Finanztreff Kurse fehlen

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • ich weiß es nicht... lese nur, dass sich viele schon länger ärgern und frage deshalb mal nach.
    Es gibt nichts vergleichbares?

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Bei Finanztreff gibt es heute Morgen wieder nichts zu sehen- einfach nur unterirdisch, was da passiert. Ich bin aber auf eine verlässliche Versorgung mit den Kursen meiner Aktien angewiesen.

Für Aktien, die man gekauft hat, macht ein Portfoliotracker viel mehr Sinn - weil man die Daten dann nicht aufwändig selbst eintragen muss.

• Das Hauptproblem liegt doch bei dem Menü "Mein Finanztreff". Theoretisch kann man dort Portfolios, Watchlisten u.ä. anlegen.

Allerdings ist diese Menüpunkt sehr oft nicht aktiv, d.h. man bekommt keine Anzeige zu einer Watchlist oder Portfolio. Die Anzeige ist nur sporadisch, also evtl. einmal pro Woche verfügbar. Leider gibt es diese Funktionalität nicht in anderen Diensten im Web, oder etwa doch? Wer kennt Alternativen dazu?

• Hallo,

der Wechsel von FinTreff.alt auf neu ist ja schon mind. 3 Jahre her.

Das war auch schon damals ein ziemliches Chaos.

Changelog endete lt. meiner Anzeige am Mittwoch, 19.04.2023.

Sind alles veraltete Infos.

Den zweiten Link bekomme ich gar nicht geöffnet.

Wie alles auf der Seite was irgendwie mit Portfolios zu tun hat.

Deine Vorschläge werde ich mir jetzt mal anschauen.

Gruß

• Das Changelog endet tatsächlich 2023!

Bei den Alternativen Portfolio Performance und getquin kann man keine Optionsscheine erfassen.

Evtl. ist ONVISTA da besser.

Von Börsenmedien habe ich auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

Wir verstehen sehr gut, dass die aktuellen Einschränkungen bei Finanztreff – insbesondere im Bereich der Portfolios – für viele Nutzer ärgerlich sind, gerade in einer derzeit sehr volatilen Marktphase. Uns ist bewusst, dass es in den vergangenen Monaten wiederholt zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist.

Gleichzeitig möchten wir transparent darauf hinweisen, dass Finanztreff ein kostenfreies Webangebot ist. Entsprechend müssen Entwicklungs- und Ressourcenprioritäten innerhalb unseres Gesamtangebots gesetzt werden.

Unabhängig davon empfehlen wir generell, wichtige Depot- oder Portfolioübersichten möglichst nicht ausschließlich über einen einzigen externen Dienst zu verwalten, sondern zusätzlich alternative Lösungen zu nutzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg an der Börse und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Lauterbach

• War das denn eine einigermaßen aktuelle Anfrage? Dann scheint man sich zumindest der andauernden Probleme bewusst zu sein.

Übrigens zum Hinweis auf die volatile Marktphase: das ist tatsächlich auch meine Beobachtung, dass die Ausfälle in der Regel während stark fallender oder steigender Markphasen auftreten. Die Vermutung: viele Nutzer werden nervös und besuchen die Seiten wesentlich häufiger, was die Server in die Knie zwingt. Aktuell geht's nach starkem Anstieg auch wieder deutlich zurück. Und mit SpaceX wird's sicher noch eine Weile spannend bleiben.

Was mich nur wundert und ärgert ist, dass man nicht einmal einen kurzen Hinweis zur Situation auf der Mein-Finanztreff-Seite veröffentlicht. Dann wüsste man Bescheid und müsste nicht monatelang spekulieren, was los ist.

• Hut ab. Ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen.

Hört sich auch wirklich ehrlich an.

-> Entsprechend müssen Entwicklungs- und Ressourcenprioritäten innerhalb unseres Gesamtangebots gesetzt werden.

Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin, und muss nicht auf irgendwelche zeitlich begrenzte Technikausfälle hoffen. Sobald es mit den Kapazitäten eng wird (also wenn es an der Börse heiß hergeht) spart man im Börsenmedienverlag zuerst am Finanztreff.de Portal.

Das ist ihr Recht als Betreiber. Zeigt wohl auch auf, wie es längerfristig mit dem Portal weitergehen wird. Und zeigt mir auf, das ich jetzt doch komplett umziehen muss. Die Hoffnung stirbt halt zum Schluss.

Kostenfrei ist immer relativ. Werbung war ja vorhanden.

Ist doch eine super Antwort. Höflich, gut geantwortet und ehrlich samt absolut richtigem Tip.

Keine Ahnung was hier Einige erwarten…

Genauso ist es. Und erwartet hätten diejenigen welche das Problem betroffen hat, dass so eine Antwort auch Publik gemacht wird. Z.B. auf der eigenen Website. Und nicht nur für einzelne. Und viel früher.

Ich frage mich allerdings auch, was Einige hier erwarten, die das Problem gar nicht betrifft.

• Bei mir das gleiche. Auch jetzt am Wochenende.

Daher sind "Ressourcenprioritäten" eher unwahrscheinlich.

Aber natürlich melden sich ja hier nur Nutzer mit Problemen.

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob nur einzelne "abgeschaltet" werden.

Man müsste mal ein neues Portfolio mit neuer Mail bzw. über einen bekannten o.ä. anlegen.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen