Heute wird sich der Supreme Court zu den Zöllen äussern.
-
Bin nun bei 50% USA.
Heute

https://www.spiegel.de/ausland/trump-…73-c7aebde57256
Merz ist auch eingeladen. Heisst dann 200% auf was?
Ebbelwoi ?
-
Trump verbreitet wilde Grönland-BesetzungsfantasienDer Streit um Grönland droht das transatlantische Verhältnis endgültig zerbrechen zu lassen. Der US-Präsident provoziert mit neuen Bildern auf Social Media,…www.n-tv.deExtrem blankgeputzte Schuhe.
-
Und wir hatten Angst vor Putin...
-
Ich bespare derzeit:
Ich würde abwarten bis die Zukunft wieder klarer ist.
-
20.01.2025
Hallo liebe Forumsfreund,
das ist mal wieder eine köstliche Unterhaltung hier.
Ich hoffe nicht, dass sich viele Börsenneulinge in dieses Forum und speziell in dieses Thema hier verirren.
Wenn ein Außenstehender die Kommentare hier liest dann muss der ja darin bestärkt werden, dass Aktien in der Tat hochriskant sind und dass man dazu jeden Tag Nachrichten lesen muss und möglichst sofort darauf reagieren sollte.
Wo bleibt dann hier wenigstens ab und zu mal ein Rufer in der Wüste, so wie beispielsweise der @Achim Weiss von dem weiß, dass er seit Jahren hier in tausenden von Kommentaren predigt, "" "Aktien sind Langfristalalgen" und es ist völlig unwichtig, an welchem Tag man kauft. (Besser als Aktien findet der Achim jedoch noch ETF)
Nach 40 Jahren Börsenerfahrung gilt auch für mich:
Wenn ich Aktien von einer bestimmte Firma kaufen will, dann gilt für mich "JEDER Tag ist Kauftag" Egal was der Präsident gerade zum Besten gegeben hat...
Natürlich weiß ich es im Nachhinein auch, ob es besser gewesen wäre, noch ein paar Tage oder Wochen oder Monate mit dem Kauf zu warten oder womöglich diese Aktie gar nicht zu kaufen.
Das geht auch Profis nicht anders
Wenn der richtige Kauftag so einfach zu ermitteln wäre, dann würde es ihn ohnehin gar nicht geben.
Ich erinnere nur an so banale Weisheiten, dass man zu KAUF an der Börse auch immer einen VERKÄUFER braucht, der uns seine Aktien an dem Tag verkauft den wir als optimal sehen.
Wenn dieser Tag aber wirklich so eindeutig ein idealer Kauftag wäre, dann würde sich das wohl auch bei den Aktinebesitzern herumsprechen und die würden dann ausgerechnet in diesem Super-Kauftag eben nicht verkaufen.
Allein daran sieht man schon wie absolut zwecklos dieses neudeutsche "timing" ist
Da ich diese simple Erkenntnis hier im Forum und ganz speziell bei diesem Thema so gut wie nicht mehr lese, musste ich einfach mal wiede darauf hinweisen - auch wenn ich damit den Glauben an seine Börsenkunst beim Einen oder Anderen hier in Frage stellen.
Dennoch viel Erfolg und viel Grüße von McProfit
-