In den letzten Monaten ist es bei mir vorgekommen, dass ich öfter Mal Sachen gekauft hab als nötig und da auch einiges an Geld gelassen habe, gerade für Hobbys. Ich bin auch ne Frau, also auch einiges in Pflegeprodukte und Makeup investiert.. da hab ich tatsächlich voll das Klischee bedient.
Bei mir kommt es auch öfter vor, dass ich Amazon auf mache (Prime natürlich) und mir dann hole, was gerade so als Defizit auffällt oder was mich gerade so anspricht. Alternativ auch Vinted oder andere Shopping-Anbieter.
Frugalisten und Sparprofis kommen ja meistens direkt um die Ecke mit dem Tipp, solche Lustkäufe abzuschaffen. Die Frage ist nur wie am besten?
Wart ihr vielleicht schonmal in der selben Situation wie ich und habt ihr irgendwelche Tips, wenn man Mal wieder in Spendierlaune ist das ganze zu vertagen?
Ich hab mir jetzt schon überlegt den Kauf so lange wie möglich rauszuzögern und jedes Mal wenn ich was kaufen will einfach 5€ in ein Sparschwein zu tun.
Mein größtes Problem ist glaube ich die Zeit sinnvoll zu füllen, die ich mit "browsen" verbringe.
Mal kurz zu mir: ich bin Ende 30, arbeite Vollzeit aber habe (noch) keine größeren Ersparnisse. Single, kinderlos.